Sex

jesus schrieb:
namo, schreibt in einem anderen thread: "Es ist immer noch sehr schwer in dieser Welt über den Sinn und die spirituelle Bedeutung der geschlechtlichen Vereinigung zu sprechen, oder über die Freuden der Liebe"

da sex ein wesentlicher bestandteil unseres lebens ist, verwundert es mich immer wieder, dass dieses thema selbst in der "esoterik", genauso wie in der "exoterik", stets "missachtet" wird. (von einigen, wenigen ausnahmen abgesehen).

scheinbar tragen viele menschen, die sexuelle probleme, welche sie in der exoterik erworben haben, in die esoterik hinein weil sie diese probleme "loswerden" wollen. sie suchen nach wegen, ihre niemals frei gelebte sexualität, die sie ihr ganzes bisheriges leben lang unterdrückt haben, mit hilfe esoterischer techniken, zu "transzendieren". scheinbar in der hoffnung, dass diese "last" durch irgendwelche praktiken von ihnen genommen wird. (bsp. yoga, meditation, enthaltsamkeit.....)

dabei ist es so immens wichtig, dass wir unsere sexualität FREI und UNGEHEMMT ausleben. nicht nur des "nachkommen-zeugens" wegen. (ein mensch, der beim gleichzeitigen orgasmus zweier liebender gezeugt wird, hat wesentlich mehr lebensenergie, als ein "gehemmt" gezeugter) sondern auch der vielen freude und liebe und des schönen gefühles wegen, die sex auch beinhaltet. und auch den spirituellen faktor darf man dabei nicht vergessen.

doch es gibt noch einen anderen aspekt der sexualität, den ich mit diesem thema eigentlich ansprechen möchte:
GESUNDHEIT!

nach allem, was ich bisher beobachtet habe, ist KREBS und alle "artverwandten krankheiten", eine folge verdrängter und unterdrückter sexueller energie.
dass die schulmedizin diesen tatbestand nicht einsehen will ist klar. aber dass auch in esoterischen kreisen über diesen zusammenhang nicht oder kaum gesprochen wird, befremdet mich sehr. es wird zwar von "blockierter energie" gesprochen und nach den ursachen geforscht. doch entweder wird das ergebnis verschleiert, oder schlicht nicht erkannt.

diese "blockaden" werden dann mit allen möglichen mitteln, die der esoterik zur verfügung stehen, "bekämpft/aufgelöst", aber in den meisten fällen zu dem preis, dass sie sich dafür an anderer stelle erneut manifestieren. denn eine TATSÄCHLICHE auflösung einer blockade, bewirkt stets eine VERMEHRUNG sexuellen verlangens....

ich könnte jetzt ein ganzes buch über das thema schreiben, aber ich lass das jetzt mal so im raum steh´n und warte eure reaktionen ab. mir scheint dieses thema sehr wichtig, da es letztlich über leben - leiden - tod entscheidet....

lg

:liebe1: Hallo Jesus !

Ich kann Dir nur recht geben. Aber leider haben die Religionen der letzten 2.000 Jahre die Tempel vergessen, wo Sex zum heilen von seelischen Nöten verwendet wurde.
Der Kult der Astarte ist einer von Ihnen. Heile mit der sexuellen Energie.

Alles Liebe
Buddha

Werbung:
Das Tao der Sexualität vermag auch viele Fragen zu beantworten, in wie weit wir unsere sexuelle Betätigung zur Erhaltung unserer Gesundheit nutzen können.
Mann und Frau können sich gegenseitig heilen.

Buchtipp:
"Das Tao der Sexualität, Von der tieferen Weisheit des Liebens" von Dr. med. Stephen T. Chang

ISBN 3-7205-1701-2

boa, ihr habts da ja richtige romane geschrieben leute... hab mir nicht alles durchgelesen, nur i seh immer wieder im fernsehen:

SEX IST GESUND!!!!!! menschen die viel sex haben sind angeblich selten krank!!

