Sex

wie wichtig SEX ist zeigt doch dieser Thread - den haben sicher mehr Leute gelesen als alle anderen zusammen!

manche dinge sind blabla aber andere doch zu witzig als das man sie überlesen
sollte -
Zitat : "ein mensch, der beim gleichzeitigen orgasmus zweier liebender gezeugt wird, hat wesentlich mehr lebensenergie, als ein "gehemmt" gezeugter" - las ich mal so

"Wenn in einem Menschen der unterste Teil der Wirbelsäule, wo der weibliche Pol verborgen ist, sich mit dem männlichen Pol, der im Schädel sitzt.. "
alle frauen hier im forum können sich denken ob der geile mystiker der sowas erfindet ein mann oder eine frau war!

komischerweise versuchen (besonders erleuchtete) in Disskusionen immer zu betonen das andere ja "unwissend" sind - komischerweise kenne ich niemand der wirklich weiss was jesus oder buddha so sie gelebt haben gedacht und getan haben - sich auf die bibel oder sonstige überlieferte geschichten zu berufen ist ist doch nicht wirklich ein Beweis oder? vor kurzem las ich sogar :
diese und jene religion hat soundsoviel anhänger - na da muss sie doch wahr sein oder? :rolleyes:

zum thema - alle was ein,zwei oder mehrere Menschen in Übereinstimmmung miteinander sexuell tun ist völlig okay ob es anderen passt oder nicht.
wie wärs wenn man beides macht? Sex und Meditation? das verbessert doch ungemein die Allgemeinbefindlichkeit!
es gibt doch nix besseres als gemeinsam vereint (und bitte in einer bequemen stellung) zu meditieren - das ist das Nirwana!

Körperfeindlichkeit kommt immer aus der Religion - aber was wäre eine Seele ohne dem Körper -also pflegt und verwöhnt ihn!!!

Werbung:
@souleat: Lies doch wenigstens richtig den Thread, dein Argument Sexualität und Spiritualität lassen sich doch toll zusammen verbinden usw steht hier in jedem 2. Post.

Und ich verstehe immernoch nicht was an den Gegenargumenten schwer zu verstehen ist dass sie konsequent ignoriert werden.

Ich versuchs ein letztes Mal.
Also erstmal:
"Wenn in einem Menschen der unterste Teil der Wirbelsäule, wo der weibliche Pol verborgen ist, sich mit dem männlichen Pol, der im Schädel sitzt.. "
alle frauen hier im forum können sich denken ob der geile mystiker der sowas erfindet ein mann oder eine frau war!"

Es ist nunmal so dass in den indischen Lehren die Kundalini als weibliche Energie gesehn wird und Shiva als der männliche Gegenpol, wenn beide sich verbinden geschiet die Erleuchtung und auslöschung des Egos.

Des weiteren, Meditation ist der Weg das Falsche als falsch zu erkennen und hinter sich zu lassen.

Wer in Sexualität (sowie auch in ALLEN anderen Begierden) denkt Glück zu finden, der erkennt das Falsche eben nicht als falsch sondern rennt einer Illusion hinterher.
Meditation kann allerdings durchaus auch nebenbei praktiziert werden, ich weiß es nicht, aber vieleicht wird auch jemand der nicht ernsthaft an der Realität (dem unveränderlichen) interessiert ist irgendwann das Falsche erkenne. Also nach dem Prinzip, lieber nicht ernsthaft suchen als garnicht suchen. Wenn man dann aber das Falsche erkannt hat (Die Illusion dass Begierden befriedigen glücklich macht), warum sollte man dieses Falsche dann weiter ausleben? Also muss Sex einfach wegfallen, da fürt kein Weg dran vorbei, ausser man ist so weit dass man keine Lust mehr dabei empfindet und nicht in der Begierde versinkt, aber dann kann mans ja eben auch genausogut weglassen.
Ach ja, hier hat auch soviel ich weiß, noch nie jemand von sich behauptet "erleuchtet" zu sein.

Empyrium schrieb:
Wer in Sexualität (sowie auch in ALLEN anderen Begierden) denkt Glück zu finden, der erkennt das Falsche eben nicht als falsch sondern rennt einer Illusion hinterher.
Hallöchen zusammen

ich denke, es kommt auch auf die Erfahrung oder auf das Alter darauf an. Ein junger Mensch, der sein Glück noch stärker in der Sexualitätsbefriedigung sieht, wird eher eine spiritualität suchen, die ihm dies ermöglicht.

