Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...dem ist NICHTS hinzuzufügen.mir wird da einfach zuviel aus Bücher gelesen, als selber erlebt.
wenn menschen zu ihrem tun HINTERFRAGT werden, dann fühlen sich stets nur jene "provoziert", die etwas zu verbergen haben. das HINTERFRAGEN lässt nämlich ihr "lügengebäude" zusammenbrechen. solche menschen argumentieren dann auch sehr gerne so zb: >Ich könnte also noch und noch diskutieren, es würde nichts davon bei dir ankommen. Darum werde ich es erst gar nicht versuchen.<, oder: >Das Thema....kann man.....nur dann richtig verstehen, wenn man.....Grad von Erleuchtung erlangt hat.<, oder: >(an) manche Menschen (gerichtet)......ist jedes Wort nur verschwendete Energie.<, oder: >Ich erspare mir die Kommentierung...<, oder, >Ich beantworte gerne jede Frage. ABER! wenn ich das Gefühl habe,(WAS für eine BILLIGE ausrede!), dass es sinnlos ist....dann lasse ich es lieber sein.<, oder sie IGNORIEREN schlicht, die an sie gerichteten fragen......provozierende meldungen schieben.
abgesehen davon, dass hier NIEMAND zu beurteilen vermag, wer hier mit "gewisser ernsthaftigkeit seine spirituelle suche betreibt", möchte ich darauf hinweisen, dass "bücherweisheiten zitieren" NICHT die "spirituelle suche" eines menschen widerspiegelt. von daher ist es auch nicht möglich, dass dies jemanden "gegen den strich geht". was mich aber eher belustigt, ist die tatsache, dass sich manche menschen von "schönen worten" EINLULLEN lassen.......die gewisse Ernsthaftigkeit von Lotusz mit der er seine spirituelle Suche betreibt den meisten gegen den Strich geht.
sehr gute frage! ich hab nämlich gehört, dass es leute gibt, die ihn dazu benutzen um sexuell AUSDAUERNDER zu sein.Wyrm schrieb:ich würde gerne wissen, wer hier vielleicht den 6. tibeter praktiziert.
ich glaube, es ist eher so, dass sich "keine erfolge einstellen", WEIL! er, (6.tibeter), "nur mit halbem herzen" praktiziert wird..... abgesehen davon...... hääää????? WELCHER ERFOLG?(der 6.tibeter)...Ich mache ihn auch, aber nur mit halbem Herzen. Es liegt wohl daran, dass sich bei mir bisher keine Erfolge einstellten.
ich hab nämlich gehört, dass es leute gibt, die ihn dazu benutzen um sexuell AUSDAUERNDER zu sein.
Lotusz schrieb:Hallo alibaba
Das hat mich jetzt aber sehr neugierig gemacht. Warum hast Du dich entschlossen, enthaltsam zu leben? Wie bist Du auf den Gedanken gekommen? Wie lange lebst Du schon enthaltsam? Was hat sich sich seit deiner Enthaltsamkeit in deinem Leben verändert?
Lotusz schrieb:Es wundert mich ein wenig, dass es bei dir auch funktioniert, obwohl Du nicht meditierst. Machst Du andere spirituelle Übungen? Ich kann dir nur raten, es einmal mit Meditation zu probieren. Wenn man es kann, dann ist Meditation himmlisch. Zumal Du mit deiner Energie bestimmt schnell die fortschrittlichen Ebenen der Meditation bzw. des Autogenen Trainings erreichen wirst.
Lotusz schrieb:Aber vielleicht bist Du schon über die Ebene hinweg, in der man meditieren sollte um Fortschritte zu erzielen. Ab einer ganz bestimmten spirituellen Ebene ist das ganze Leben meditativ. Aber ich habe einfach so schöne Erfahrungen mit der Meditation gemacht, dass ich nicht davon lassen kann, sie dir zu empfehlen. Entschuldige.
Lotusz schrieb:Wenn es dein Wunsch ist, mit einer Frau zusammen zu leben, die dieselbe Einstellung hat wie Du, dann wird sich dies bestimmt eines Tages ergeben. Aber Du weisst, die Versuchung lauert überall. Man rät den Yogis nicht ohne Grund, sich von Frauen fernzuhalten. Aber wenn Du damit umgehen kannst, dann spricht eigentlich nichts dagegen. Bei Yoganandas Eltern und bei Gandhi hat es ja auch geklappt. Aber es ist ein Spiel mit dem Feuer. Oder?
