Sex

# 180 Hallo Dagobert-Dagmar,

danke für Dein Kommentar. Haber herzlichst gelacht. Danke !

Aber jene, die ungehemmten Sex ohne zärtlicher Zuneigung und ohne liebevoller Verantwortung wollen, werden die Astralspanner kaum stören. Sex um des Sex willens wird sehr vereinzelt niemand schädigen, aber - egal was man tut, man soll immer die Auswirkungen berücksichtigen.

Grüsse - Mm
 
Werbung:
LiebE @Ereschkigal,

sorry - habe ich dann auch gemerkt, da war es leider schon raus!


keine ahnung, ob & welchen lehren du folgst!? der religiöse pluralismus der hindus sollte hinreichend bekannt sein. - ich meine nur, sich launenhaft aus all den (durchaus berechtigten) vielen verschiedenen religionen nur das heraus zu suchen, was einem heute gefällt (& morgen vielleicht nicht mehr) & das, was einem mißfällt oder zu schwer erscheinen mag, zu ignorieren, diese gesinnung einen werweisswo hinbringt. - wie gesagt, mag diese art patchwork ja heute mode sein. allerdings bezweifle ich sehr stark, ob dies wen näher zu Gott bringt. dennoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren & bin für jede hilfe dankbar. bis da hin versuche ich den Lehren der Bhagavat Gita zu folgen. sie zeigt verschiedene möglichkeiten auf, sich Gott zu nähern.

ein ganzes leben in absoluter enthaltsamkeit ist sicher nicht für jeden geeignet. ein promiskuitives leben wird meines wissens aber von keiner offenbahrten Lehre, egal welcher Religion empfohlen. über den maßvollen umgang gibt es hier im forum ja wohl weitestgehend konsens.

"Gleich einem Boot auf dem Wasser, das von einem Sturm weggerissen wird, kann schon einer der ungezügelten Sinne, auf den sich der (eigene) Geist richtet, die Intelligenz eines Menschen forttragen." BG 2.67

als mensch haben wir die freie entscheidung - & zwar nur als mensch - uns dem unbegrenzten sinnengenuss hinzugeben oder diesen zu regulieren bzw. zu enthalten. auf der tierischen ebene ist dies sicher nicht möglich.

ein spiritueller meister wird sicherlich keinen weg zu zeitweiligem & begrenztem glück aufzeichnen, sondern eher den besten & schnellsten weg zu ewiger glückseligkeit & vollkommenem wissen. auch darüber sollte hier - glaube ich - einigkeit herrschen. die eigentliche frage sollte eher sein, kann er (respektive sie) das & wie!? in der liebe, heisst es - zu jedem topf gibt es den passenden deckel. dieses gilt um so mehr für das finden eines echten Guru's. im übrigen gibt es bekanntlich für alles den richtigen augenblick. so lange wir jedoch stolz, überheblich & aufgeblasen genug sind, alles besser wissen zu wollen & uns lieber selber reden hören, wird sich gemäß unseres freien willens ganz sicher keiner in diese unsere individuelle freiheit einmischen.

ein echter Guru ist kein Zauberkünstler & hat es auch nicht nötig irgend wem oder etwas zu beweisen. es liegt an uns, ihm in ganz kleinen schritten & uns angemessen & sicher nicht blind zu folgen & anhand dessen seine aussagen zu prüfen. blind ist eine prüfung nicht möglich. - wir entscheiden, was, wie weit & wie schnell wir in unserem spirituellen leben wirklich & vorallem wohin kommen wollen. wer es also vorzieht, hier zu bleiben, wird sicher gelegenheit dazu bekommen & immer wieder kommen (müssen) - kein problem.

es gibt verschiedene formen des lernens. Und das Hören ist die einfachste. hören aus einer reinen Qelle lindert das materielle leid sofort & löscht den spirituellen durst.