Es gibt im Hinduismus kein Verbot oder keine Einschränkung des Lebensweges nach dem Begehren. Nur wird fesgehalten, dass, wenn der Mensch erkennt, dass das Begehren nicht mehr wêiter die gewünschte Befriedigung bringt, dann kommt in der spirituellen suche einfach der nächste Schritt.

hi

@lotusz

ich bin wohl an antworten interessiert, aber es stimmt meine fragen haben auch einen feststellungscharakter.

ich glaube einfach es gibt keinen universellen weg zur erleuchtung. auch wenn vielleicht viele religionen einen "selben" kern haben, viele lehren von den selben dingen reden, müssen wir menschen trotzdem unseren einzigartigen weg (zur erleuchtung?) gehen.

aber deine meinung akzeptiere ich natürlich -bis zu einem gewissen grad, nämlich dorthin wo sie beginnt andere zu belehren, und die tendenz hat etwas in einen richtigen und falschen weg zu unterteilen.
(..wer zb seligkeit erfährt und wer nicht...)

mich würde interessieren, wie du dir deine meinungen gebildet hast, woher du diese erfahrungen nimmst.

(frage genug?)

lg
sabine

liebe mitposter:

baels post fand ich schön :
"Jeder erschafft sich seine eigene Illusion, seine Wahrheit, seine "Welt".
Wie du es nennst ist unwichtig.
Man ist stetig auf der Suche, auf der Suche nach Liebe, Glück, Realität, Erleuchtung, nach Gott.
Wie du die Suche nennst bleibt dir überlassen."

- du brauchst keinen Guru
- du brauchst keine Religion deren Erfindung in alten Zeiten und anderen Kulturen war - wenn du eine willst erfinde deine eigene neue und vielleicht bessere !
- Männer haben meist andere Glaubensformen als Frauen -
- nur sklaven brauchen menschen die ihnen sagen was zu tun ist -
- wenn ihr glücklich seid lasst euch von keinem einreden das ihr es nicht seid!

seid mir nicht böse wegen meiner meinung - jeder sollte so leben wie er will!

ich wünsche euch alles glück der Welt !

Hallo Sabine

mich würde interessieren, wie du dir deine meinungen gebildet hast, woher du diese erfahrungen nimmst.

Sie beruhen zum Teil auf meinen eigenen Erfahrungen. Ich bin einmal sehr weit in meiner spirituellen Entwicklung gewesen, dann aber leider gnadenlos abgestürzt. Ich war wohl noch nicht reif für diesen Weg.

Zu jener Zeit meines spirituellen Höhenpfluges verstand ich allerdings nichts von der Theorie. Mit Yoga, Buddhismus, Meditation usw. beschäftige ich mich etwa seit 5 Jahren.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo souleat

wie wärs wenn man beides macht? Sex und Meditation?

Das funktioniert deshalb nicht, weil spirituelles Wachstum in erster Linie auf der Umwandlung sexueller Energie in sprituelle Energie beruht. Verausgabst Du deine sexuellen Energien beim Sex, dann ist keine Umwandlung mehr möglich. Dann ist die Energie verloren. Man kann mit einem sexuell aktivem Leben zwar relativ zufrieden Leben, aber keine Seligkeit erfahren.

Würdest Du wirklich Seligkeit erfahren, dann würde dich Sexualität überhaupt nicht interessieren. Der Erleuchtete lebt permanent in der Seligkeit, die Du im Orgasmus für ein paar Sekunden erlebst. Und er verspürt permanent einen himmlischen Frieden in sich, nach dem alle Menschen sich sehnen.

Ich habe übrigens auch viele Jahre meditiert und Sex gehabt. Es hat nichts gebracht. Die Fortschritte kamen erst, nachdem ich enthaltsam lebte.

Alles Liebe. Gerrit

Lieber @Ereschkigal,

du hast recht, wenn du sagst, jeder mensch

hat die Möglichkeit hie auf der Erde sein Dasein für Erfahrungen zu nützen, wegen derer er gekommen ist.

jedoch bitte ich, mich richtig zu verstehen, wenn ich vielleicht etwas deutlicher & ausführlicher sage:

wenn wir hier & jetzt sehen, dass alle lebewesen in dieser welt spirituelle seelen, d.h. von höherer natur, als der materiellen & ewig sind, ist dies schon ein grosser schritt auf dem spirituellen pfad & eine grosse chance. das beeinflusst die individuelle freiheit (ausschließlich in der menschl. gestalt) in keinster weise.

von einem spirituellen Meister zu hören, befreit einen nicht vor der verantwortung, zu prüfen & selbständige entscheidungen zu fällen, wie ich bereits vorab versuchte, zu erläutern. das hat nichts mit wiederkäuen zu tun & bedeutet auch nicht sklave von irgendwem oder zombie zu sein.

schade ist wahrlich, so es tatsächlich gar niemanden gibt, der dich bei deiner suche nach der Absoluten Wahrheit inspiriert & behilflich sein kann.

sicher ist meines erachtens nur, dass wir irgendwann (& dies kann jeden moment passieren) den derzeitigen körper wieder verlassen müssen.

dass die materielle welt eine illusion ist, wird so oder ähnlich nicht nur buddhistisch erklärt. dass es einen anderen anzustrebenden (paradiesischen) ort gibt, bescheibt auch Moses in seinen Büchern, welcher meines wissens in den judäischen religionen als spirituelle autorität anerkannt ist.

wenn wir uns allerdings über reinkarnation, etc.
& dies so undogmatisch, wie möglich
austauschen wollen, orientiere ich mich lieber an den Vedischen Schriften, welche dieses thema wesentlich ausführlicher erörtern.

