Sex

Hallo, ihr Lieben,

mit dem Thema Sex habe ich mich auch jahrelang befasst. Sex und sexuelle Kraft sind nicht dasselbe. Sexuelle Kraft ist unsere Urkraft. Schöpfungskraft. Das bleibt sie auch, selbst, wenn wir sie vielleicht irgendwann transzendieren und sie nicht mehr durch die unteren Chakren verausgaben wollen, damit sie der Erweiterung des Bewusstseins und der Verschmelzung mit dem Göttlichen zur Verfügung steht. Sie bleibt, wir könne sie nicht vernichten. Weshalb auch?
Die Sexualenergie kann völlig in Kreativität ausgelebt werden, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das erst geht, wenn man sich dieser Zusammenhänge überhaupt bewusst wird.
Irgendwann hatte ich das Empfinden, dass es eine Kraft, eine Energie in mir gibt, die ich nicht lenken kann, so wie ich es will, sondern die mich zur Marionette macht. Und das wollte ich nicht. Ich wollte sie verstehen. Nur was ich verstehe, kann ich meistern. Meistern insofern, dass ich mich frei entscheiden möchte, ob ich die Energie in die Sexualorgane lenken möchte oder nicht.
Ja, und da sah ich natürlich krass meine Abhängigkeit. Und begann zu forschen…

Sex ist ursprünglich, göttlich, rein, lustvoll, mächtig.
Und solange die höheren Bewusstseinszentren nicht erwacht sind, haben wir auch keinen Grund, über Sex nachzudenken. Er gehört einfach zum menschlichen Leben. Es hat alles seinen Grund und seine Zeit.
Gott ist nicht in die Vielheit gegangen, um Konformität zu erleben. Jeder Weg ist einzigartig und gleichermaßen wertvoll. Wir müssen uns nicht verbiegen, um dem Weg eines anderen zu folgen, wenn wir darauf keine Resonanz haben. Und das ist dann vollkommen richtig. Alles ist richtig.

Meine Erfahrung ist aber auch, dass wir auf dem bewussten spirituellen Weg am Thema Sexualität nicht vorbeikommen.

Jedenfalls ist meine Erfahrung, dass wir Sex nie transzendieren werden, solange wir ein gestörtes Verhältnis zu ihm haben, ihn irgendwie ablehnen oder sonst wie. Als Flucht sozusagen uns die Abstinenz einreden. Ein völlig befreites Verhältnis zur Sexualität ist Voraussetzung, um überhaupt auf dem Geistigen Weg voranzuschreiten. Es wäre einfach lächerlich, diese größte Kraft in uns zu leugnen oder unterdrücken zu wollen.

Ich habe sehr viel experimentiert….und mir wurde vieles klar.
Bei mir ging es nicht mit Enthaltsamkeit, ging gar nicht. Die Begierde wurde immer stärker, oh Mann, das war ein echter Höllentrip.
OK, hab ich gesagt, ich wills ja gar nicht loswerden, ich will es nur verstehen!!! Und ich habe so genau beobachtet, dass es mir klar wurde. Und dann habe ich klar entschieden, dass ich mich nicht davon in meiner Entwicklung zurückhalten lassen will, denn ich spürte, es HIELT mich zurück, es waren bereits Bewusstseinsbereiche in mir aktiviert, die mir ein Höheres Leben zeigten. Ich meine damit nicht, das Weltliche zu negieren. Nein, ich bin VOLL HIER. Aber meine Bedürfnisse und Wertigkeiten liegen jetzt woanders.

Wenn man irgendwann in seiner Entwicklung an den Punkt kommt, an dem man die Sexualität verstehen will, um sich aus ihrer Herrschaft zu befreien, dann ist das so.
Das ist völlig natürlich.
Und wenn man an dem Punkt nicht ist, dann ist das so. Das ist völlig natürlich.

Eigentlich geht es, glaube ich, darum, die Kraft, die uns alle primär antreibt, zu VERSTEHEN, oder? Ich weiß, dass ich bewusste Entscheidungen nur treffen kann, wenn ich klar sehe, egal, was es ist.

Aber jeder muss für sich selbst entscheiden, was er will. Und zwar NUR für sich selbst.
Ich erlebe auch die völlige Einheit männlicher und weiblicher Energien IN MIR SELBST, mittlerweile ohne Sex, ohne Unterdrückung, ohne Terror, ohne, mich unvollständig zu fühlen.

