Sex

Lotusz schrieb:
Hallo

Ich denke, in Wirklichkeit geht es hier bei einigen um etwas ganz anderes als um Enthaltsamkeit oder Nichtenthaltsamkeit. Einige können einfach nicht mit der Ehrlichkeit umgehen, die eigentlich jeder spirituell Suchende haben sollte. Ich stelle hier im Forum immer wieder fest, wie unehrlich einige Leute sind. Sie versuchen, zu vermitteln, wie glücklich sie sind. Kratzt man nur ein klein wenig an dieser Fassade, so bricht dieses Bild, was sie anderen von sich vermitteln wollen, sehr schnell zusammen und es zeigt sich das wahre Gesicht.

Alles Liebe. Gerrit

Jeder erschafft sich seine eigene Illusion, seine Wahrheit, seine "Welt".
Wie du es nennst ist unwichtig, wichtig ist nur, das du "erwachst".
Man ist stetig auf der Suche, auf der Suche nach Liebe, Glück, Realität, Erleuchtung, nach Gott.
Wie du die Suche nennst bleibt dir überlassen.
Denn für jeden verläuft die Suche anders, denn wie jede Suche, verkörpert auch jedes wesen etwas anderes, jedes Wesen repräsentiert eine andere Qualität, eine andere Sichtweise, eine andere meinung.

Das ist ja das schöne!
Jeder besitzt einen eigenen Weg, er ist weder richtig noch falsch....... es ist nur SEIN.... Weg.

Werbung:
Hallo Bael

Du hast zwar recht. Aber man kann meistens sehr schnell erkennen, wer es ehrlich mit der spirituellen Suche meint und wer nicht. Und die, die es ernst meinen, kann man auch hier im Forum, wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Alle anderen machen sich selbst etwas vor. Sie benutzen die Esoterik um vor sich selber zu fliehen.

Alles Liebe. Gerrit

Spiritualität ist ein Wort, es kommt drauf was DU damit verbindest.

Für andere bedeutet es vielleicht etwas anderes? :rolleyes:

Jedem seinen Weg

Bael, der immersuchende Wanderer

Ich denke nit, dass es Unehrlichkeit ist, sondern einfach, dass die meisten Menschen das Leben einfach anderst sehn und leben als du.
Ich vermisse bei dir die Toleranz und das Verständnis für die Gefühle, Ansichten und Bedürfnisse Anderer.
Nur weil sie nit den Weg beschreiten den du für den richtigen hälst, unterstellst du ihnen Unehrlichkeit und Unfähigkeit.
Ich denke, du bist mit deinem Leben viel weniger im Reinen als di meisten anderen hier.
Wünsche dir aber von ganzem Herzen alles Gute.

Liebe Grüsse
Biggi

ich würde gerne wissen, wer hier vielleicht den 6. tibeter praktiziert.

ich mach den jetzt seit einem monat oder so, und der hat es echt in sich.

ein nebenprodukt ist, dass ich kaum noch an sex denke, etc. die energie schübe sind schon jetzt der hammer für mich und ich bin noch ganz am anfang.

ich bin gespannt auf die weitere entwicklung.

ebenso sind meine meditationen intensiver.

obwohl es mir vorkommt, dass ich mich nur im kreis dreh, fängt sich an meine lebensweise langsam zu verändern, wenn ich darüber reflektiere, habe diese erst vor kurzem bewusst wahrgenommen.

dies alles geschah in einem monat des enthaltsamen lebens (also auch keine selbstbefriedigung).

was bei mir davor passierte, war training, meditation usw. vernachlässigen, mind. eine schachtel kippen am tag zu rauchen, jeden zweiten tag saufen und mit irgendwelchen mädels die ich nicht kannte abzustürzen.

was jetzt los ist, ist kein alkoholkonsum, habe seit einer woche nicht geraucht, gehe regelmässig in mein kung fu mache meine meditationen regelmässig und kratze an der obersten schicht auf dem weg zur selbsterkenntnis.. und ich werde langsam glücklich

was tut sich so bei euch ?

