Zitat von RegNiDoen
Das ist ein mir neuer Gedanke, er fasziniert mich. Könntest Du mir da mehr zu schreiben, wenn Du da schon drüber nachgedacht hast? Was genau ist da geschehen beim "Urknall" mit dem negativen und dem positiven Pol, den Du nennst?
Wahrscheinlich denkst du die Antwort auf deine Frage müsste grossartig kompliziert sein.Weil uns dies alles so kompliziert erscheint.
Vor dem Urknall ruhten die beiden Pole,also der positive und der negative in einer vollkommenden Einheit in und zueinander.Also in Gott.
Es gab keine Materie,also keine Schöpfung,weil Materie nur in der Dualität Existenz hat und haben kann.
Warum nun der negative Pol aus der Einheit geschleudert wurde zeigt uns symbolisch die Stelle in der Bibel,wo die Vertreibung aus dem Paradies beschrieben wurde.Aber nur in Metapher,also symbolisch!
Es geht um Erkenntnis.
Der Baum der Erkenntnis ist auch hier ein Symbol.
Wir wissen alle das Adam und Eva von der Frucht gegessen haben,und da Eva Adam dazu verführt hat,symbolisiert sie auch hier den negativen Pol.
Wenn nun aber Erkenntnis da ist,muss sie er- und durchlebt werden um diese Erkenntnis zu be-greifen.
Man spricht ja auch oft davon dass Gott sich durch uns erfahren will.
Die Erkenntnis die symbolhaft beschrieben wird,ist nichts anderes als der Wille Gottes sich durch uns zu erfahren.
Und da wir Gott niemals im äusseren finden können,sondern nur in uns selber,denn die göttlichkeit ist in UNS,sind wir es selber die wir uns erfahren möchten.
Ja, das wäre nur körperlich nicht erfahrbar, da bräuchten wir die Seele für, wenn das so wäre. Aber es ist immer nur eine kurze Zeit, in der die Verschmelzung dann gelingt, oder? Wo genau findet denn diese Verschmelzung zwischen Mann und Frau statt (also ich meine jetzt weniger körperlich, das habe ich in der Grundschule gelernt)? Auf geistiger Ebene, auf emotionaler oder erst, wenn man alles losgelassen hat? Ich frage so doof, weil ich in diesem Leben als Mann keine Lust auf Sex mit Frauen verspüre und mit das eben nicht vorstellen kann.
Eine wirkliche körperliche Verschmelzung ist es ja nicht.
Und zu einer seelischen Verschmelzung kommt es auch nicht.
Der Mensch hat nur unbewusst dieses Verlangen,weil seine Seele ihm den Impuls zu verschmelzung gibt.Da die Seele wieder zurück in die Einheit,also zurück zu Gott strebt.
Es kann passieren dass die Seelen sich wärend des Aktes berühren,aber eine Verschmelzung ist wärend des Sexualaktes nicht möglich.
Im Prinzip macht der Mensch sich nur was vor,und die Natur,also die Schöpfung nutzt diesen Wunsch der Seele,den der Mensch durch die Sexualität ausdrückt nur aus um Nachkommen zu zeugen.
Wir hatten dies ähnliche Thema schon in einem anderen Thread.
Erleuchtete,die dies durchschaut haben haben nicht mehr das Bedürfnis nach Sexualität.
Sie haben den Trick der Natur erkannt.
Grüsse vom Narren