Alles Liebe. Gerrit
kann man sehrwohl! es ist m.e. traurig, zu beobachten, dass dies GEWISSE menschen NICHT können....Wie ich bereits versucht habe darzustellen ist Sexualität nicht etwas worüber man diskutieren könnte.
um genau diese "REIFE" geht es hier.....eine Frage der menschlichen Reife, wie Sexualität gesehen und praktiziert wird.
wie es sich in asiatischen klöstern verhält, vermag ich nicht zu beurteilen. wie es bei uns aussieht, ist der tagespresse zu entnehmen.Wenn alle diejenigen, welche kein ausgewogenes Sexualleben haben Krebs bekämen, müßten in den christlichen und asiatischen Klöstern alle krank sein.
dem kann ich nur zustimmen.Krebs ist eine Krankheit, die einen gebrochenen Lebenswillen kennzeichnet.
dass "alterskrebs" als "normal" bezeichnet wird, liegt m.e. daran, dass die eigentliche ursache des KREBSPROZESSES von der schulmedizin noch nicht erkannt wurde.Typisch ist der sogenannte "Alterskrebs", der bei alten Menschen oft ohne jede Begleichterscheinung auftritt und als "normal" bezeichent wird.
so ist es.Diese Auffassung habe ich nicht erfunden, sie ist das Ergebnis zahlloser Befragungen von Krebspatienten.
Wyrm schrieb:(ich visualisiere hierbei auf gnostische weise wie die energie mein rückgrat hochwandert, nach der übung schicke ich sie dann wieder zurück ins bauchchakra (dan tian), dem chi speicher des körpers... wichtig ist die zunge am gaumen zu lassen.. das ist eigentlich bei fast allen atemübungen so)
yeaahh.....wie wichtig SEX ist zeigt doch dieser Thread - den haben sicher mehr Leute gelesen als alle anderen zusammen!
das sehe ich auch so.wie wärs wenn man beides macht? Sex und Meditation? das verbessert doch ungemein die Allgemeinbefindlichkeit!
dem ist nichts hinzuzufügen.....Körperfeindlichkeit kommt immer aus der Religion - aber was wäre eine Seele ohne dem Körper -also pflegt und verwöhnt ihn!!!
WAS???..... das hast noch immer nicht entdeckt?mich würde interessieren, wie du dir deine meinungen gebildet hast, woher du diese erfahrungen nimmst.
wie wahr......- du brauchst keinen Guru
- du brauchst keine Religion deren Erfindung in alten Zeiten und anderen Kulturen war - wenn du eine willst erfinde deine eigene neue und vielleicht bessere !
- Männer haben meist andere Glaubensformen als Frauen -
- nur sklaven brauchen menschen die ihnen sagen was zu tun ist -
- wenn ihr glücklich seid lasst euch von keinem einreden das ihr es nicht seid!
wie wahr.....jedes leben ist ein leben der spirituellen entwicklung, wie unspirituell es auch erscheinen mag.
wie lässt sich das, mit der aussage, "9 bis 12 monate" vereinbaren.....????Mit Yoga, Buddhismus, Meditation usw. beschäftige ich mich etwa seit 5 Jahren.
WORAUF "spirituelles wachstum" beruht, kann wohl niemand wirklich eindeutig behaupten....spirituelles Wachstum in erster Linie auf der Umwandlung sexueller Energie in sprituelle Energie beruht. Verausgabst Du deine sexuellen Energien beim Sex, dann ist keine Umwandlung mehr möglich.
...beweist diesen umstand.Ich habe übrigens auch viele Jahre meditiert und Sex gehabt. Es hat nichts gebracht. Die Fortschritte kamen erst, nachdem ich enthaltsam lebte.
schöne beschreibung dessen, was ich einen "echten" orgasmus nenne.....Es ist wie sterben. In den Himmel aufsteigen mit einem geliebten wesen und man geht eine Bindung ein, so eng und nah, dass man nicht weiss welches ende zu wem gehört. Man verschmilzt und flüssiges Licht durchflutet einem, bis man wieder herab sinkt vom Himmel... getrennt, aber immer zusammen mit dem geliebten Wesen... zusammen.
JA! das macht er leider PERMANENT und KONSEQUENT, und mit LEIDENSCHAFTLICHER AUSDAUER.....Und wieder hast du (lieber Lotusz) nicht gelesen, was ich zum ausdruck bringen wollte.
JA, das hat es: als wir geboren wurden!Noch? Hat es denn jemals gestrahlt?
ja. der alltag der meisten menschen ist gekennzeichnet davon.....Gibt es Sex ohne Ekstase?
wenn du also tatsächlich fähig bist, blockadefrei einen orgasmus zu erleben, dann ist klar, warum du diese aussage nicht verstehen kannst. du hast eben noch keinen "blockierten orgasmus", also lediglich einen höhepunkt OHNE der letzten konsequenz, dem orgasmus, erlebt. (das ist jetzt zwar ein bisserl geschwollen formuliert, aber wenn du es drei mal liest, geht´s schon......Die Menschen laufen nur so wild dem Sex hinterher, weil sie den Sex immer nur oberflächlich erleben. (also OHNE "richtigen" orgasmus! anm.d.zitierers)
welch weise worte...... (warum bin ich wohl so pessimistisch und glaube, dass sie beim eigentlichen empfänger nicht so ankommen?.......)So wie ich deine Wörter..............
Akzeptiere oder leugne es, erliege oder sei standhaft, es liegt an dir.....