Trotzdem bin nicht isoliert, bin Menschen sehr nahe, näher vielleicht, als ich es vorher war, wer wei߅
Aber deshalb ist meine Erfahrung nicht besser oder mehr wert als die jedes anderen. Sie IST einfach so.

Liebe Grüße
Rubina

Werbung:
Hallo alibaba

Noch zwei Fragen. Wie lange lebst Du nun schon enthaltsam und was hat sich seit dem verändert.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Rubina

Die Sexualenergie kann völlig in Kreativität ausgelebt werden, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das erst geht, wenn man sich dieser Zusammenhänge überhaupt bewusst wird.

Ja, nur der, der ein gewisses Bewusstsein entwickelt hat, wird darüber nachdenken, ob man sexuelle Energien nicht sinnvoller nutzen sollte.

Jedenfalls ist meine Erfahrung, dass wir Sex nie transzendieren werden, solange wir ein gestörtes Verhältnis zu ihm haben.

Das ist auch meine Meinung. Und das gestörte Verhältnis besteht meiner Meinung nach darin, dass wir glauben, der Sex sei uns zum Lustgewinn geschenkt worden.

Als Flucht sozusagen uns die Abstinenz einreden.

Ich glaube nicht, dass jemand die Abstinenz als Flucht ansieht. Er wird es sich reichlich überlegt haben, abstinent zu leben.

Ein völlig befreites Verhältnis zur Sexualität ist Voraussetzung, um überhaupt auf dem Geistigen Weg voranzuschreiten.

Das sehe ich anders. Einfach deshalb, weil Sex zur Zeugung gedacht ist und zu keinem anderen Zweck. Ausserdem habe ich den Verdacht, dass Sex so ähnlich funktioniert wie Crack. Eine kleine Prise und die Abhängigkeit beginnt. Und die Leute, die sich dann in ihre Sexsucht verfangen haben, denken sich tausendundeine Idee aus, um sie irgendwie zu rechtfertigen. Statt einfach mal einzusehen, dass sie sexsüchtig sind.

Aber irgendwo hast Du auch recht. Und das kuriose an der Sache ist, dass sich dieses befreite Verhältnis zur Sexualität durch Enthaltsamkeit einstellt.

Bei mir ging es nicht mit Enthaltsamkeit, ging gar nicht. Die Begierde wurde immer stärker, oh Mann, das war ein echter Höllentrip.

Das zeigt zunächst einmal, wie stark die sexuelle Energie ist und welch grosse Energie einem zur Verfügung steht, wenn man sie nicht so sinnlos vergeudet. Aber wenn Du nicht die Kraft hattest, diesen Weg zu Ende zu gehen. Es gibt viele andere, die haben es gemacht.

Sei froh, dass Du so starke sexuelle Energien hast und nutze sie kreativ.

Eigentlich geht es, glaube ich, darum, die Kraft, die uns alle primär antreibt, zu VERSTEHEN, oder?

Mir geht es nicht nur darum, sie zu verstehen, sondern auch darum, sie zu transformieren. Ist das nicht der nächste logische Schritt?

Ich erlebe auch die völlige Einheit männlicher und weiblicher Energien IN MIR SELBST, mittlerweile ohne Sex, ohne Unterdrückung, ohne Terror, ohne mich unvollständig zu fühlen.

Ich habe leider nicht verstanden, was Du damit sagen möchtest. Vielleicht hast Du ja Lust, es zu erklären. Wie sieht diese Einheit männlicher und weiblicher Energien aus? In welchen Momenten erlebst Du sie?

Alles Liebe. Gerrit

Liebe Rubina,
Rubina schrieb:
Ich habe sehr viel experimentiert….und mir wurde vieles klar.
...
OK, hab ich gesagt, ich wills ja gar nicht loswerden, ich will es nur verstehen!!! Und ich habe so genau beobachtet, dass es mir klar wurde.
Was hast du bei über die sexuelle Kraft herausgefunden?
Und dann habe ich klar entschieden, dass ich mich nicht davon in meiner Entwicklung zurückhalten lassen will, denn ich spürte, es HIELT mich zurück, es waren bereits Bewusstseinsbereiche in mir aktiviert, die mir ein Höheres Leben zeigten. Ich meine damit nicht, das Weltliche zu negieren. Nein, ich bin VOLL HIER. Aber meine Bedürfnisse und Wertigkeiten liegen jetzt woanders.
Kannst Du bitte etwas genauer beschreiben, was Du damit meinst und was sich bei Dir verändert hat.

