Sex

Hallo alibaba

was hat denn so eine perversion mit liebe und licht zu tun?

Wenn jemand Lichtarbeiter ist und sich zum Sadismus hingezogen fühlt, so zeigt dieses seine momentanen sexuellen Vorlieben an. Ich kenne mich mit Lichtarbeit nicht so sehr aus. Aber jeder der ernsthaft spirituell lebt, wird ganz allmählich eine gesundere Einstellung zur Sexualität finden. Irgendwann verliert er vielleicht sogar das Interesse an Sexualität vollkommen.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
yeah genau,

du emfiehlst etwas und die erste reaktion ist , dass du dir anhören musst warum deine empfehlung für die katze ist.. das ist zwar lustig aber auch bescheuert ;)

ich glaube aber, die meisten menschen wollen enthaltsamkeit eigentlich mal antesten und suchen sich gründe, um das ganze aufzuschieben.

das ist wie als ich mir gründe suchte, um nicht ins fitness training zu gehen... eigentlich will ich, aber sabotiere mich selbst
(hmm jetzt wäre ich schon 15 min zu spät, ah dann geh ich morgen... morgen kommt dann auch wieder was dazwischen, etc.)

bzgl. dem lichtarbeiter, der sm macht:

das ist kein lichtarbeiter.

@alibaba
ich kann und kann nicht begreifen, wie so jemand sich lichtarbeiter nennen kann.
na geehh.... du jez sei nicht soo..... du moralistischer erzkonservativling.... :D :D :D

aber im ernst: warum sollte der kein lichtarbeiter sein?
hast schon mal einen FETTLEIBIGEN ernährungsexperten gesehen? nein? ich schon, mehrmals....
oder willi dungl: der gesundheitsapostel, der ist an krebs dahingeschieden. (hat sicher gesund gelebt.... :D )
solche beispiel kann ich dir zuhauf aufzählen.

was ich damit sagen will? - man kann ruhig WEIN SAUFEN und TROTZDEM wasser predigen! (siehe Lotusz..... :D )

lg

Hallo Wyrm

Man darf natürlich nicht vergessen, dass es wirklich nicht leicht ist, sich zur Enthaltsamkeit zu entschliessen. Zumal viele nicht davon überzeugt sind, dass ihnen die Enthaltsamkeit irgendwelche Vorteile bringt.

Wie sieht es in der normalen Partnerschaft aus? Schon kurze Zeit nach einem intimen Beisammensein meldet sich die Lust erneut zu Wort. Bei einigen schon nach wenigen Stunden, bei den meisten nach einigen Tagen. Statistiken sprechen in etwa davon, dass die Häufigkeit des intimen Beisammenseins in Deutschland etwa bei 1 bis 2 mal pro Woche liegt.

Mir anderen Worten, schon nach ein paar Tagen fängt es wieder an zu Kribbeln und man träumt vom intimen Beisammensein um diesen Druck abzubauen. Passiert dieses nicht, dann werden manche leicht unerträglich. Sie können sich natürlich überhaupt nicht vorstellen, vollkommen auf Sexualität zu verzichten.

Hat man sich aber doch dazu entschlossen enthaltsam zu leben, so tritt die Versuchung immer wieder an dich heran. Man muss einen sehr starken Willen haben, um diesem permanenten Verlangen zu widerstehen. Dieser Zustand kann durchaus über Monate andauern. Und wenn man die Enthaltsamkeit nur mit halbem Herzen betreibt, so kann es Jahre dauern bis das sinnliche Verlangen nachlässt.

Am Ende dieses Prozesses aber steht, dass das sinnliche Verlangen von einem abfällt und das stattdessen eine wunderbare Ruhe einkehrt. Ich jedenfalls empfinde das Gefühl, nicht mehr von der Sexualität bedrängt zu werden als sehr angenehm. Die Bedrängnis, die ich früher oft verspürrte, empfand ich dagegen oft eher als unangenehm. Sie reduzierte mein Denken allzu oft ausschliesslich auf den Sex.

Alles Liebe. Gerrit

@Lotusz
Enthaltsamkeit nur mit halbem Herzen
was ist, laut deinen bücherweisheiten, "enthaltsamkeit mit halbem herzen" ?

heisst das, mit jemanden schnackseln und dabei denken: hare krishna, hare krishna, hare krishna, usw......... also nur HALB BEI DER SACHE SEIN?
ODER
heisst das, keinen genitalen geschlechtsverkehr zu haben, aber trotzdem dauernd an sex zu DENKEN? also sowas wie: "hirnwixen" (wennst verstehst was ich meine....)
ODER
heisst das, keinen genitalen geschlechtsverkehr zu haben, aber dafür zu ONANIEREN/MASTURBIEREN was das zeug hält......
ODER
heisst das, wie bei den "Hare Krshna Anhängern", unter anderen, üblich, mit keinen erwachsenen geschlechtsverkehr zu haben, aber dafür kinder sexuell zu missbrauchen?

tut mir leid, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, was es bedeutet "halb enthaltsam" zu sein - genauso wie "halb tot", "halb verheiratet", "halb erleuchtet". da du ja auch gerne von "halb erleuchtet" ("beinahe erleuchtet") schreibst, scheinst du mir ein FAN von HALBEN SACHEN zu sein......

bitte um aufklärung, danke

lg

also die Bedrängnis die du wohl gespürt hast, kenn ich nit.
Ich geniesse das Zusammensein mit meinem Partner, auch das sexuelle Zusammensein.
Langsam glaube ich, dass du noch nie eine wirklich gute Beziehung geführt hast.
Denn dann würdest du wissen, dass Bedrängnis und permanenten Verlangen nichts mit einer gutem Beziehung zutun haben.
Das sind eher Probleme die meist junge Männer haben, die in keiner glücklichen Beziehung leben. Ich denke, du kennst keine glückliche Beziehung wo tiefe Verbundenheit, Vertrautheit und auch Sex Platz haben.
Liebe Grüsse
Biggi

na das hast krass ausgedrückt, aber es hat Hand und Fuss;-)
Es klingt bei Lorusz irgendwie nit gelebt, sondern abgelesen und einstudiert.
Ich denke das Leben ist dazu da es zu Leben, mit allem was es uns bietet.

Liebe Grüsse
Biggi

Werbung:
was hast du denn bei sm für energien am start und bei lichtarbeit..

der sm kerl kann sich vielleicht mit lichtarbeit auskennen.. aber praktizieren.. no way.

genauso wie der fette ernährungswissenschaftler sich wahrscheinlich mit ernährung auskennt und sie doch nicht rightig praktiziert.

edit:

halb enthaltsam könnte bedeuten die sexuelle energie nicht zu transformieren was die folge hat, das die lust immer wieder aufkommt und man nur sich selbst foltert.
(wie jemand der beschlossen hat nichtraucher zu werden, sich aber von anderen rauchern belästigt fühlt, also tierisch sich aufregt, nichtraucher-nazi-mäßig.. das ist ein halber nichtraucher, er/sie will ja noch rauchen.)

Zurück
Oben