Sex

egal wie eng und tief diese beziehung ist.

in unserer inkarnation sind wir alleine.. inseln.
(das heisst jetzt nicht einsam!)

wir kommen alleine in die welt und gehen wieder alleine.. obwohl wir empfangen und verabschiedet werden.

edit:

unter diesem aspekt sehe ich mein ziel in diesem leben auch nicht in einer
tiefen, engen beziehung mit einer anderen person

edit2:

das heisst jetzt aber nicht , dass ich einsam und alleine durch die welt gehe, und keine beziehungen zu anderen menschen pflege :)

Werbung:
Hallo Wyrm

Kennst Du das Lied "Allein" von Reinhard Mey? Es drückt genau das aus, was Du auch sagtet: wir kommen und wir gehen ganz allein

Allein heisst nicht einsam. Jesus und Buddha waren ebenfalls allein oder besser gesagt ohne Ehefrauen. Bin ich automatisch glücklicher wenn ich in einer Partnerschaft lebe? Wenn ich mich so umsehe, glaube ich nicht.

Man findet das Glück nur IN sich.

Alles Liebe. Gerrit

...und verabschiedet...
aber wir führen nun auch mal ein Leben MIT den Menschen um uns herum.
Mit sich "alleine zufrieden zu sein" das klingt ja recht "erleuchtet".
Aber es zeigt auch die Unfähigkeit mit anderen Menschen umzugehn, sie zu respektier, sie zu lieben.....
Das "mit sich alleine zufrieden zu sein" ist für mich das ziemlich Überheblichste was ich je gehört habe, heisst es doch, dass Familie, Freunde, Partner keine Wert haben?!?
noch ein Satz zu Alibaba: ich weiss nit was für Beziehungen du gelebt hast, aber es können keine Beziehungen gewesen sein, die auf Liebe, Vertrauen und Verbundenheit beruht haben. Denn in so einer Beziehung sieht man den Menschen und nix anderes. Und dieses "den Mensch sehen" schliesst Sex dann sicher nicht aus.

Lg. Biggi

Hallo Biggi

Hast Du Angst vor dem Alleinsein? Ich nicht. Ich bin gerne allein.

Alles Liebe. Gerrit

"Bin ich automatisch glücklicher wenn ich in einer Partnerschaft lebe? Wenn ich mich so umsehe, glaube ich nicht."

Du scheinst echt nur schlechte beziehungen zu kennen, da hab ich dir dann wohl was voraus:-)
Ich kenne sehr gute Beziehungen, wo der Weg gemeinsam gegangen wird. Wo man sich gegenseitig führt und stützt.
Diese Möglichkeit gibt es eben auch;-)

Lg Biggi

Hallo Biggi

Eine Partnerschaft kann etwas sehr schönes sein. Es ist doch wunderbar zusammen alt zu werden. Aber es ist nicht mein Weg.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo Biggi

Hast Du Angst vor dem Alleinsein? Ich nicht? Ich bin gerne allein.

Alles Liebe. Gerrit

Ich habe keine Angst allein zu sein Gerrit. Ich geniesse es sogar.
Aber ich geniese es auch genauso, dann wieder mit meiner Familie zusammen zu sein.
Ich geniesse es mich zurückziehen zu können, meine Weg zu gehn, und ich geniesse es auch für und mit meiner Familie dazusein und sie daran auch teilhaben zu lassen.
Würde ich so wie du alleine meinem Weg durchziehn, ginge das auf Kosten meiner Familie und du willst mir doch sicher nit einreden, dass das so einfach ohne Folgen blieb und ich so meine Erleuchtung finden könnte????

Lg Biggi

Lotusz schrieb:
Eine Partnerschaft kann etwas sehr schönes sein. Es ist doch wunderbar zusammen alt zu werden. Aber es ist nicht mein Weg.

ja so sagst du es richtig: es ist nicht dein Weg, aber es ist EIN Weg.
Welcher richtig ist - falls es wirklich nur einen richtig Weg geben sollte - werden wir ja irgendwann mal wissen;-)

Liebe Grüsse
Biggi

Werbung:
Zurück
Oben