Sex

Hallo alibaba

Du hast meinen Beitrag an dich aber scheinbar auch übersehen? Leider kann ich dir keine PN schicken. Darum frage ich hier noch einmal nach.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
mir wird da einfach zuviel aus Bücher gelesen, als selber erlebt.
...dem ist NICHTS hinzuzufügen.

provozierende meldungen schieben.
wenn menschen zu ihrem tun HINTERFRAGT werden, dann fühlen sich stets nur jene "provoziert", die etwas zu verbergen haben. das HINTERFRAGEN lässt nämlich ihr "lügengebäude" zusammenbrechen. solche menschen argumentieren dann auch sehr gerne so zb: >Ich könnte also noch und noch diskutieren, es würde nichts davon bei dir ankommen. Darum werde ich es erst gar nicht versuchen.<, oder: >Das Thema....kann man.....nur dann richtig verstehen, wenn man.....Grad von Erleuchtung erlangt hat.<, oder: >(an) manche Menschen (gerichtet)......ist jedes Wort nur verschwendete Energie.<, oder: >Ich erspare mir die Kommentierung...<, oder, >Ich beantworte gerne jede Frage. ABER! wenn ich das Gefühl habe,(WAS für eine BILLIGE ausrede!), dass es sinnlos ist....dann lasse ich es lieber sein.<, oder sie IGNORIEREN schlicht, die an sie gerichteten fragen......
die gewisse Ernsthaftigkeit von Lotusz mit der er seine spirituelle Suche betreibt den meisten gegen den Strich geht.
abgesehen davon, dass hier NIEMAND zu beurteilen vermag, wer hier mit "gewisser ernsthaftigkeit seine spirituelle suche betreibt", möchte ich darauf hinweisen, dass "bücherweisheiten zitieren" NICHT die "spirituelle suche" eines menschen widerspiegelt. von daher ist es auch nicht möglich, dass dies jemanden "gegen den strich geht". was mich aber eher belustigt, ist die tatsache, dass sich manche menschen von "schönen worten" EINLULLEN lassen....... :D

@ALL
menschin´s beitrag #139 bringt es auf den punkt! und eigentlich sollte damit das thema "erleuchtung/spiritualität/enthaltsamkeit/sex" beendet sein...... DANKE!

Wyrm schrieb:
ich würde gerne wissen, wer hier vielleicht den 6. tibeter praktiziert.
sehr gute frage! ich hab nämlich gehört, dass es leute gibt, die ihn dazu benutzen um sexuell AUSDAUERNDER zu sein.
ich, persönlich, möchte ihn noch nicht praktizieren...... :) (egal zu welchem zweck)

(der 6.tibeter)...Ich mache ihn auch, aber nur mit halbem Herzen. Es liegt wohl daran, dass sich bei mir bisher keine Erfolge einstellten.
ich glaube, es ist eher so, dass sich "keine erfolge einstellen", WEIL! er, (6.tibeter), "nur mit halbem herzen" praktiziert wird..... abgesehen davon...... hääää????? WELCHER ERFOLG?

lg
 
@alibaba: Ja ich seh es absolut als eine Droge, auch wenn man es nicht umbedingt täglich braucht aber wieviele Menschen könnten von jetzt auf nachher einfach so alle sexuelle Aktivitäten stoppen?(Der Grund sei mal dahingestellt) Ich glaube recht wenige.

@Jesus: Wenn jemand sich für spiritualität interessiert und sexuell aktiv ist, und dieser Jemand einen anderen spirituell interessierten trifft der behauptet es gäbe nur dann wahres interesse an spiritualität wenn man auch enthaltsam lebt, dann wird ersterer versuchen diese Meinung von zweiterem als schlecht, schwachsinnig, sinnlos, ja sogar schädlich hinzustellen. Er zieht die Möglichkeit dass es wahr sein KÖNNTE nichtmal in Betracht und genau das machen die allermeisten hier.

Ernsthaft ist für mich übrigens wenn jemand auch etwas aufopfert sofern es nötig ist. Ich bin fest davon überzeugt dass jeder der mal über seine Begierden nachdenkt, sie auch als falsch erkennt. Erkennen allein reicht aber nicht wenn man zu schwach ist sie abzulegen.