--------------------------------------------------------------------------

und ergänzend sei gesagt
lieber @ souleat:

du hast sicher recht, wenn du meinst, dass wir nicht von jedem und alles als die absolute wahrheit akzeptieren sollten, sondern - nochmals & immer wieder - auch das gehörte überprüfen müssen. einen wirklichen guru zu finden & von einem scharlatan zu unterscheiden, bedeutet auch bereits wissen. wenn wir jedoch dir vertrauen sollen, indem du sagst:

- du brauchst keinen Guru
- du brauchst keine Religion

Offensichtlich ist es eine frage des vertrauens, denn dann müssten wir ja dir glauben!!!

Und wenn du im übrigen sagst:

wenn du eine willst erfinde deine eigene neue und vielleicht bessere !

ja selber meinst - vielleicht - kann ich da nur wieder sagen:

vielleicht aber auch nicht. das hört sich für mich nicht wirklich danach an, dass du es besser wüsstest.

Es ist immer eine frage von vertrauen (glaubwürdigkeit) & offensichtlich auch von unterscheidungskraft.

das ist wie immer nur meine meinung.

p.s.: ich persönlich halte nicht sehr viel von patchwork religion, wie sehr es auch mode oder verbreitet sein mag.

Werbung:
Umwandlung von sexueller Energie in spirituelle?
Woher will man das wissen? Woher kann man die gewisseheit nehmen, dass das der "Weg" ist?
Ist es nicht nur Energie? Die in eine andere Richtung gelenkt wird?

Sex ist nunmal ein Teil von uns. Sie ist der grund warum es uns überhaupt noch gibt. Eine biologische notwendigkeit.
Es gibt wesen, die leben gerademal einen Tag.... bzw einen Tag in ihrer vollendeten Form und sterben...... nach einem Tag, nach dem sie Sex hatten.
Alle Tiere haben eine bestimmte innere Uhr, die einmal im Jahr (oder anders) sagt......... ich will mich vermehren!
Und den Menschen, in Indien zB. sind Kühe (tiere) heilig! Oft galten Tiere (wie in Babylon) als Begleiter von Göttern, oder Götter hatten Tierköpfe und was weiss ich.

Sex ist etwas schönes...... wer was anderes sagt, hatte noch nie.
Etwas alkohol, etwas Öl (olivenöl zB) kann sehr gesund sein, wenn in masen davon genommen wird.
Ich finde das ist das gleiche mit Sex. Ich finde, man sollte Sex, ein schönes Erlebnis, mit der Person teilen die man liebt.
Jemand sagte:
Es ist wie sterben. In den Himmel aufsteigen mit einem geliebten wesen und man geht eine Bindung ein, so eng und nah, dass man nicht weiss welches ende zu wem gehört. Man verschmilzt und flüssiges Licht durchflutet einem, bis man wieder herab sinkt vom Himmel... getrennt, aber immer zusammen mit dem geliebten Wesen... zusammen.
Aber ebenso mit dem Alkohol kann man es mit dem Sex übertreiben, bis man Liebe mit einem Rausch der Ekstase verkennt.
Was wichtig ist, ist ab diesem Zeitpunkt nur noch das "Glücksgefühl" allein, im grunde nicht mehr mit wem, sondern das Gefühl an sich...... Nicht mehr diese Glückseeligkeit, die man empfand, wenn man das geliebte Wesen nur umarmte und seine Wärme fühlte....... wenn man das Geliebte Wesen sah und meinte einen Engel am Firmament zu sehen.
Es verblasst, und man interpretiert sich schon wieder aufs neue eine eigene Welt, eine Wahrheit, eine Illusion in Gefühle hinein, die man nicht hinterfragte.

(Vielleicht erschlägt das Erlebnis einfach das Bewusstsein?)

Alles kann zu einer Sucht werden, ein Gefühl, ein Duft, ein Geschmack, ein Trip. Nicht nur Sex allein. Das zeigt doch gerade....... wie unterschiedlich Menschen sein können und ihre "Welten"

Ich muss Wyrm zustimmen
jedes leben ist ein leben der spirituellen entwicklung, wie unspirituell es auch erscheinen mag.

Das Leben an sich ist schon eine Reise.... eine spirituelle Reise der Begegnungen

Zurück
Oben