Der Biss der Kundalini

Es kommt noch immer was nach. Irgendwie verständlich, denn jede kleine Veränderung in einem Bereich des Lebens hat Auswirkungen auf Andere. Es muss sich erst wieder eine gewisse Ordnung zwischen allen Bereichen einstellen.

Dann wünsche ich dir mal viel Kraft für die letzten Auf- und Umräumarbeiten, liebe Mondauge.
Wenn dann mal alles sitzt und passt, ist es dafür umso schöner. :)

Bis bald
Stern
 
Werbung:
Zu Sedna:
Naja irgendwie ist sie mir sympatisch, vielleicht liegt es am naheliegenden AC des Horoskopes, von ihrem ersten Foto und Meinem.

So kann ich eventuell verstehen, dass sie viele Freier ausgeschlagen ?
Meine Großmutter meinte, ich würd keinen Mann abbekommen, da war ich fast noch Kind.
Doch da war Auswahl, und entschied mich für meinen Mann, also ich wurde nicht zwangsliiert - oder doch ?

Meine Eltern hatten die Finger im Spiel zur Hochzeit. Die Gedanken darauf und das Erkennen kam aber erst in den vergangenen Jahren. Leider hatte ich keine Antwort darauf bekommen, als noch die Möglichkeit nachzufragen...

Letztendlich geht es vielleicht gar nicht ums Ausschlagen eines Freiers, es könnte auch ein Schützen sein.
Im Horoskop vom (ersten) Fotonachweis Sednas steht Neptun am DC. (in Konjunktion mit meinem Chiron)

Es könnte ein Sicheres Spüren anzeigen. Denn wenns nicht passt, gibt es zwei Menschen, welche sich einander das Leben schwer machen, das muss nichtmal mit Absicht geschehen...und dann liegen meist Beide am Meeresgrund, wovon sich zu erholen schwierig, dann bedarf der Mensch oft Jemanden, welcher hinaushilft, es entstehen Zweckverbindungen, die man für Liebe hält und wenn der Zweck erfüllt, was dann? - lässt man den Anderen oft stehen und dieser hatte wohlmöglich nur im Sinn für seine Zuwendung einen Lohn zu bekommen...

Was es mit den zertrümmerten Fingern auf sich hat, dazu fällt mir nicht viel ein. Wenn man den "Vater" als Schiksal betrachtet, so scheint ein Zusammenhang zu finden sein, mit Sednas Untergang und der damit verbundenen (möglichen) Verwandlung zum Wohl der Menschen..

Sedna scheint schon eine besondere Rolle unter all den neu entdeckten Objekten zu spielen, nicht nur wegen ihrer extrem langen Umlaufszeit von über 11.000 Jahren:

"Neuer Planet Sedna entdeckt - große Umwälzungen stehen bevor

Manchmal geschehen große Dinge und keiner bemerkt sie! In meinen letzten Rundschreiben berichtete ich von "Delphingesängen und göttlicher Sexualität" einige Rundschreiben zuvor wurde das Auftauchen neuer Delfine und Wale prophezeit, die durch ihre neuen, hochfrequenten Töne eine Veränderung im kollektiven Bewusstsein der Erde auslösen. Wann immer wir ein äußerer Ereignis vorfinden, erleben wir es an verschiedenen Stellen zugleich, einfach deshalb, weil wir alle EIN Bewusstsein sind. Nehmen wir beispielsweise die Entdeckung des Planeten Pluto 1930. Zeitgleich mit dem Auftauchen des Regenten der Unterwelt erlebten wir das Explodieren der Psychoanalyse - "in die eigene Unterwelt gehen" - sowie der Massenpropaganda (s. dazu Elias Calletti "Masse und Macht"), allesamt Pluto-Phänomene. Nun wurde in diesen Tagen ein neuer Planet entdeckt - und kaum einer hat es bemerkt (bis auf wenige Astrologen) und keiner ist bisher auf den Zusammenhang von dem neuen Planeten mit dem neuen kosmischen Bewusstsein gekommen. Dabei gibt sein Name bereits alles her, was wir für ein Deutung benötigen."

Dabei fliegt Sedna nicht einfach in einer gewöhnlichen Umlaufbahn umher wie ein normaler Planetoid, sondern sie setzt die Reihe der Planeten fort:

"Die Entdeckung des Planeten Sedna ist nicht zufällig. Alle Planeten, die bisher entdeckt wurden, lagen nicht irgendwo im Weltraum verstreut, sondern auf einer exakt aufeinander abgestimmten Linie, wie die Akkorde einer Gitarre. Es ist aufgrund der Titius Bode Reihe übrigens dennoch ein weiterer Planet zu erwarten, der noch weiter weg von uns liegt und der entdeckt wird, sobald unsere technischen Möglichkeiten dieses erlauben. [...] Diese Regel wurde 1766 von Johann Titius aus Wittenberg gefunden. Sechs Jahre später bestätigte sie Johann Bode und machte sie bekannt. Die mittleren Abstände der Planeten von der Sonne folgen annähernd einem exponentiellen Gesetz."


Von hier.

Sedna liegt also auf der Titius Bode Reihe. Mit ihrer langen Umlaufszeit reicht die Bedeutung von Sedna wohl weit über alle der neuen Objekte hinaus über viele Epochen der Menschheit und könnte beim einzelnen Menschen Geschehnisse von geradezu historischer Tragweite zeigen.
 
Ich muss mir die beiden Grafiken, welche du dazu einstelltest noch genauer anschauen, um vielleicht über die verschiedenen Wirkungsweisen etwas rauszufinden...und deren Zusammenspiel.
Irgendwei müssten sie das schon tun, sonst wäre wohl eine gespaltene Persönlickeit möglich...so empfinde und sehe ich mich nicht.

Du schreibst von ungewöhnlichen Ideen.
Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, nur finde ich mit einfachen Mitteln, dem was grad vorhanden, Lösungen für Manches, was eventuell für einen Menschen allein fast unmöglich scheint? Zumindest weiß ich mir zu helfen in solchen Situationen.

Das System der Figurinen, wie ich es in mehreren Threads dargestellt habe, fängt relativ einfach an. Doch wenn man sich näher damit befasst stellt man fest, dass die Komplexität in mehreren Dimensionen stark zunimmt:
  1. Durch die vielen zusätzlichen Aspekte steigt die Zahl der Aspektverbindungen stark an.
  2. Dadurch ergeben sich dutzende oder hunderte von Figurinen.
  3. Mit den Planetoiden wird es noch viel mehr.
  4. All diese Objekte können weiterhin nach Zeichen- und Felderstellung untersucht werden.
  5. Die Qualität der Figurinen kann auf ihren "Kosmischen Zustand" untersucht werden, je nachdem ob die beteiligten Objekte harmonisch zu der jeweiligen planetaren Grundkraft sind.
  6. Es ergeben sich weitere Sonderfälle wie "Siamesische Zwillingsfigurinen", "hybridisierte Aspekte" und auch Wechselwirkungen zwischen Figurinen wie bei Dir die Überschneidung.
Die Komplexität steigt also enorm an. Und dann wären auch noch mehr Informationen herauszulesen. Doch all das ist noch unerforscht und es bleibt genug zu tun für kommende Generationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dhirendra Brahmachari war zeitweilig der bedeutendste Yogi Indiens. Das will etwas heissen in Indien, dem Mutterland des Yoga. Darum will ich auf ihn etwas näher eingehen.

Seine Geburtszeit ist nicht bekannt. Ich habe intuitiv 6 Uhr gewählt. Das scheint aber zu passen. Der Glückspunkt im 9. Feld der Philosophie, ebenso Saturn, Samadhi und Juno. Der rückläufige Saturn zeigt die erstaunliche Disziplin, die für einen Yogi unabdingbar ist und die er vermutlich schon in früheren Inkarnationen ausgebildet hatte. Auch die Fürsorglichkeit der Juno ist eine yogische Tugend.

Horoskop Dhirendra Brahmachari.png


Das Hexadodecil Uranus-Parvati wurde 1954, etwa mit 25 durch die Progressionssonne ausgelöst.

Horoskop Dhirendra Brahmachari Merkur.png

Erwa zu der Zeit dürfte sein Durchbruch gewesen und dieser Film entstanden sein:


Dhirendra selber sieht man darin gegen Ende bei Pranayamas.

In den 60er Jahren wurde Dhirendra Guru von Indira Ghandhi, die später Premierministerin Indiens wurde.

Das, eine Kette von Ashrams und eine eigene Fernsehsendung brachte auch erhebliche Einnahmen (Uranus in 2), sodass er sich sogar ein Privatflugzeug nebst Landebahn leisten konnte, mit dem er später tödlich verunglückte.

Die Beziehungen zu Indira Gandhi brachten ihm den Beinamen "Rasputin Indiens" ein, was auch in der uranischen Figurine mit der Jupiter-Mars Konjunktion und Saturn zum Ausdruck kommen dürfte.

Horoskop Dhirendra Brahmachari Uranus.png

Dhirendra Brahmachari war zweifellos einer der bedeutendsten Yogameister des 20. Jh. und wir danken ihm für alles was er für die Welt getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man die ersten sieben möglichen Ausprägungen der Opposition in Wellendarstellung:

Oppo-Wave-3.png
Da sieht man die Sonderstellung des Hexadodecils. Es ist die zweite Form des Merkurprinzips. Wo aber ist der Zusammenhang mit Kundalini? Genauso kann man fragen, warum heisst Sex eigentlich 6. Wir haben eben 7 Chakren und 6 Wellen haben 7 Kreuzungspunkte. Doch steckt noch mehr dahinter. Wenn man nämlich keinen Sex hat äussert sich die Energie irgendwie anders.
 
Man könnte sich jetzt fragen, was soll die Grafik, was hat das für einen praktischen Nutzen? Dazu können wir gleich den Beitrag über Dhirendra Brahmachari betrachten. Die Opposition Uranus-Parvati ist gleichzeitig eine Opposition, ein Hexadodecil und ein Quatoroctil. Das heisst, die merkurische und die uranische Figurine sind eine "Siamesische Zwillingsfigurine" wodurch die merkurischen und uranischen Grundkräfte quasi verschmelzen. Dies nur zur groben Orientierung welcher Art diese Opposition in diesem Radix ist und welche planetaren Grundkräfte im Wellenmodell wichtig sind.

Dann könnte man wie gehabt weitermachen und die einzelnen Elemente nach den üblichen Regeln analysieren, also eine Feindeutung durchführen unter Berücksichtigung der Progressionen und Transite.
 
Lieber Pfeil,
das Thema ist nicht vergessen.
Es mag sich nicht irgendeine Idee bei mir einstellen, was die mögliche Wirkung sein könnte, wenn du von überlagerten Figurinen schreibst.
Zunächst einmal in den Grafiken in deinem Beitrag 47, bei der ersten Grafik, mag der Mond doch nur am Rande durch weite Orben, berührt sein.
Das scheint mir, nichts Ganzes, nichts Halbes. Das fühlt sich nicht so gut an, man möchte da was aber kann nicht. ;)

Ich bleib aber gern dran, so sich was mir zeigen mag!
LG
 
Lieber Pfeil,
das Thema ist nicht vergessen.
Es mag sich nicht irgendeine Idee bei mir einstellen, was die mögliche Wirkung sein könnte, wenn du von überlagerten Figurinen schreibst.
Zunächst einmal in den Grafiken in deinem Beitrag 47, bei der ersten Grafik, mag der Mond doch nur am Rande durch weite Orben, berührt sein.
Das scheint mir, nichts Ganzes, nichts Halbes. Das fühlt sich nicht so gut an, man möchte da was aber kann nicht. ;)

Du meinst die beiden merkurischen Figurinen (für Mitleser).Hans schrieb auch, beim Wellenmodell muss/kann man manchmal ein grösseres Orbis gelten lassen. Da kommt es vor, dass eine Figurine etwas verzerrt ist. Wenn nur ein Eckpunkt etwas aus der Rolle fällt neigt man dazu es als verzerrte Figurine zu betrachten. Das wirst du auch in der Praxis feststellen.
 
Werbung:
Wissarion ist ein russischer Sektenführer, "der seit einem Erweckungserlebnis im Jahre 1991 von seinen Anhängern als Wiederkunft Jesu von Nazaret betrachtet wird".

Horoskop Wissarion.png

Natürlich wurde genau zu dem Zeitpunkt bei den Progressionen ein Hexadodecil bei ihm aktiviert:

Horoskop Wissarion Merkur.png
Die Besonderheit dabei ist, dass die Sonne von der Konjunktion mit Juno an einem Eckpunkt 1991 mit etwa 30 über den zweiten Eckpunkt mit dem Vesta-Uranus Hexadodecil bis zum Glückspunkt am dritten Eckpunkt wandert. Das lässt hoffen, dass er nicht wie sein Vorbild stirbt.
 
Zurück
Oben