Was hast du eigentlich gegen Bücher?? Lotusz sagt doch immer wieder dass er das alles schonmal erlebt hat, somit nicht blind aus Büchern glaubt.
Wenn man ausserdem ein Buch von einem Erleuchteten intuitiv versteht, ist es wie wenn die Wahrheit einem ins Gesicht schlägt.
Ich habe nur 1 "spirituelles" Buch über Advaita bis jetzt gelesen und das reicht mir, ich habe garnicht vor mich mit der Theorie weiter zu befassen, es sind nur Worte. Aber die Worte von Heiligen oder Erleuchteten haben IMMER eine Wirkung wenn man sie intuitiv versteht, nicht intelektuell.
 
ich hab nämlich gehört, dass es leute gibt, die ihn dazu benutzen um sexuell AUSDAUERNDER zu sein.

das hängt denke ich mit folgendem zusammen.

wenn du wieder aufrecht stehst und abwechselnd den bauch raus- und reindrückst spannst du beim "hochpumpem/hochsaugen" der energie auch den pc-muskel an, d.h. der wird da mittrainiert.

( der spielt auch eine wichtige rolle bei tantra praktiken z.B. .. durch einen gut trainierten pc-muskel kannst du das ejakulieren unterdrücken)

es ist also nicht nur ein bauch einziehen und wieder rausdrücken und das ganze fühlte sich anfangs auch recht merkwürdig an.
ich werde in den nächsten tagen versuchen das ganze genauer zu beschreiben.

(ich visualisiere hierbei auf gnostische weise wie die energie mein rückgrat hochwandert, nach der übung schicke ich sie dann wieder zurück ins bauchchakra (dan tian), dem chi speicher des körpers... wichtig ist die zunge am gaumen zu lassen.. das ist eigentlich bei fast allen atemübungen so)
 
Lotusz schrieb:
Hallo alibaba

Das hat mich jetzt aber sehr neugierig gemacht. Warum hast Du dich entschlossen, enthaltsam zu leben? Wie bist Du auf den Gedanken gekommen? Wie lange lebst Du schon enthaltsam? Was hat sich sich seit deiner Enthaltsamkeit in deinem Leben verändert?

zuerst mal: i am sorry, aber ich habe den beitrag tatsächlich überlesen. :rolleyes:
also ich versuchs kurz zu machen, bin nicht so der typ für lange posts. das überlass ich dschisas. :D
ich hab mich entschlossen, enthaltsam zu leben weil ich mein leben mit sexualität nicht befriedigend fand, obschon in einer durchaus schönen partnerschaft befindend. ich meine, ich habe es genau untersucht, was es nun ist, und bin zu dem ergebnis gekommen dass diese sexuelle gier mich - das was ich bin, vom wesentlichen auf etwas das kurz dauert und am ende umso unbefriedigender ist, wegleitet. und das möchte ich nicht mehr. nicht dass ich keine körperliche erfüllung gefunden hätte! bitte das nicht annehmen.

Lotusz schrieb:
Es wundert mich ein wenig, dass es bei dir auch funktioniert, obwohl Du nicht meditierst. Machst Du andere spirituelle Übungen? Ich kann dir nur raten, es einmal mit Meditation zu probieren. Wenn man es kann, dann ist Meditation himmlisch. Zumal Du mit deiner Energie bestimmt schnell die fortschrittlichen Ebenen der Meditation bzw. des Autogenen Trainings erreichen wirst.

ich meditiere. aber nicht regelmäßig. ich habe da so übungen erklärt bekommen, von einem freund der disciple von sri chinmoy ist. aber gebe zu, dass ich auch diese übungen nicht so oft mache, wie ich sollte oder es anempfohlen wurde. es funktioniert ganz gut, indem ich es mir einfach bewusst mache und mich entsinne wie ich mich fühlte und was mich veranlasst hat, damit aufzuhören.

Lotusz schrieb:
Aber vielleicht bist Du schon über die Ebene hinweg, in der man meditieren sollte um Fortschritte zu erzielen. Ab einer ganz bestimmten spirituellen Ebene ist das ganze Leben meditativ. Aber ich habe einfach so schöne Erfahrungen mit der Meditation gemacht, dass ich nicht davon lassen kann, sie dir zu empfehlen. Entschuldige.

ich seh mich nicht als spirituell fortgeschrittenen, was immer man drunter versteht. hab nix gegen empfehlungen. entschuldigung daher unangebracht.