Hallo Wyrm

Toll das der 6. Tibeter bei dir solche Wirkung zeigt. Ich mache ihn auch, aber nur mit halbem Herzen. Es liegt wohl daran, dass sich bei mir bisher keine Erfolge einstellten.

Andere haben sich aber schon sehr lobenswert darüber geäussert. Wenn sich schon nach einem Monat bei dir solche Erfolge einstellen, dann wird es in den nächsten Monaten wahrscheinlich ebenso rasant weiter vorangehen.

Ich find's natürlich sehr gut, dass sich dein Leben so positiv verändert. Aber pass auf, dass Du nicht wieder in die alten Gewohnheiten verfällst. Es kann auch sehr schnell wieder bergab gehen. Es wird noch so manche Prüfung auf dich zukommen.

Alles Liebe. Gerrit

Augen schrieb:
das ist halt nur ein Modell; und geht vorn und hinten nicht auf
(in Deinen Worten gesprochen, Willi, ist Dein Essay nur ein primitives Verstandsmodell)

wertend gesprochen; und daher unangenehm zu lesen
Dieser Text ist nicht von mir Augen, aber ich kann einiges davon bestätigen.

Gruß Willibald

Wer verstanden hat, dass

1.) die Seele ewig ist

& dass es leidvoll ist, das bereits gekaute immer wieder-zu-käuen,
da wir schon so oft hier waren & immer wieder kommen müssen, um zu verstehen, dass

2.) die (ebenfalls ewige) materielle Welt nur eine Illusion (maya) ist,

der wir unterliegen & in der wir nur glauben, wir könnten sie beherschen & ein bisschen selber Gott spielen, & aus der es letztendlich aber kein Entrinnen gibt aus dem ewigen Gesetz des Kreislaufs von (Wieder-)Geburt, Alter, Krankheit & Tod , der macht sich auf die Suche nach dem Gesetzgeber.

Hier nochmal die bereits von "Jesus" (etwas herablassend in#43)
zitierte Bhagavat Gita (4.34):

"Versuche die Wahrheit zu verstehen, indem du dich an einen spirituellen Meister wendest. Stelle ihm in ergebener Haltung Fragen und diene ihm. Die selbstverwirklichten Seelen können dir Wissen offenbaren, weil sie die Wahrheit gesehen haben."

Menschen lernen in der Regel ihren Beruf von einem Lehrer bzw. Meister.
Viele meinen im spirituellen Leben dies nicht zu brauchen.

Sicherlich hat der ein oder andere schon einmal seine schlechten Erfahrungen gemacht mit dem ein oder anderen Scharlatan - das habe ich auch. Jedoch sehe ich das nur als eine Herausforderung bzw. erneute Prüfung meiner Ernsthaftigkeit. Dies ist noch lange kein Grund zu pauschalisieren.

Im übrigen sucht der Schüler den Lehrer und nicht umgekehrt. Und dann haben auch beide die Plicht (auf der Ébene von gesundem Menschenverstand) einander zu prüfen.

Und wer hier in diesem ach so esoterischen Forum über spirituelle Themen streiten möchte & aber alles, was je darüber in der Versangenheit von vorangegangenen Persönlichkeiten (wie Buddha, Jeshua etc.) in Erfahrung gebracht wurde, über den Haufen schmeisst oder ignoriert, ohne dieses vorher ernsthaft & im ganzen zu prüfen, ist nur jmd, der von aussen am Honigglas leckt, um den Nektar zu kosten.

Ein ganzes Leben lang in absoluter Enthaltsamkeit ist tatsächlich nur sehr wenigen Menschen vorbehalten. Das heisst aber nicht, dass wir auf dem spirituellen Pfad wie Hund & Kaze wild in der Gegend "rumpimpern" müssen. Welche Blockaden soll das denn aufbrechen. Reines spirituelles Wissen hat noch niemandem geschadet oder Krebs erzeugt - jedoch künstliche Imitation & Spekulation irgendwelcher Heiligkeit, Verdrängung, Unehrlichkeit, etc. & eben auch zügelloser Sex einfach nur so, weils eben Spaß macht - ohne Liebe & weiter garnix - eben schon. Auf der Ebene der Tugend lassen die Dränge der Leidenschaften ganz von allein (als positiver Nebeneffekt) nach -

das ist meine Meinung.