Eigentlich geht es, glaube ich, darum, die Kraft, die uns alle primär antreibt, zu VERSTEHEN, oder? Ich weiß, dass ich bewusste Entscheidungen nur treffen kann, wenn ich klar sehe, egal, was es ist.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist diese Kraft wirklich zu verstehen. Bei mir gab es eine Phase, da hätte ich mehr dazu sagen können und jetzt hat sich diese Kraft wieder meinen Worten entwunden und sich verändert.

Liebe Grüße
Ereschkigal

griaß di lotusz

du, bei deiner aussage.....wenn einer ein gewisses bewußtsein erreicht hat....
geht mir der imaginäre hut hoch.

weißt, ob du mir da jetzt irgendeinen ungeliebten aspekt meiner selbst spiegelst oder nicht tut grad für mich nichts zur sache.

fakt ist für mich, du scheinst deine erleuchtungsweisheit mit dem schöpflöffel eingeschüttet zu haben. zumindest interpretiere ich das aus deinen für mich arrogantest klingenden worten heraus.

ich hatte immer den eindruck, daß erleuchtung beinhaltet das sein endlich in seiner unbegrenzten form wahrnehmen zu können. sozusagen das SEIN zu sein.

wenn du nun, so wie du bei jeder gelegenheit kundtust schon so nahe an der erleuchtung vorbeigeschrammt bist, dann würde ich (meine interpretation) erwarten, das du vielleicht a klanes bisserl wertfreier sein tätest.

und deine aussagen sind (für meine augen) recht be-wertend, teils sogar ab-wertend.

nun, meine interpretation der von mir wahrgenommenen tatsachen ist jene, du gibst einfach recht gern an....

so, daß mußte ich mir jetzt einfach mal ganz unspirituell und mit recht niedrigem bewußtsein von der seele (was auch immer diese sein mag) schreiben!

menschin

Hallo menschin

du, bei deiner aussage.....wenn einer ein gewisses bewußtsein erreicht hat.... geht mir der imaginäre hut hoch
.

Es ist mit dem Sex doch genau so, wie mit dem Essen, mit dem Rauchen, mit dem Naschen oder anderen Süchten. Lebt jemand unbewusst in den Tag hinein, so wird er keine Notwendigkeit erkennen, an seiner Einstellung etwas zu verändern. Erst wenn sich ein bestimmtes Bewusstsein entwickelt hat, wird er vielleicht darüber nachdenken, ob er sein Verhalten vielleicht ändern sollte.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo alibaba

Noch zwei Fragen. Wie lange lebst Du nun schon enthaltsam und was hat sich seit dem verändert.

Alles Liebe. Gerrit

servus, gerrit!

3 jahre (fast auf den tag, seit 5.11.2001), verändert hat sich seitdem..... dass ich die menschen ganz anders wahrnehme, nicht mehr auf äußerlichkeiten (wie immer sich diese manifestierten) achte, sondern das innere sehe. es ist einfach ein ganz anderes bewusstsein. und: ich liebe die menschen mehr als ich es vorher tat, kann das licht in den menschen sehen. aber noch lange nicht in allen... leider....
öh... hm..... :rolleyes: ...falls ich das noch nicht sagte, möchte ich es hier tun... +hüstel+räusper+... nunja, ich fühlte mich sexuell allezeit zu männern hingezogen, nicht zu frauen. weswegen es mit frauen null problemo gibt, im hinblick auf das von dir erwähnte spiel mit dem feuer ;). kann aber mit frauen kuscheln und knuddeln.

alibaba

Hallo Lotusz, hallo Ereschkigal und alle...

Lotusz, du schriebst: „Aber wenn Du nicht die Kraft hattest, diesen Weg zu Ende zu gehen. Es gibt viele andere, die haben es gemacht.“

Ich HATTE die Kraft, den Weg zu Ende zu gehen. Auf MEINE Weise. Und zwar war der Weg, den ich für mich fand, quasi eine Synthese aus Tantra und Yoga. Nicht entweder/oder, sondern sowohl/als auch. Tantra ist ja der sanfte Weg, der alles zulässt und nichts bekämpft. Yoga ist Kampf, Aufbringung von Willenskraft – mal ganz kurz beschrieben. Also, weil ich Sexualität VERSTEHEN wollte, habe ich sie beobachtet. Transzendieren kannst du sie letztendlich nur, wenn du sie zum Ursprung hin verstehst.