Lotusz schrieb:
Wenn es dein Wunsch ist, mit einer Frau zusammen zu leben, die dieselbe Einstellung hat wie Du, dann wird sich dies bestimmt eines Tages ergeben. Aber Du weisst, die Versuchung lauert überall. Man rät den Yogis nicht ohne Grund, sich von Frauen fernzuhalten. Aber wenn Du damit umgehen kannst, dann spricht eigentlich nichts dagegen. Bei Yoganandas Eltern und bei Gandhi hat es ja auch geklappt. Aber es ist ein Spiel mit dem Feuer. Oder?

Alles Liebe. Gerrit

nein, an das spiel mit dem feuer glaube ich nicht. wenn sich beide einig sind. was ich mir jedoch wünsche, sind zärtlichkeiten, knuddeleien. das ja. aber mich auf diese tierische bedierde einzulassen, davor graut mir einfach. und außerdem kam es mir immer so vor wie ein benutzen des partners.
aber das ist der jetzt-zustand! es befindet alles immer in einem wandel und ich kann nicht sagen wie ich in 3 oder 5 jahren darüber denke. ich weiß es definitiv nicht.
alibaba
 
Wie ich bereits versucht habe darzustellen ist Sexualität nicht etwas worüber man diskutieren könnte.
kann man sehrwohl! es ist m.e. traurig, zu beobachten, dass dies GEWISSE menschen NICHT können....
....eine Frage der menschlichen Reife, wie Sexualität gesehen und praktiziert wird.
um genau diese "REIFE" geht es hier.
REIFE bedeutet für mich, eine "reinigung" von allen blockaden. REINIGUNG kann jedoch sicher nicht durch eine noch stärkere blockierung erreicht werden. ich habe das an sehr vielen "esoterikern" beobachtet.....
Wenn alle diejenigen, welche kein ausgewogenes Sexualleben haben Krebs bekämen, müßten in den christlichen und asiatischen Klöstern alle krank sein.
wie es sich in asiatischen klöstern verhält, vermag ich nicht zu beurteilen. wie es bei uns aussieht, ist der tagespresse zu entnehmen.

ich behaupte nach wie vor, dass ein UNausgewogenes, also von blockaden gekennzeichnetes sexualleben, krank macht und UNTER ANDEREM auch krebs verursacht.
Krebs ist eine Krankheit, die einen gebrochenen Lebenswillen kennzeichnet.
dem kann ich nur zustimmen.
Typisch ist der sogenannte "Alterskrebs", der bei alten Menschen oft ohne jede Begleichterscheinung auftritt und als "normal" bezeichent wird.
dass "alterskrebs" als "normal" bezeichnet wird, liegt m.e. daran, dass die eigentliche ursache des KREBSPROZESSES von der schulmedizin noch nicht erkannt wurde.
krebs ist der sichtbare ausdruck ERSTARRTER lebensenergie, also das blockieren FLIESSENDER energie. die menge der energie, die aufgewendet wird um fliessende energie zum blockieren zu bringen, entscheidet unter anderem, wie SCHNELL ein lebender organismus zu tode kommt.
Diese Auffassung habe ich nicht erfunden, sie ist das Ergebnis zahlloser Befragungen von Krebspatienten.
so ist es.
auch meine aussagen beruhen auf beobachtung. wenn auch nicht immer auf meiner eigenen, so doch auch von menschen, welche sich mit dieser thematik eingehend befasst haben.

lg
 
Wyrm schrieb:
(ich visualisiere hierbei auf gnostische weise wie die energie mein rückgrat hochwandert, nach der übung schicke ich sie dann wieder zurück ins bauchchakra (dan tian), dem chi speicher des körpers... wichtig ist die zunge am gaumen zu lassen.. das ist eigentlich bei fast allen atemübungen so)

ja, die übung kenn ich!! die wurde mir ans herz gelegt.
 
wie wichtig SEX ist zeigt doch dieser Thread - den haben sicher mehr Leute gelesen als alle anderen zusammen!
yeaahh.....
dass dieser thread sich zu einem HIT mausert, was die HIT´s betrifft zeigt, dass dieses thema im alltag noch immer nicht den stellenwert einnimmt den es verdient/benötigt. dass bereiche dieses themas, unter anderem als "witzig" betrachtet werden, lässt mich vermuten recht zu haben.....
wie wärs wenn man beides macht? Sex und Meditation? das verbessert doch ungemein die Allgemeinbefindlichkeit!
das sehe ich auch so.
das sexualchakra durch meditation und andere übungen in harmonischen fluss bringen. und die so gewonnene energie, zum "ladungsausgleich" durch einen "echten" orgasmus benutzen. das stärkt den gesamtorganismus, fördert die gesundheit und stärkt das immunsystem.
Körperfeindlichkeit kommt immer aus der Religion - aber was wäre eine Seele ohne dem Körper -also pflegt und verwöhnt ihn!!!
dem ist nichts hinzuzufügen.....
 