In der bereits zitierten Bhagavat Gita werden für jedermann/-frau die verschiedensten Möglichkeiten geboten, auf die Ebene der Tugend zu gelangen bzw. das eigene spirituelle Leben auf Trapp zu bringen u./od. zu halten.

Alles Gute

p.s.:Falls wer mit mir pesönlich darüber diskutieren möchte, besteht ja die Möglichkeit, mir eine Nachricht zukommen zu lassen.

Lieber Raphael, hallo @ All,
Raphael schrieb:
Wer verstanden hat, dass

1.) die Seele ewig ist
, hat die Möglichkeit hie auf der Erde sein Dasein für Erfahrungen zu nützen, wegen derer er gekommen ist.

2.) die (ebenfalls ewige) materielle Welt nur eine Illusion (maya) ist,
Meiner Meinung nach ist das ein typischer buddhistischer Satz und man würde ihn ihn nie von Muslimen, Juden ... hören. Es gibt viele Dinge, die nur in meinen eigenen Vorstellungen existieren, aber nicht die ganze Welt ist Illusion. Sondern meine Sicht auf die Welt ist meine Sicht und jeder andere kann eine andere haben.

Und wer hier in diesem ach so esoterischen Forum über spirituelle Themen streiten möchte & aber alles, was je darüber in der Versangenheit von vorangegangenen Persönlichkeiten (wie Buddha, Jeshua etc.) in Erfahrung gebracht wurde, über den Haufen schmeisst oder ignoriert, ohne dieses vorher ernsthaft & im ganzen zu prüfen, ist nur jmd, der von aussen am Honigglas leckt, um den Nektar zu kosten.
Du hast ein tolles Beispiel dazu gebracht. Wenn ich Nektar probieren will, dann werden ich mir eine eßbare Blüte suchen und aus dieser den Nektar aussaugen. Wenn Du den Umweg über die Biene und den Honig suchst, dieser Weg ist auch nicht schlecht und liefert Dir eine größere Menge, aber dieser Honig gleichzeitig durch den Meister vorgekaut, so wie die Biene den Nektar auch aufbereitet. Honig ist nicht zu vergleichen mit Nektar.

Ich probiere lieber Nektar aus unterschiedlichen Blüten mit unterschiedlichen Geschmack und mache meine Erfahrungen selbt, als Meistern zu folgen in der Hoffnung Honig zu bekommen. Aber jedem das seine.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Werbung:
Sexualität und Krebs.
Wie ich bereits versucht habe darzustellen ist Sexualität nicht etwas worüber man diskutieren könnte. Es gibt so viele Formen wie es Menschen gibt und darüberhinaus ist es eine Frage der menschlichen Reife, wie Sexualität gesehen und praktiziert wird. Im Prinzip hat jeder Recht, weil es eine elementare Äußerung der Individualität ist.
Wenn alle diejenigen, welche kein ausgewogenes Sexualleben haben Krebs bekämen, müßten in den christlichen und asiatischen Klöstern alle krank sein.
Diesen Zusammenhang kann man wohl kaum so sehen.
Krebs ist eine Krankheit, die einen gebrochenen Lebenswillen kennzeichnet.
Der Mensch zieht sich unbewußt aus einem Lebensbereich, der sich im Körper spiegelt zurück. Dieser Rückzug verursacht Wucherungen. Die Lebenssubstanz untersteht nicht mehr der Kontrolle des Gesamtsystems Mensch.
Typisch ist der sogenannte "Alterskrebs", der bei alten Menschen oft ohne jede Begleichterscheinung auftritt und als "normal" bezeichent wird.

Diese Auffassung habe ich nicht erfunden, sie ist das Ergebnis zahlloser Befragungen von Krebspatienten.

Gruß Willibald

Zurück
Oben