Ganz genau beobachtet habe ich also, was da so abläuft, auch beim Sex, wenn es zu stark war und mich quälte. Unter anderem fand ich heraus, dass es genau DIE Kraft ist, die zur Bewusstseinserweiterung und deren Verankerung benötigt wird und, wenn ich mich dem Sex überlasse, dass ich in Abhängigkeit vom Vergänglichen bleiben werde. Aber ich fand noch vieles, vieles andere....

Ich machte zu der Zeit schon ständige Erfahrungen der EINHEIT, der Ekstase und Glückseligkeit – und da habe ich den Sex noch voll ausgelebt und mir nicht einmal Gedanken darum gemacht.
Und je permanenter diese göttlichen Zustände und je umfassende meine Perspektive wurde, desto stärker spürte ich meine Sexualkraft. Das machte mich total verrückt. Aber, wie gesagt, ich wollte es verstehen.
So habe ich einerseits beobachtet und andererseits trotzdem immer wieder mir selbst den Willen bekundet, davon unabhängig zu werden. Das heisst, nicht willenlos immer nachgeben, sondern beides – sich nicht quälen, aber andererseits sich nicht völlig davon überrollen zu lassen, sondern achtsam bleiben. So war mein Weg. Das ganze dauerte etwa, na, 3 Jahre, in denen das sexuelle Bedürfnis dann wirklich immer mehr abnahm und andere Bereiche der Wahrnehmung und des Bewusstseins sich öffneten. Fragt mich aber nicht danach, das kann man nicht beschreiben. Dies hier ist schon fast unmöglich zu beschreiben. Es deutet mein Erleben allenfalls an.
Wer’s erlebt, der weiss es.
Die Sexualkraft wird also bei mir momentan nicht in den Sex gelenkt, sondern in Kreativität. ES IST DIESELBE KRAFT!!!! Das ist nichts Verschiedenes! Sexualkraft, Schöpferkraft, kreative Kraft, Kundalini, es IST dasselbe. Glaubt es oder glaubt es nicht.

Das heißt also, auch wenn ich keinen Sex mehr brauche, um mich glücklich, zufrieden, ausgeglichen und erfüllt zu fühlen, bin ich voll potent. Potenter vielleicht sogar als vorher. Also, Sex geht jederzeit, wenn ich es wollte, aber wozu?
Es ist keine Verkrüppelung, keine Unterdrückung, es ist natürlich. Ich halte es auch für gefährlich, Sex zu unterdrücken, solange sich noch keine andere Tür des Bewusstseins geöffnet hat, dann staut es sich auf und kann nirgendwohin abfließen, und Energie MUSS fließen, wenn wir gesund sein wollen. Ansonsten kann nicht nur der Körper, sondern auch die Psyche 'n mächtigen Knacks kriegen. Gibt ja genug Beispiele.

Jedenfalls, die LIEBE, die IN MIR über mich kam und ständig präsent ist, stellt einfach alles andere in den Schatten.
ICH BIN in mir heil und ganz, vollständig, männliche und weibliche Aspekte in Harmonie.

Und die Wertigkeiten, die sich bei mir verändert haben, lieber Ereschkigal, hängen eben mit der völlig veränderten Sicht des Lebens zusammen. Ich lebe nicht mehr im Bewusstsein der Trennung voneinander, sondern im Bewusstsein der Einheit. Dass ich mit ALLEM hier eins bin, auch mit dem, was ich bisher ablehnte. Und das ist für mich nicht nur eine Phrase, sondern tägliches Bemühen, das umzusetzen – dem habe ich mich verschrieben – bis es immer und völlig mühelos ist. Es entfaltet sich ständig.
Es geht nicht darum, die Verkörperung zu leugnen, das ist nicht die Illusion. Das ist Gottes Ausdruck. Unser Selbstausdruck. Die Illusion ist, dass wir voneinander, vom Leben, von gewissen Aspekten unserer selbst und von Gott, dem Ursprung, getrennt sind. Und diese Trennung in mir zu überwinden, hat eben Priorität in meinem Leben.
Damit ich mich selbst und jeden anderen WIRKLICH sehen kann und nicht nur mein Bild von ihm.
Lieber Lotusz, du brauchst nicht zu versuchen, meine Worte wieder auseinander zu nehmen und ihnen dein Verständnis aufzudrücken. Mir ist das eh egal. Sie beschreiben sowieso nur unzulänglich das Eigentliche.
Ich rede hier auch nur über meine Erfahrung, die IST nun mal so und niemand kann sie in seinem Denken zerlegen. Spüre lieber die Energie hinter den Worten.
Und ein Tipp: Wenn du erfolgreich sein willst, löse dich von deiner Annahme, BEREITS ALLES ZU WISSEN. Damit tust du dir nämlich selbst den schlechtesten Gefallen. Dann hast du nämlich dicht gemacht und bist nicht mehr offen für das Einströmen des Mysteriums, das noch viel mehr für dich bereit hält als du bisher realisiert hast und auch nur ahnst.
Auch das ist meine Erfahrung.

