Sex

Ein Guru?

Ein Guru vertritt auch immer seine eigene Meinung zur welt und dabei erschafft er sich eben einen eigene Welt..........

Ich denke, jene Sprüche weise und alte Männer weise, deren Inhalte und Reden, allgmeingültig sind und für interpretationen platz lassen.

Werbung:
Lieber Raphael,
Raphael schrieb:
wenn wir hier & jetzt sehen, dass alle lebewesen in dieser welt spirituelle seelen, d.h. von höherer natur, als der materiellen & ewig sind, ist dies schon ein grosser schritt auf dem spirituellen pfad & eine grosse chance. das beeinflusst die individuelle freiheit (ausschließlich in der menschl. gestalt) in keinster weise.
Warum gibt es dann Menschen, die sagen, daß alle spirituellen Menschen kein Interesse an Sex haben, enthaltsam leben müssen ... Vielleicht bin ich auf die Erde in die menschliche Gestalt gekommen um die Vereinigung innerhalb der Sexualität auszudrücken. Das kann doch kein anderer für mich entscheiden oder? Und niemand hat das Recht mir Spiritualität abzusprechen, weil ich mir irgendeine Erfahrung aus den möglichen Erfahrungen im irdischen Körper aussuche. Das ist das einzige worum es mir hier geht. Es spreche nicht für oder gegen das eine oder andere, sondern mir geht es darum, daß ich und auch die anderen die Wahl haben und das diese Wahl frei ist.

schade ist wahrlich, so es tatsächlich gar niemanden gibt, der dich bei deiner suche nach der Absoluten Wahrheit inspiriert & behilflich sein kann.

Ich habe mich nie dazu geäußert, daß ich mich nie von irgendwelchen Meistern inspirieren lasse, aber prüfen und leben muß ich das ganze. Da trefe ich die Entscheidung, was gut für mich ist und was nicht und kann nicht blind irgendwem folgen auch wenn er vorher 1000 Dinge vorher gesagt oder getan hat, die mir geholfen haben und für mich richtig waren.

dass die materielle welt eine illusion ist, wird so oder ähnlich nicht nur buddhistisch erklärt. dass es einen anderen anzustrebenden (paradiesischen) ort gibt, bescheibt auch Moses in seinen Büchern, welcher meines wissens in den judäischen religionen als spirituelle autorität anerkannt ist.

Soviel ich vom Judentum mitbekommen habe, geht es dort nie ums jenseitige und das Jenseits ist nur ein schattenhafter Abklatsch vom Diesseits, wenn es dann überhaupt erwähnt wird. Der Rest ist meiner Meinung Interpretation. Aber anstatt einfach mose zu erwähnen, wäre es leichter sich auf eine konkrete Stelle zu beziehen. Im Judentum und im Islam gibt es nicht die Verachtung des Körpers und seiner Bedürfnisse wie im Christentum. Und auch diese beiden Religionen beschreiben Wege zur Gottesnähe, wie jede andere Religion auch.

Mir ist einfach nur wichtig, daß ich die Wahl habe und aus dieser Wahl andere nicht "spirituelle Reife" schließen können.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Ereschkigal ist die Unterweltsgöttin im Alten Orient und wie sie weiblich ist, bin ich es auch.

Hallo Bael

Sex ist eine biologische Notwendigkeit.

Du hast recht. Sex ist eine biologische Notwendigkeit. Wir aber haben sie zur Sucht entwickelt. Und warum? Weil fast alles Göttliche aus unserem Leben verschwunden ist. Darum suchen wir nun das Göttliche im Sex. Dort finden wir es auch, wenn auch nur für einige Sekunden.

Würde das göttliche Licht noch in uns brennen, und zwar leuchtend und strahlend und nicht so matt, wie es jetzt nur noch glimmt, so würde uns Sex überhaupt nicht interessieren, weil dann die Ekstase, die wir beim Sex erleben, unser Normalzustand wäre.

Uns aber sind diese wenigen Sekunden der Ekstase wichtiger, als unsere Energien für unser spirituelles Wachstum zu nutzen, die uns permanente Seligkeit schenken könnte. Das ist ein Suchtverhalten.

Sex ist etwas schönes...... wer was anderes sagt, hatte noch nie (schönen Sex)?

Wer spirituell-fortschrittliche Zustände kennt, weiss, dass Sex blass und oberflächlich ist im Vergleich zum himmlischen Frieden und zur permanenten Seligkeit, die man verspürt.

Von mir aus geniess den Sex. Es wird dir eine gewisse Zufriedenheit schenken. Aber Seligkeit wirst Du nicht finden.

So wie Du über Sex schreibst, erkenne ich, dass Du wahrscheinlich noch nie ekstatischen Sex hattest. Ekstatischer Sex führt immer dazu, dass das Verlangen nach Sex verschwindet. Die Menschen laufen nur so wild dem Sex hinterher, weil sie den Sex immer nur oberflächlich erleben.

Es ist wie sterben. In den Himmel aufsteigen mit einem geliebten wesen und man geht eine Bindung ein, so eng und nah, dass man nicht weiss welches ende zu wem gehört. Man verschmilzt und flüssiges Licht durchflutet einem, bis man wieder herab sinkt vom Himmel... getrennt, aber immer zusammen mit dem geliebten Wesen... zusammen.

Vergiss es. Du findest das Göttliche nur IN dir. Du aber konzentrierst dich nur auf's Äusserliche, auf die Sinneslust. Warum seid ihr nur mit den paar Sekunden zufrieden, wenn ihr den ganzen Himmel haben könntet?

Wenn Du einmal über den Sex hinaus bist, verschwendest Du keinen Gedanken mehr an den Sex. Du aber bist gefangen im Sex und malst ihn dir in den schönsten Farben aus. Ich hoffe, Du erkennst irgendwann mal den Irrtum. Weisst Du, warum etwa 99 Prozent aller Menschen so unglücklich sind? Weil sie genau so denken wie Du. Solch ein Leben ist immer mit Leid, Angst, Unzufriedenheit... verbunden. Es ist eine Qual.

Denk einmal darüber nach, was Jesus uns wohl mit folgender Aussage sagen wollte:

»Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten, aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret's auch nicht an, daß ihr nicht sterbet.« 1. Mose 3, 2-3

Alles Liebe. Gerrit

So wie Du über Sex schreibst, erkenne ich, dass Du wahrscheinlich noch nie ekstatischen Sex hattest.

Und wieder hast du (lieber Lotusz) nicht gelesen, was ich zum ausdruck bringen wollte.

Ich habe zitiert (einen anderen) und nicht "Gesagt" (nicht ICH), dass es so ist, aber es ist (wie ich schon sagte) deine Entscheidung was du darin siehst ode sehen "willst"
(Man erschafft sich immer eine eigene "Welt", seine eigene Wahrheit..... meist gelenkt durch Emotion)

Jemand sagte (und nicht ich)
Das abhängigkeit (zB eine Drogenabhängigkeit....zB in Forum von Sex, alles kann zur Droge werden) eine schwäche ist und ein schwäche führt zum Tod (Stillstand)
(Dies ist soweit ich in erinnerung habe,.... eine alte Samurai-"weisheit")

Würde das göttliche Licht noch in uns brennen, und zwar leuchtend und strahlend und nicht so matt, wie es jetzt nur noch glimmt, so würde uns Sex überhaupt nicht interessieren, weil dann die Ekstase, die wir beim Sex erleben, unser Normalzustand wäre.

Noch? Hat es denn jemals gestrahlt?

Diese Ekstase wäre nicht das gleiche, aber von gleicher art........ auch ich atmete einst dieses "flüssige Licht" ein........ einen sanften Hauch davon.
Sagen wir die Stelle, wo sich die itensität sammelt ist eine andere..... sie ist im Herzen. (bei mir wars so....)

Ekstatischer Sex führt immer dazu, dass das Verlangen nach Sex verschwindet.

Gibt es Sex ohne Ekstase? (vorraussetzung, keine potenzprobleme)
Aber ich glaube zu wissen, was du meinst, auch wenn deine Wortwahl, für mich nicht entsprach.

Die Menschen laufen nur so wild dem Sex hinterher, weil sie den Sex immer nur oberflächlich erleben.

Nein, ich glaube das weniger....... ich glaube eher, dass sie wie ein Mensch der nur in der Dunkelheit lebte, etwas Licht sah in der düsteren Welt, geblendet von der Schönheit - will er es immer wieder sehen, auch wenn es nur ein Augenblick ist.
Er kennt nichts was es diesem Augenblick gleich kommen würde, darum lauft er dem "Licht" nach......... so glaube ich.

