Hallo Witchkraft
Ich möchte gerne auf zwei Sätze von dir eingehen.
Witchcraft schrieb:
Meine Sexualität ist ein wichtiger Teil in diesem Gefüge denn auch in der Erotik werden die Sinne geweckt und gespitzt!
Zuerst einmal möchte ich den Satz von Swami Zipruanna noch einmal wiederholen: "Hat die Kundalini das Svadhistana (Sexualchakra) durchstossen, so verschwindet das sexuelle Verlangen und statt Wollust reift Liebe."
Dieses ist für mich ein Kernsatz. Er unterscheidet meine Sicht der Dinge, von fast allen hier im Forum. Für mich hat dieses Durchstossen der Kundalini durch das Sexualchakra grosse Bedeutung. Die meisten anderen scheinen sich über diesen Sachverhalt wenig Gedanken zu machen. Sie meditieren zwar vielfach oder üben andere spirituelle Praktiken aus. Aber wozu tun sie das? Was wollen sie erreichen?
Wenn sie wirklich spirituelle Fortschritte machen, dann wird genau das passieren, was Swami Zipruanna sagt. Aber ich glaube nicht daran, dass die Leute wirklich spirituelle Fortschritte machen werden. Irgendwann werden sie resignieren und dann werden sie irgendwelche verschrobenen Lebenseinstellungen entwickeln, die sie mit Zähnen und Klauen verteidigen werden. Nur glücklich werden sie nicht werden, weil sie immer noch auf die Sexualität fixiert sind.
Das was kommt, wenn die Kundalini das Sexualchakra durchstossen wird, das werden sie nie kennen lernen. Es ist übrigens auch nicht die Liebe von der Du sprichst. Es ist eine Liebe, die viel tiefer geht, eine Liebe, die selbstlos ist, die mit einem tiefen inneren Frieden verbunden ist und keine Liebe, die sich auf einen ganz speziellen Menschen bezieht. Solch eine Liebe die klebt nämlich und ist meistens von egoistischen Motiven begleitet.
Witchcraft schrieb:
Noch etwas das Du jetzt wieder nciht verstehen wirst es ist Balsam auf meiner geschundenen Seele wenn mir mein neuer Partner das Gefühl gibt Begehrenswert zu sein nachdem mein Mann mich über Jahre wie ein Gebrauchsgegenstand benutzt hat!!
Machst Du nicht schon wieder den gleichen Fehler, den Du in deiner letzten Beziehung auch gemacht hast? Du machst dich abhängig von Äusserlichkeiten. In diesem Fall von den Komplimenten deines neuen Partners. Fing nicht auch die letzte Liebe so romantisch an? Was ist, wenn deine neue Liebe ebenso zerbröckelt wie die alte? Dann hast Du wieder einmal auf Sand gebaut. Und genau das machen viele Frauen und Männer. Sie setzen sich nicht mit sich selber auseinander, sondern flüchten sich von einer Partnerschaft in die nächste. Ausserdem Frage ich mich, wieso Du dieses Leid über Jahre ertragen hast? Das zeugt nicht von einem besonders stark ausgeprägtem Selbstbewusstsein. Darum war deine erste Partnerwahl vielleicht auch kein Zufall und die zweite vielleicht auch nicht.
Ich habe es lange aufgegeben mein Glück in einer Partnerschaft zu suchen, weil mir vollkommen klar ist, dass man das Glück nur in sich selber finden kann. Und erst dann, wenn man er gelernt hat, mit sich selber glücklich und zufrieden zu sein, dann trifft man auch die entsprechende Partnerwahl oder man entscheidet sich allein zu bleiben.
Alles Liebe. Gerrit