lg zwergal007

hallo ...
zu diesem thema, ist es ja doch sehr beliebt, möchte ich kurz mal eine kleine geschichte erzählen wie das so war...
meine letztze freundin das liegt so 4 jahre zurück, und es ich spürte schon
wie ich die energie im unteren bereich loswurde.
das war dann so überschuss und dann nach dem sex total leer ...
ich machte noch nichts spirituelles damals und hatte aber irgendwie das
gefühl es ist zwar toll, aber es saugt mich doch aus ... irgendwie begann
ich mich dann ein wenig zurückzuziehen ... wurde ein bischen sensibler
achtete ein wenig auf mich und empfindungen und signale ... das war dann so das ich nicht mehr bei meiner freundin schlafen konnte ... ich fand einfach keine
ruhe ich fühlte mich auch nicht mehr wohl ... es führte zu einer
schwerzhaften trennng ... ich konnte mich nicht verstehen, wollte wissen was los ist und sie konnte es glaub ich noch weniger ...
irgendwie landete ich dann theoretisch in der esoterik ...
so vergingen über 3 (fast 4 schon) jahre und bin mittlerweile auf einen guten
weg wenn ich das jetzt so nennen kann ... seit der trennung hatte
ich keinen einziges mal sex ... ich fing an zu meditieren ein zeit lang
die energie zu transformieren mich zu reinigen usw.
schließlich und endlich ging es auch darum und das war vor ca 4 monaten das
erste mal in meinem kopf ein gutes und natürliches bild von sex in meinem kopf zu bringen... sex ohne zwang keine unterdrückung usw. ist gut!!!
vor ca einem monat traf ich meine ehem. freundin ... sie stand plötzlich vor
mir obwohl ich sie nie gesehen hatte die jahre jetzt ... ihr gings schlecht und
sie glaubte ich hätte sie verflucht, raube ihr noch immer kraft... ich sprach über 3h mit ihr ... erklärte ihr was vorgeht und was sie praktisch machen kann
damit es ihr besser geht ... sie sagte sie kann keine 14 tage so weiter machen
sonst dreht sie komplett durch (depression)...
ich wusste irgendwie das sie als meine ehem. partnerin mit der ich damals oft sex hatte wieder zu mir geführt wurde ... so als hätte ich eine rechnung noch offen ... bzw. irgendwo in mir ein kleines problem das jetzt in diesem moment gelöst wurde...ich empfand aber kein verlangen ihr gegenüber aber dabei solls auch bleiben, es ging nur darum ihr mut zu machen etwas aktiv für sich selbst zu tun... naja und plötzlich seitdem ich praktisch diese rechnung beglichen habe... scheint es mir so als wäre ich praktisch gelöst um auch wieder sex haben zu können bzw. das ich mich so frei verhalten kann und mich der weg einfach wieder einmal zu einer frau führte mit der ich sex habe
(und das komisch ich dachte mir die 3 jahre meistens wenn du eine triffst,
die dir gefällt usw. warte doch mit den ses bis du sie besser kennst und das dachte sie sich auch wie sie mir erzählte, doch wenn es passt dann passt es einfach - und wenn nicht dann nicht!)
alles in allem denk ich mir als ja doch sensibler mann, es hängt nur von einem selbst ab ob man(n) sex hat oder nicht,
ob man frauen (oder männer eben) anzieht oder nicht
und ob man spass dabei hat oder nicht
und nach dieser langen zeit enthaltsamkeit interessiert es mich
sehr wie sich energien vermischen und wirken ;o)
es kommt ja eh immer wie es kommen muss, je mehr man eine
fixierung loslösst desto spannender wird es allgemein

ich wollts nur mal loswerden und dachte mir es passt hier vieleicht

Zitat von RegNiDoen

Wahrscheinlich denkst du die Antwort auf deine Frage müsste grossartig kompliziert sein.Weil uns dies alles so kompliziert erscheint.

Vor dem Urknall ruhten die beiden Pole,also der positive und der negative in einer vollkommenden Einheit in und zueinander.Also in Gott.
Es gab keine Materie,also keine Schöpfung,weil Materie nur in der Dualität Existenz hat und haben kann.

Warum nun der negative Pol aus der Einheit geschleudert wurde zeigt uns symbolisch die Stelle in der Bibel,wo die Vertreibung aus dem Paradies beschrieben wurde.Aber nur in Metapher,also symbolisch!

Es geht um Erkenntnis.
Der Baum der Erkenntnis ist auch hier ein Symbol.
Wir wissen alle das Adam und Eva von der Frucht gegessen haben,und da Eva Adam dazu verführt hat,symbolisiert sie auch hier den negativen Pol.

Wenn nun aber Erkenntnis da ist,muss sie er- und durchlebt werden um diese Erkenntnis zu be-greifen.
Man spricht ja auch oft davon dass Gott sich durch uns erfahren will.

Die Erkenntnis die symbolhaft beschrieben wird,ist nichts anderes als der Wille Gottes sich durch uns zu erfahren.
Und da wir Gott niemals im äusseren finden können,sondern nur in uns selber,denn die göttlichkeit ist in UNS,sind wir es selber die wir uns erfahren möchten.

Eine wirkliche körperliche Verschmelzung ist es ja nicht.
Und zu einer seelischen Verschmelzung kommt es auch nicht.
Der Mensch hat nur unbewusst dieses Verlangen,weil seine Seele ihm den Impuls zu verschmelzung gibt.Da die Seele wieder zurück in die Einheit,also zurück zu Gott strebt.

Es kann passieren dass die Seelen sich wärend des Aktes berühren,aber eine Verschmelzung ist wärend des Sexualaktes nicht möglich.
Im Prinzip macht der Mensch sich nur was vor,und die Natur,also die Schöpfung nutzt diesen Wunsch der Seele,den der Mensch durch die Sexualität ausdrückt nur aus um Nachkommen zu zeugen.

Wir hatten dies ähnliche Thema schon in einem anderen Thread.
Erleuchtete,die dies durchschaut haben haben nicht mehr das Bedürfnis nach Sexualität.
Sie haben den Trick der Natur erkannt.

Grüsse vom Narren

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen...
Du hast verstanden...
LG Oki

Hallo Forum.

Gibt es eigentlich so etwas wie eine männliche Binde, damit die Unterhose weitgehend trocken bleibt bei einer Pollution?

Viele Grüße

Jonas

Was bitte in aller Welt ist "Exoterik" ???? :confused:
Wolltes Du das neue Unwort des Jahres kreieren????

Okay, sehe gerade der Thread ist schon etwas älter...
Werde wohl keine Antwort mehr erhalten, da sich meine Frage auf das erste Posting bezieht.

Was bitte in aller Welt ist "Exoterik" ???? :confused:
Wolltes Du das neue Unwort des Jahres kreieren????

Okay, sehe gerade der Thread ist schon etwas älter...
Werde wohl keine Antwort mehr erhalten, da sich meine Frage auf das erste Posting bezieht.

Exoterik ist nur für "Eingeweihte" bestimmt, während Esoterik für jedermann zugänglich ist.
Zum Thema: Ich denke, solange man noch nicht erleuchtet ist, ist Sex ziemlich wichtig für unsere Gesundheit. Es kann gut sein, dass Erleuchtete ihren Sex-Trieb komplett ausschalten können. Aber ich müsste das nicht haben. :weihna1

Werbung:
Zurück
Oben