***
 
Lotusz erhebt den Anspruch dass seine Ansicht die einzig Richte und Wahre ist....da müsste ich davon ausgehn er sei Gott????
Viele hier verteufeln Sex als was schmutziges, aber ich denke, dass das daran liegt, dass diese Menschen den Sex eben so ge- und erlebt haben.
Sex zu haben heisst nit, mit jedem und immer und überall Sex zu haben.
Warum gibt für viele hier nur das eine oder andere Extrem???????
Sex zu haben mit einem vertrauten Partner, den man liebt kann nix schlechtes sein.
Lotusz du redest immer von Erleuchtung, aber sag mir mal, was ist diese Erleuchtung?????
Woher glaubst du zu wissen, welchen Lektionen einzelne Menschen hier auf der Erde zu lernen haben???
Wie kannst du so überheblich sein, zu behaupten dass es nur einen einzigen - nämlich Deinen- richtigen Weg gibt?
Ich denke, du machst es dir zu einfach. Erkenne doch mal die vielen verschiedenen Möglichkeiten die der Weg bietet. Un wenn man sich auch mal verrennt, dann wird jeder Mensch es merken, umkehren und einen neuen Weg suchen und finden. Und genau das ist das meiner Meinung nach das Leben.
Wir sollen nit irgendwelchen Gurus oder Predidiger blind vertrauen und folgen, sondern wir sollen unseren Weg finden, und der kann für jeden ein anderer sein.

Liebe Grüsse
Biggi
 
es geht nicht um blind vertrauen (irgendwelchen predigern und gurus) ..
da geht es um ein lehrer-schüler verhältnis, aber das gehört nicht in diesen thread.

wir in der westlichen welt sind gut darin fragen zu stellen, zu erklären wie die dinge zusammenhängen und funktionieren... aber heisst es "mach mal", dann haben wir kreuzschmerzen oder hatten gerade einen anstrengenden tag und sind müde.

ich sage nicht lebt enthaltsam, ich sage auch nicht lebt nicht enthaltsam, vielleicht sollte man aber erst ein paar sachen ausprobieren und "machen", nicht nur reden und denken, bevor man sie als falsch abtut.
 
Klar gehts nit um Blindvertrauen, aber Lehrer-Schülerverhältnis???
Wer ist Lehrer und wer Schüler?
Sind wie nit alle hier auf dieser Welt um zu lernen???
Wir in der westliche Welt hinterfragen alles....ja das stimmt.
Aber darin liegt ja vielleicht genau unsere Aufgabe.Es hat doch ganz sicher einen Grund, dass wir zur dieser Zeit in dieser Gegend wohnen, glaubst du nicht?
Ich finde es auch nit gut, etwas als falsch abzutun, aber genauso wenig find ich es richtig, allen seinen Weg aufzudrängen, weil das der einzig richtig sei:-)

Liebe Grüsse
Biggi
 
das problem an einer diskussion ist, dass man nicht diskutieren kann.

jeder versucht der anderen person die eigene sichtweise aufzudrängen.
(das hat eine diskussion an sich, ich sollte auch aufhören zu diskutieren. meeistens sind diskussionen auch unangebracht)

deshalb meine ich, weniger denken und reden, und mehr tun.

wie viele von allen, die sich hier gegen enthaltsamkeit aussprechen, haben enthaltsam gelebt, was haben sie in der zeit erfahren ? darauf findet man keine antwort in diesem thread (deshalb habe ich gepostet was bei mir bis jetzt so abging).



edit:

ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mich das thema sex oder enthaltsamkeit nicht sonderlich interessiert (zumindest nicht in diesem forum, aber generell auch nicht wirklich), jedem das seine.

diese themen enden meistens darin, dass sich leute, die einer anderen person ihre sichtweise aufdrängen wollen sich darüber aufregen, dass die andere person ihnen ihre eigene sichtweise aufdrängen will.

ein produktiver austausch über das thema findet nicht statt.
 
hmm, ich muss auch was loswerdn. ich hab unlängst mal mit einem typen gechattet, der von sich behauptet hat, lichtarbeiter zu sein und auch reiki und alles mögliche gemacht hat, und anscheinend ein kryon-fan ist.
was mich aber erstaunt bishin abgestoßen hat (ich sags ganz ehrlich), war die tatsache, dass es ein "perverser" extremsadist ist, dessen vorlieben im sm-bereich angesiedelt sind.
ich kann und kann nicht begreifen, wie so jemand sich lichtarbeiter nennen kann. was hat denn so eine perversion mit liebe und licht zu tun?
kann ja sein, dass ich ein wenig altmodisch bin, aber das will mir nicht in den kopf rein.
sorry dass ich das hier rein gepostet habe, aber es passte doch irgendwie, weil es in dem thread ja um sex geht.
alibaba
 
Werbung:
Hallo Wyrm

Jeder wird sich so verhalten, wie er es für richtig hält. Ich möchte den Leuten lediglich empfehlen, enthaltsam zu leben. Gerade wenn jemand mit seinem Leben unzufrieden ist, sollte er einmal diese Möglichkeit in betracht ziehen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben