So wie Du über Sex schreibst, erkenne ich, dass Du wahrscheinlich noch nie ekstatischen Sex hattest.
Und wieder hast du (lieber Lotusz) nicht gelesen, was ich zum ausdruck bringen wollte.
Ich habe
zitiert (einen anderen) und nicht "Gesagt" (nicht ICH), dass es so ist, aber es ist (wie ich schon sagte) deine Entscheidung was du darin siehst ode sehen "willst"
(Man erschafft sich immer eine eigene "Welt", seine eigene Wahrheit..... meist gelenkt durch Emotion)
Jemand sagte (und nicht ich)
Das abhängigkeit (zB eine Drogenabhängigkeit....zB in Forum von Sex, alles kann zur Droge werden) eine schwäche ist und ein schwäche führt zum Tod (Stillstand)
(Dies ist soweit ich in erinnerung habe,.... eine alte Samurai-"weisheit")
Würde das göttliche Licht noch in uns brennen, und zwar leuchtend und strahlend und nicht so matt, wie es jetzt nur noch glimmt, so würde uns Sex überhaupt nicht interessieren, weil dann die Ekstase, die wir beim Sex erleben, unser Normalzustand wäre.
Noch? Hat es denn jemals gestrahlt?
Diese Ekstase wäre nicht das gleiche, aber von gleicher art........ auch ich atmete einst dieses "flüssige Licht" ein........ einen sanften Hauch davon.
Sagen wir die Stelle, wo sich die itensität sammelt ist eine andere..... sie ist im Herzen. (bei mir wars so....)
Ekstatischer Sex führt immer dazu, dass das Verlangen nach Sex verschwindet.
Gibt es Sex ohne Ekstase? (vorraussetzung, keine potenzprobleme)
Aber ich glaube zu wissen, was du meinst, auch wenn deine Wortwahl, für mich nicht entsprach.
Die Menschen laufen nur so wild dem Sex hinterher, weil sie den Sex immer nur oberflächlich erleben.
Nein, ich glaube das weniger....... ich glaube eher, dass sie wie ein Mensch der nur in der Dunkelheit lebte, etwas Licht sah in der düsteren Welt, geblendet von der Schönheit - will er es immer wieder sehen, auch wenn es nur ein Augenblick ist.
Er kennt nichts was es diesem Augenblick gleich kommen würde, darum lauft er dem "Licht" nach......... so glaube ich.
Du sagtest, dass in uns das Licht nur noch glimmen würde.
Hoffnung.
Ich sehe die sich ausbreitende Dunkelheit, Stille, Verblendung, ABER auch ein glimmen der Hoffnung
Es glimmt in uns allen (so wie du sagtest)...... aber es gibt verschiedene Methoden dieses feuer, das Licht in dir selbst (wieder?) zu entfachen
EDIT: Lotusz. Deine Worte klingen betrübt(?)
Wenn Du einmal über den Sex hinaus bist, verschwendest Du keinen Gedanken mehr an den Sex. Du aber bist gefangen im Sex und malst ihn dir in den schönsten Farben aus. Ich hoffe, Du erkennst irgendwann mal den Irrtum. Weisst Du, warum etwa 99 Prozent aller Menschen so unglücklich sind? Weil sie genau so denken wie Du. Solch ein Leben ist immer mit Leid, Angst, Unzufriedenheit... verbunden. Es ist eine Qual.
So wie ich deine Wörtern betrachte und exakt analysiere..........
So müsste ich sagen, dass du Gedanken an Sex genauso verschwendest, wie ich....... du sprichst darüber, machst dir gedanken dessen, was du mir über SEX sagen willst und vom jedem "Guru" der dir etwas über Sex sagt, "verschwendet" seine Gedanken ebenfalls
(Du siehst..... eine "Wahrheit" kann verschiedentlich durchleuchtet werden)
Mein lymbisches System ist ein Teil von mir, es ist kein Gedanke sondern Wahrnehmung, ein Impuls verbunden mit unbewusstem Urteil der Lage.
Ohne beurteilung einer Lage, keine Entscheidungen, kein Weg, kein Fortschritt.
(Meine Meinung)
Ich nehme es wahr, ich akzeptiere, erliege aber nicht diesem tierischen Teil meiner selbst, leugne es jedoch nicht.
Ich wirke deshalb meist kalt.
Ich kann genauso gut Dunkelheit akzeptieren und im Geiste Wahrnehmen, aber wenn ich es erlebt habe und mir verinnerliche was es bedeutet........ ist es etwas ganz anderes
erscheihnt das Licht dann nicht um so heller, Oder nicht?
Ich sage nicht das Sex ein Weg zur.... wie du sagst, erleuchtung führt.
Ich sage - es ist, was es ist, eine biologische Notwendigkeit und eine der schönsten NEBENSACHEN der Welt
Akzeptiere oder leugne es, erliege oder sei standhaft, es liegt an dir.....
Bael.