Sex

Werbung:
Also ich bin für Sex *g*
Aber ich kanns mir schwer vorstellen,dass viele Krankheiten "nur" von einem blockierenden Sexualleben kommen........da kann ich mir eher vorstellen dass Frustration und Psyche einen Grund spielen ala Trigeminusentzündung (Gesichtsnerventzündung,wird durch psychisches Tief "gern" ausgelöst)

Lg ~Angel~:liebe1:

Achilleus schrieb:
Für mich ein etwas naives Weltbild. :rolleyes:

Erzähl das einmal einem Aidskranken in Westafrika...

Achilleus

Stellst du immer so interessante Vergleiche an?

Übrigens, die Upanishaden kann man heute nur noch zum Heizen gebrauchen. Mittlerweile sind wir einige tausen Jahre weiter. Was willst du mit solch einem verstaubtem Zeug?

Muß dem Narren vollkommen recht geben, sehr gut ausgedrückt, genau das isses.

und Opti, halt dir ehrlich den Spiegel vor, was das Erwachsensein usw. betrifft, vielleichts hilfts.

RegNiDoen: ja, das mit den kiffenden Yogis wollte ich auch schon schreiben, allerdings in einem anderen Thema. Was deine Frage betrifft, schreibe dir eine PN, habe allerdings heute wenig Zeit.

lg

morgenwind

lg

morgenwind

AngelofLove schrieb:
Also ich bin für Sex *g*
Aber ich kanns mir schwer vorstellen,dass viele Krankheiten "nur" von einem blockierenden Sexualleben kommen........da kann ich mir eher vorstellen dass Frustration und Psyche einen Grund spielen ala Trigeminusentzündung (Gesichtsnerventzündung,wird durch psychisches Tief "gern" ausgelöst)

Lg ~Angel~:liebe1:

Du solltest bedenken, dass wir eine äußerst sexualfeindliche Erziehung hinter uns haben. Das hat zur Folge, dass wir alle mehr oder weniger unfähig zur Hingabe in der Sexualität sind. Und weil wir in unserem Inneren eine riesige Angst vor der Sexualität haben, können wir uns nicht fallen lassen. Die Folge davon ist, dass wir sie nur oberflächlich genießen können. Es wird also nur ein Teil der sexuellen Energie in lustvollen Orgasmen ausgelebt. Der andere Teil der sexuellen Energie verbleibt im Körper und wirkt sich negativ aus. Bei dem einen führt das zu Migräne, bei dem nächsten zu Spannungen im Becken oder im Rücken usw. Die Liste der psychosomatischen Erkrankungen ist lang.

Ebenso drückt sich eine nicht befriedigende Sexualität in Angstzuständen, in Reizbarkeit, Nervosität und in vielfältigen anderen negativen Gemütszuständen aus. Mit Seele hat das alles nichts zu tun. Das sind alles auschließlich psychosomatische, sprich physiologische, Vorgänge.

Ich möchte natürlich nicht sagen, dass die nicht lustvoll gelebte Sexualität die alleinige Ursachen für alle psychosomatischen Erkrankungen ist. Es gibt natürlich ein Bündel an negativen Erfahrungen, die wir in unserem Leben erleiden. Da müsste man allerdings jeden Fall ganz speziell betrachten. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass der Schlüssel zu einer gesunden Psyche in der Regel in der Sexualität zu finden ist. Aber viele Menschen wagen es nicht einmal, ihre intimsten Wünsche auch nur in Gedanken zuzulassen, geschweige denn, sie auszuleben. So sehr hat unsere sexualfeindliche Erziehung die Angst vor der Sexualität in uns eingepflanzt.

Gelingt es den Menschen allerdings, ihre Sexualität so auszuleben, wie sie sich das immer gewünscht haben, dann fallen allmählich alle Spannungen, Ängste und psychosomatischen Erkrankungen von ihnen ab. Aber das ist in der Regel ein langer und schmerzhafter Weg, weil die Ängste vor der Sexualität so massiv sind, dass sie nur langsam abgebaut werden können.

Wie massiv die Ängste vor der Sexualität sind, kann man wohl daran erkennen, dass man zunächst einmal Gott und die Seele dazwischen schaltet, um sich ihr zu nähern. Dabei ist die Sexualität selber etwas Heiliges. Aber nicht im Sinne der Kirche und der Religionen. Die Sexualität bedarf keines Gottes und keiner Seele. Aber sie bedarf sehr viel Liebe, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit, Angstfreiheit, Offenheit, Hingabe und all die Dinge, die die Sexualität so wunderschön machen.

Sag mal opti, wie alt bist du eigentlich?

Ich hoffe nicht recht viel älter als 18, dann kann man die Unreife, die sich hinter solchen Aussagen wie -die meissten Kranken haben ihre Ursache in falsch angewandter Sexualität- ja noch nachsehen...

So wie Du die Sexualität zu etwas hochstilisierst was sie nicht ist, könnte man glatt meinen, du stündest noch vor deinem "ersten Mal".

Das erinnert mich stark an das Paradigma der Satanisten, fuer die gibt es auch nichts ausser Sex und Ego. Ich würde selbst solche Leute nicht als "krank" bezeichnen, so wie Du das denen gegenüber tust, deren Horizont du offensichtlich nicht erfassen kannst, sondern eher als arm (an jeglicher Erkenntnis)

Kennst du den Ausdruck -Resultat masturbierender Gehirne-?

Nix für ungut, aber selten so was schwachsinniges gelesen...

opti, der Umstand, dass Du in Deinem Werkzeugkasten nur einen Hammer hast, ist kein Grund, jedes Problem zu einem Nagel zu erklären.

opti schrieb:
Übrigens, die Upanishaden kann man heute nur noch zum Heizen gebrauchen. Mittlerweile sind wir einige tausen Jahre weiter. Was willst du mit solch einem verstaubtem Zeug?

Wenn es verstaubtes Zeug für dich ist, dann halte dich davon fern. Ansonsten läufst du in Gefahr dir eine Milbenkrankheit zu holen! :D

Das wollen wir doch nicht, oder?

Achilleus

Werbung:
Klartext schrieb:
opti, der Umstand, dass Du in Deinem Werkzeugkasten nur einen Hammer hast, ist kein Grund, jedes Problem zu einem Nagel zu erklären.

Treffend ausgedrückt.
Der Hammer steht dann wohl für die Angst, Beklemmungen, das schlechte Gewissen beim Erwachen der eigenen Sexualität eines Forumteilnehmers (der hierbei natürlich anonym bleiben will) und all das auf den Rest der Gesellschaft projiziert...

So isses doch wenn du ehrlich bist.

Zurück
Oben