Sex

morgenwind schrieb:
Ich denke, es geht um die Verschmelzung mit einem Partner, das geht doch ohne Seele nicht? Es geht darum, sich selbst völlig zu vergessen und "eins" zu sein, ein kleiner Blick in den Tod und in den Himmel.

lg

morgenwind

Der Wunsch der Verschmelzung der Körper wärend des Aktes,den wir wohl als erwachsene Menschen alle kennen,ist nichts anderes als der Wunsch der Seele sich wieder mit seinem "Gegenstück" zu vereinen,von dem sie seid Beginn der Schöpfung getrennt wurde,als der negative Pol aus der Einheit geschleudert wurde.
Und wärend des Sexualaktes kommt nicht nur der Wunsch der körperlichen verschmelzung,sondern auch der der seelischen Verschmelzung.
Es ist die unbewusste Suche nach dem "Zuhause",die Einheit,das Paradies aus dem wir alle vielen.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Zitat vom Narren:

Der Wunsch der Verschmelzung der Körper wärend des Aktes,den wir wohl als erwachsene Menschen alle kennen,ist nichts anderes als der Wunsch der Seele sich wieder mit seinem "Gegenstück" zu vereinen,von dem sie seid Beginn der Schöpfung getrennt wurde,als der negative Pol aus der Einheit geschleudert wurde.
Und wärend des Sexualaktes kommt nicht nur der Wunsch der körperlichen verschmelzung,sondern auch der der seelischen Verschmelzung.
Es ist die unbewusste Suche nach dem "Zuhause",die Einheit,das Paradies aus dem wir alle vielen.

---

Sehr schön geschrieben. Ich seh das ganz genau so. Und zu der Erkenntnis kam ich während der Vereinigung mit einem geliebten Partner.

Das wär bei einem x-beliebigen Partner nicht drin gewesen.

Grüsse

Tetra

Entschuldigt, aber ich empfinde eure Vorstellungen als die üblichen Vorstellungen unreifer, ängstlicher Menschen. Ihr findest zur "Seele" nur zurück, wenn ihr es lernst, euch vollkommen der Liebe hinzugeben. Diese Hingabe hat aber in erster Linie nichts mit eurem Partner bzw. eurer Partnerin zu tun. Sondern es ist eure Fähigkeit, die Liebe vollkommen ohne Angst zu genießen.

Und weil die Menschen in der Regel diese Fähigkeiten nicht besitzen und auch nicht den Mut haben, diese Fähigkeiten zu erlernen, denn das ist ein sehr langer und schmerzhafter Lernprozeß, wenden sie sich wie die kleinen Kinder an den lieben Gott, daher auch die Vorstellung von der Seele, und erhoffen sich von dort Beistand.

Aber ich habe das Gefühl, ihr werdet immer in dieser kindlichen Haltung verbleiben. Ihr werdet niemals erwachsen werden und damit immer unfähig sein, die Liebe wirklich zu genießen. Und erzählt mir bitte nicht, dass ihr in der Lage seid sie zu genießen. Eure Beiträge sprechen dagegen.

Der_Narr schrieb:

Grüsse vom Narren
Das ist ein mir neuer Gedanke, er fasziniert mich. Könntest Du mir da mehr zu schreiben, wenn Du da schon drüber nachgedacht hast? Was genau ist da geschehen beim "Urknall" mit dem negativen und dem positiven Pol, den Du nennst?

Der_Narr schrieb:
Ja, das wäre nur körperlich nicht erfahrbar, da bräuchten wir die Seele für, wenn das so wäre. Aber es ist immer nur eine kurze Zeit, in der die Verschmelzung dann gelingt, oder? Wo genau findet denn diese Verschmelzung zwischen Mann und Frau statt (also ich meine jetzt weniger körperlich, das habe ich in der Grundschule gelernt)? Auf geistiger Ebene, auf emotionaler oder erst, wenn man alles losgelassen hat? Ich frage so doof, weil ich in diesem Leben als Mann keine Lust auf Sex mit Frauen verspüre und mit das eben nicht vorstellen kann.

Liebe Grüße, RegNiDoen

AaAaAaAaihhh, da fällt mir ein, daß Jesus auch mit solchen Yogis in Kontakt kommen könnte, die von morgens bis abends marihuana rauchen, ein heiliges Kraut bei den Indern. Ha, er wäre wahrscheinlich ständig breit, weil er das Zeug ja nicht gewohnt ist...hihihi

Liebe Grüße, RegNiDoen

Zitat von RegNiDoen
Das ist ein mir neuer Gedanke, er fasziniert mich. Könntest Du mir da mehr zu schreiben, wenn Du da schon drüber nachgedacht hast? Was genau ist da geschehen beim "Urknall" mit dem negativen und dem positiven Pol, den Du nennst?
Wahrscheinlich denkst du die Antwort auf deine Frage müsste grossartig kompliziert sein.Weil uns dies alles so kompliziert erscheint.

