Moglicher Weise ist es das
Seit Saturn Transit durchs 4. Haus und meinen R-Saturn begrüßte, habe ich "Altlasten" zu beseitigen. Es waren die Wohnung meines Sohnes, weil er von heut auf Morgen zum neuen Lernen wegzog, die meiner Mutter, weil sie in Heim übersiedelte, beide mit Extremen jeweils anderer Art und nun noch die Reste aus dem Heim, mit Allem was dazukommt, wenn ein Mensch zur letzten Ruhstätte geht, zu sortieren und zu erledigen. Jedes Mal ist meine kleine Wohnung Umschlagplatz. Jedes Mal, wenn ich denke nun hab ich wieder Luft und Ordnung, kommt das NächsteZumindest ansatzweise gehen meine Gedanken nun mehr im Transit Saturn noch 5. Haus in Richtung Kinder, auch momentane Veränderungen, wo ich als Mutter ein Anlaufpunkt bin und Unterstützung verschiedener Art geben kann und möchte. Das hat für mich als Mutter Priorität, wenn bei mir vorbeigeschaut.
Das erinnert mich gleich an Deine uranische Figurine, die auf Seite 5 angesprochen wurde. Passt wieder mal.
Hier geht es wohl um extremen persönlichen Einsatz (Pluto in 1) bei der fürsorglichen Pflege (Juno in 5) der Eltern oder anderen älteren Personen (Saturn in 4) und das Sprechen darüber in der Gesellschaft (Merkur in 11). Dabei könnten auch uranische Notfälle und Unfälle vorkommen. Mit den rückläufigen Saturn und Chiron in 6 wäre eine medizinische Tätigkeit denkbar, die dann auch schon in früheren Inkarnationen ausgeübt wurde.
Diese Fürsorglichkeit gegenüber Familienmitgliedern. Ich vermute, du könntest das auch Anderen überlassen. Denn gedankt wird so etwas meist nicht. Und dann könnte Juno in Frustration umschagen.
Chaos liebe ich nicht unbedingt, aber wenns zu ruhig, sich nichts bewegt zumindest was meine Gedankenwelt betrifft, wenn es kein Futter gibt, finde ich was mich Ansprechendes.
Mein Äußeres Sein ist dabei eher ruhig, selbst in Situationen, wo andere in Panik geraten würden.
Das könnte dem großen Trigon zugesprochen werden.
Das wird mit deiner Kindheit und dem Elternhaus zusammenhängen (Saturn rückläufig im 4. Feld)
Chaos entsteht, wenn ich Allen, und Allem gerecht werden möchte. z.B hab ich ja hier etwas angestoßen mich zu beteiligen, aber Zwischenzeitlich kommt z.Z von Außen (Caos über dem Horizont?) immer wieder was Anderes auf mich zu, was in diesen Momenten Priorität hat.
Hier durfte ich aber schon lernen, mich jeweils Dem ohne schlechtem Gewissen zuzuwenden, sowie mein Inneres Chaos durch Verschiedenes, was ansteht oder mich berührt (Mond), mit Saturn in seine Schranken zu verweisen. Sozusagen gedanklich auszusortieren und nur den Fokus auf das zu lenken, was am Nächsten.
Nicht immer mag dies anderen Menschen angenehm, wenn jemand mal warten muss...hier hab ich auch lernen dürfen, mit meiner Sonne in 12 und Krebs?, dass auch ich das Recht habe an mich zu denken und das zu tun, wie es sich mir angenehm zeigt.
Vielleicht sind das die beiden Gedankenwelten. Neben Deiner Eigenen hast du noch die von deinem Sohn, deiner Mutter und noch Anderen.
Ich dachte ja, wenn Uranus von meiner Sonne im Quadrat ablässt, wird es ruhiger mit von Außen kommenden Ereignissen. Noch nicht ganz, denn ehe man eine neue Ordnung hergestellt, vergeht einige Zeit, bis alle Komponenten des Lebens wieder miteinander eine funktionierende Einheit bilden.
Das Quadrat Sonne-Uranus haben doch im Moment alle Menschen auf der Welt. Dann kann man da schon etwas Abstriche machen. Doch eine allgemeine Unruhe und Stress wird wohl bleiben. Damit muss man leben.