Du sagtest, dass in uns das Licht nur noch glimmen würde.
Hoffnung.
Ich sehe die sich ausbreitende Dunkelheit, Stille, Verblendung, ABER auch ein glimmen der Hoffnung
Es glimmt in uns allen (so wie du sagtest)...... aber es gibt verschiedene Methoden dieses feuer, das Licht in dir selbst (wieder?) zu entfachen

EDIT: Lotusz. Deine Worte klingen betrübt(?)

Wenn Du einmal über den Sex hinaus bist, verschwendest Du keinen Gedanken mehr an den Sex. Du aber bist gefangen im Sex und malst ihn dir in den schönsten Farben aus. Ich hoffe, Du erkennst irgendwann mal den Irrtum. Weisst Du, warum etwa 99 Prozent aller Menschen so unglücklich sind? Weil sie genau so denken wie Du. Solch ein Leben ist immer mit Leid, Angst, Unzufriedenheit... verbunden. Es ist eine Qual.

So wie ich deine Wörtern betrachte und exakt analysiere..........
So müsste ich sagen, dass du Gedanken an Sex genauso verschwendest, wie ich....... du sprichst darüber, machst dir gedanken dessen, was du mir über SEX sagen willst und vom jedem "Guru" der dir etwas über Sex sagt, "verschwendet" seine Gedanken ebenfalls :rolleyes:
(Du siehst..... eine "Wahrheit" kann verschiedentlich durchleuchtet werden)

Mein lymbisches System ist ein Teil von mir, es ist kein Gedanke sondern Wahrnehmung, ein Impuls verbunden mit unbewusstem Urteil der Lage.
Ohne beurteilung einer Lage, keine Entscheidungen, kein Weg, kein Fortschritt.
(Meine Meinung)
Ich nehme es wahr, ich akzeptiere, erliege aber nicht diesem tierischen Teil meiner selbst, leugne es jedoch nicht.
Ich wirke deshalb meist kalt.
Ich kann genauso gut Dunkelheit akzeptieren und im Geiste Wahrnehmen, aber wenn ich es erlebt habe und mir verinnerliche was es bedeutet........ ist es etwas ganz anderes
erscheihnt das Licht dann nicht um so heller, Oder nicht?

Ich sage nicht das Sex ein Weg zur.... wie du sagst, erleuchtung führt.
Ich sage - es ist, was es ist, eine biologische Notwendigkeit und eine der schönsten NEBENSACHEN der Welt

Akzeptiere oder leugne es, erliege oder sei standhaft, es liegt an dir.....

Bael.

... das Wort alleine ist zu allgemein, als daß man da Aussagen über gut/schlecht machen kann.

Welche Art SEX ist denn gemeint?

Sex hat auch noch andere Aspekte, als daß die eine dem andern die Energie wegschleudert, es ist eine Spielwiese :kiss4: , sich zu lieben, und das länger als Minuten.

Da gibt es die Lehren vom Tao der Liebe, Tantra, Kama Sutra, deren Praktiken weit über den Sex eines einfachen Bürgers hinausgehen, und bei denen die Praktizierenden sehr genau wissen/spüren wohin ihre Kundalini strömt, "verschleudert" wird oder genützt für spirituellen Fortschritt.

Die "Alten Gurus" mögen Sex verboten :angry2: haben, wo das hingeführt hat ist bedenklich (Homo in den Klöstern, ...), aber moderne Lehrer raten Mäßigkeit in allem (Sex, Essen, Arbeit, Maditation, ...), lehren den Weg zur Selbstverwirklichung, der durch das Leben geht, langsam und beständig.

Den primitiven Sex, der lediglich angstaute Energie entlädt, kann/darf man auch nicht einfach verbieten:

Die Ursache muß beseitigt werden, eben, daß sich die Energie staut, dann hört auch das Verlangen nach sex. Befriedigung auf, und alles wird gut. :rolleyes:

ERWIN

Tja da die Lebensenergie unendlich ist (hab ich bei reiki gelesen :-) ) und überall vorhanden - warum sollte nicht genug energie für Sex und meditation vorhanden sein? -

Sex ist auf jeden Fall besser als agression - denkt mal nur an bonobonos(schimpansenart) -
immer wenn es spannungen gibt machen alle Sex und es kommt zu keinen ausschreitungen! - ich stell mir gerade vor sie könnten alle ja auch meditieren
am ast...
obwohl ihr das jetzt vielleicht sarkastisch seht, meine ich damit das problem
von vielen : rückzug zum ich! ist eigentlich eine form von egoismus!
weil die welt nicht so ist wie ich möchte schliesse ich sie aus -
ich ziehe mich in mich zurück statt Probleme aktiv anzugehen..