Vor dem Urknall ruhten die beiden Pole,also der positive und der negative in einer vollkommenden Einheit in und zueinander.Also in Gott.
Es gab keine Materie,also keine Schöpfung,weil Materie nur in der Dualität Existenz hat und haben kann.

Warum nun der negative Pol aus der Einheit geschleudert wurde zeigt uns symbolisch die Stelle in der Bibel,wo die Vertreibung aus dem Paradies beschrieben wurde.Aber nur in Metapher,also symbolisch!

Es geht um Erkenntnis.
Der Baum der Erkenntnis ist auch hier ein Symbol.
Wir wissen alle das Adam und Eva von der Frucht gegessen haben,und da Eva Adam dazu verführt hat,symbolisiert sie auch hier den negativen Pol.

Wenn nun aber Erkenntnis da ist,muss sie er- und durchlebt werden um diese Erkenntnis zu be-greifen.
Man spricht ja auch oft davon dass Gott sich durch uns erfahren will.

Die Erkenntnis die symbolhaft beschrieben wird,ist nichts anderes als der Wille Gottes sich durch uns zu erfahren.
Und da wir Gott niemals im äusseren finden können,sondern nur in uns selber,denn die göttlichkeit ist in UNS,sind wir es selber die wir uns erfahren möchten.

Ja, das wäre nur körperlich nicht erfahrbar, da bräuchten wir die Seele für, wenn das so wäre. Aber es ist immer nur eine kurze Zeit, in der die Verschmelzung dann gelingt, oder? Wo genau findet denn diese Verschmelzung zwischen Mann und Frau statt (also ich meine jetzt weniger körperlich, das habe ich in der Grundschule gelernt)? Auf geistiger Ebene, auf emotionaler oder erst, wenn man alles losgelassen hat? Ich frage so doof, weil ich in diesem Leben als Mann keine Lust auf Sex mit Frauen verspüre und mit das eben nicht vorstellen kann.

Eine wirkliche körperliche Verschmelzung ist es ja nicht.
Und zu einer seelischen Verschmelzung kommt es auch nicht.
Der Mensch hat nur unbewusst dieses Verlangen,weil seine Seele ihm den Impuls zu verschmelzung gibt.Da die Seele wieder zurück in die Einheit,also zurück zu Gott strebt.

Es kann passieren dass die Seelen sich wärend des Aktes berühren,aber eine Verschmelzung ist wärend des Sexualaktes nicht möglich.
Im Prinzip macht der Mensch sich nur was vor,und die Natur,also die Schöpfung nutzt diesen Wunsch der Seele,den der Mensch durch die Sexualität ausdrückt nur aus um Nachkommen zu zeugen.

Wir hatten dies ähnliche Thema schon in einem anderen Thread.
Erleuchtete,die dies durchschaut haben haben nicht mehr das Bedürfnis nach Sexualität.
Sie haben den Trick der Natur erkannt.

Grüsse vom Narren

Narr, du musst ein sehr unglücklicher Mensch sein, wenn du uns solch einen Unsinn erzählst. Deine Sichtweise unterscheidet sich nicht sehr von der des christlichen Fanatikers boerni. Und gerade du willst uns erzählen, wie eine gesunde Sexualität ausssieht. Ich lach mich tot. Dein letzter Beitrag ist Ausdruck einer sehr kranken "Seele". Und das, was du über die Erleuchteten erzählst, ist ebenso großer Unsinn.

opti schrieb:
Narr, du musst ein sehr unglücklicher Mensch sein, wenn du uns solch einen Unsinn erzählst. Deine Sichtweise unterscheidet sich nicht sehr von der des christlichen Fanatikers boerni. Und gerade du willst uns erzählen, wie eine gesunde Sexualität ausssieht. Ich lach mich tot. Dein letzter Beitrag ist Ausdruck einer sehr kranken "Seele". Und das, was du über die Erleuchteten erzählst, ist ebenso großer Unsinn.

Opti,dass du mir das sagst,und die Art und Weise bestätigt mich das ich Recht habe.

Und gerade du willst uns erzählen, wie eine gesunde Sexualität ausssieht.
Das habe ich garnicht versucht,deshalb erzähle keinen Unsinn.

Dass du eine Antwort auf eine Frage von RegNiDoen nicht unkommentiert lassen kannst,zeigt mir eindeutig dass du nur deine Wahrheit gelten lässt.

Bevor du dir Gedanken über meine Seele machst,mache du dir lieber selber Gedanken über deine Seele.
Ich weiss nicht wovon du getrieben wirst,dass du hier wild durch das Forum ziehst und zu allem meinst deine Meinung abzugeben.
Ich denke es ist deine Seele.

Grüsse vom Narren

Werbung:
opti schrieb:
Ich bin allerdings sehr davon überzeugt, dass der Schlüssel für die allermeisten Krankheiten in einer unerfüllten Sexualität zu suchen ist, wobei die Sexualität natürlich auch nur Ausdruck einer allgemeinen Ängstlichkeit ist.

Für mich ein etwas naives Weltbild. :rolleyes:

Erzähl das einmal einem Aidskranken in Westafrika...

Achilleus

Zurück
Oben