Liebe Grüße für alle

Rubina :winken5:

Liebe Rubina, hallo @ All

Rubina schrieb:
Und die Wertigkeiten, die sich bei mir verändert haben, liebe Ereschkigal, hängen eben mit der völlig veränderten Sicht des Lebens zusammen. Ich lebe nicht mehr im Bewusstsein der Trennung voneinander, sondern im Bewusstsein der Einheit. Dass ich mit ALLEM hier eins bin, auch mit dem, was ich bisher ablehnte. Und das ist für mich nicht nur eine Phrase, sondern tägliches Bemühen, das umzusetzen – dem habe ich mich verschrieben – bis es immer und völlig mühelos ist. Es entfaltet sich ständig.
Es geht nicht darum, die Verkörperung zu leugnen, das ist nicht die Illusion. Das ist Gottes Ausdruck. Unser Selbstausdruck. Die Illusion ist, dass wir voneinander, vom Leben, von gewissen Aspekten unserer selbst und von Gott, dem Ursprung, getrennt sind. Und diese Trennung in mir zu überwinden, hat eben Priorität in meinem Leben.
Damit ich mich selbst und jeden anderen WIRKLICH sehen kann und nicht nur mein Bild von ihm.

Bisher praktiziere ich hauptsächlich Achtsamkeit, ich beobachte was wie auf mich wirkt. Für mich ist die Sexualität eine Möglichkeit im Nichts einzutauchen, meine Grenzen verschwimmen zu lassen, einfach zu sein, aber eben auch meine Liebe auszudrücken.

Was ich mir sehr wichtig ist, daß ich nicht grundsätzlich von meinem göttlichen Anteil getrennt bin und daß ich selbst die Möglichkeit habe mich mit diesem zu verbinden. Die Verbindung zum göttlichen Selbst ist bei mir bisher nicht automatisch und immer vorhanden, sondern ich benutze unterschiedliche Techniken um mich zu verbinden. Meiner Meinung ist mein göttlicher Anteil in der Lage mir meinen Weg zu weisen und ich brauche dafür keine Meister oder Gurus.

Die letzte Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, daß ich in bestimmte Rollen tappe sobald ich mich getrennt fühle. Wenn mir dies bewußt wird und ich mich wieder mit dem Leben, meinem Partner ... verbinde, kann ich diese Rolle meist leicht beiseite lassen und bin nicht mehr in den dazugehörigen Emotionen gefangen. Dadurch habe ich die Freiheit, daß zu leben, was mir wichtig ist und habe eben wirklich eine Wahl.

Warum mich Sexualität zu irgendetwas zwingen sollte, verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich allerdings das Getrennt Fühlen nur über die Sexualität auflösen kann, wäre ich süchtig. Doch die Trennung aufzulösen, ist meiner Meinung nach eine Entscheidung und hat nichts mit den äußeren Umständen zu tun.

Wenn ich das alles hier so aufschreibe, erinnere ich mich an eine Beziehung, in der die Trennung nur durch körperlichen Kontakt und Zusammensein aufgehoben werden konnte. Das macht natürlich "süchtig". Mittlerweile weiß ich, wie in einer Beziehung allein durch Gedanken die Trennung aufrecht erhalten bleibt oder das Einssein empfunden wird. So habe ich die Möglichkeit meine Gedanken zu steuern und dementsprechend die Zustände zu wählen, die ich wähle. Zwischendrin passiert es dann, daß ich mich getrennt fühle und emotional reagiere. Das nehme ich wahr, um mich wieder der Einheit zuzuwenden.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Werbung:
hallo gerrit,
erlaube du mir mal die frage, wie lange du schon enthaltsam lebst und was für dich motivation war und was sich denn bei dir verändert hat.
danke.
alibaba

ps, und wie alt du bist.

Zurück
Oben