komischerweise bin ich glücklich auch ohne vollkommenes glück (erleuchtung oder wie auch immer..)
beim glück ist es wie überall -immer glück geht gar nicht(und wäre fad)!
Das leben ist nun mal nicht so!

zum Vertrauen -
es gibt eine einfache regel : nimm niemanden ernst
der behauptet die wahrheit zu kennen dann bist du schon mal in der richtigen richtung....
wenn die wahrheit auch noch 23 stufen hat und 15 teure kurse benötigt,
du dazu einen speziellen haarschnitt brauchst oder ähnliches..
dann bist du ganz weit entfernt !!!!!!

Hallo souleat

Tja da die Lebensenergie unendlich ist (hab ich bei reiki gelesen :-)

Ich würde nicht sagen, dass die Lebensenergie unendlich ist. Jedenfalls nicht, wenn man mal Reinkarnationsgedanken fortlässt. Sie erneuert sich allerdings immer wieder.

rückzug zum ich! ist eigentlich eine form von egoismus!

Das mag zunächst so sein. Wobei die Frage ist, ist es wirklich ein Rückzug? Es ist vielleicht ein Rückzug von der Aussenwelt. Aber gleichzeitig öffnet man sich seinen Emotionen. Und im Laufe der spirituellen Auseinandersetzung geht es auch um Ablegung von egoistischen Einstellungen.

weil die welt nicht so ist wie ich möchte schliesse ich sie aus.

Mir geht es nicht darum, mich von der Aussenwelt abzukehren. Im Gegenteil, ich beobachte sie sehr aufmerksam, bilde mir meine Meinung und ziehe Konsequenzen. Mein Motiv mich dem Spirituellen zuzuwenden, ist, mich von meinen psychosomatischen Beschwerden zu befreien.

komischerweise bin ich glücklich auch ohne vollkommenes glück. immer glück geht gar nicht!

Du sagst damit mehr über dich aus, als Du denkst. Dahinter steht eine Lebensphilosophie, die meiner Meinung nicht auf Glück aufgebaut ist.

Das leben ist nun mal nicht so!

Und das klingt schon fast nach Resignation.

Alles Liebe. Gerrit

Energie ist auch nicht unendlich -
insgesamt ist immer die gleiche menge von energie vorhanden
ist sie an einer stelle mehr wird sie an anderer stelle weniger..
nimmt man sich viel geht es woanders ab!

unglücklicherweise (?) hast du meine worte als resignation aufgefasst-
dem ist nicht so - ich wollte mitteilen das man auch auf andere weise glücklich sein kann - indem man das leben lebt und es nicht blockiert -
frei nach - mal oben mal unten zum ausgleich sogar notwendig (siehe oben energie)

und genau deshalb weil ich mich so gut dabei fühle bin ich auch in der lage
deine Hinwendung und deine Sicht der dinge zu respektieren.
mögen sich deine wünsche erfüllen
alles liebe!

Hallo alle !

Ihr habt verschiedene Aspekte der Sexualität aufgezeigt. Aber Sexualität ist eine WIRKUNG, keine Ursache. Der Schöpfer der Schöpfung ist schöpferisch - dies wirkt sich in verschiedenen Ebenen - geistig, seelisch und physisch - aus. Im seelischen Bereich z.B.als Schaffens-FREUDE, im physischen Bereich als Arbeitsleistung und/oder Sex (Zeugungstrieb).

Aber was passiert beim Sexualakt ??? Die Gefühle schwingen intensiv und werden in der Astralwelt als Licht wahrgenommen. Bei lieblosen Sex als hässliches Rot, bei sehr liebevollem Sex als helles, freundliches Rot.
Und der Abschaum der Astralwelt suhlt sich gerne im hässlichem Rot !!!

So wie Pflanzen für ihr Wachstum Sonnenlicht benötigen, so benötigen
die niedrigen Astralwesen für ihr Wachstum astrale, trübe Lichtschwingungen.
Bei ungehemmten Sex werden also die astralen Schmarotzer kräftig ernährt.
Darum soll man beim Sexualakt eine liebvolle, spirituelle Komponente einbringen (die wirkliche Wertschätzung des Partners/Partnerin); da ernährt man durch hellrote Schwingungen die guten Astralwesen.

Mm

Werbung:
Zurück
Oben