@menschin
deine frage an Lotusz:
mich würde interessieren, wie du dir deine meinungen gebildet hast, woher du diese erfahrungen nimmst.
WAS???..... das hast noch immer nicht entdeckt? :D :D :D
- du brauchst keinen Guru
- du brauchst keine Religion deren Erfindung in alten Zeiten und anderen Kulturen war - wenn du eine willst erfinde deine eigene neue und vielleicht bessere !
- Männer haben meist andere Glaubensformen als Frauen -
- nur sklaven brauchen menschen die ihnen sagen was zu tun ist -
- wenn ihr glücklich seid lasst euch von keinem einreden das ihr es nicht seid!
wie wahr......
jedes leben ist ein leben der spirituellen entwicklung, wie unspirituell es auch erscheinen mag.
wie wahr.....

@Lotusz
Mit Yoga, Buddhismus, Meditation usw. beschäftige ich mich etwa seit 5 Jahren.
wie lässt sich das, mit der aussage, "9 bis 12 monate" vereinbaren.....????
...spirituelles Wachstum in erster Linie auf der Umwandlung sexueller Energie in sprituelle Energie beruht. Verausgabst Du deine sexuellen Energien beim Sex, dann ist keine Umwandlung mehr möglich.
WORAUF "spirituelles wachstum" beruht, kann wohl niemand wirklich eindeutig behaupten.
ABER: BLOCKIERTE sexuelle energie, bedeutet dass ebendiese energie NICHT in harmonischem fluss ist. mit anderen worten, es handelt sich um "pervertierte" energie. diese pervertierte energie kann m.e. NICHT zum spirituellen wachstum beitragen.
dass das verausgaben von pervertierter sexueller energie, nur noch mehr schaden im organismus anrichtet, mag wohl stimmen. aber, sie GÄNZLICH zu unterdrücken durch NOCH MEHR blockieren, halte ich für ebenso unklug. deine aussage,
Ich habe übrigens auch viele Jahre meditiert und Sex gehabt. Es hat nichts gebracht. Die Fortschritte kamen erst, nachdem ich enthaltsam lebte.
...beweist diesen umstand.

FALLS du diese aussagen kommentieren möchtest, BITTE ich dich, beim thema zu bleiben und vor allem KEINE bücherweisheiten zu zitieren. danke. (die kennen wir alle nämlich schon..... :D )

@Bael
sehr schöner beitrag:
Es ist wie sterben. In den Himmel aufsteigen mit einem geliebten wesen und man geht eine Bindung ein, so eng und nah, dass man nicht weiss welches ende zu wem gehört. Man verschmilzt und flüssiges Licht durchflutet einem, bis man wieder herab sinkt vom Himmel... getrennt, aber immer zusammen mit dem geliebten Wesen... zusammen.
schöne beschreibung dessen, was ich einen "echten" orgasmus nenne..... :)

@Ereschkigal
deine beiträge zaubern immer wieder ein sanftes lächeln auf mein gesicht.......keine bücherweisheiten, sondern einfach, gelebte erfahrung die sich in weisen worten widerspiegeln..... danke

lg
 
Werbung:
Und wieder hast du (lieber Lotusz) nicht gelesen, was ich zum ausdruck bringen wollte.
JA! das macht er leider PERMANENT und KONSEQUENT, und mit LEIDENSCHAFTLICHER AUSDAUER..... :D :D :D obwohl: "gelesen" hat er sicher - aber dann IGNORIERT.......

@Bael
was das "göttliche licht" (beitrag #174) in uns angeht:
Noch? Hat es denn jemals gestrahlt?
JA, das hat es: als wir geboren wurden!
Gibt es Sex ohne Ekstase?
ja. der alltag der meisten menschen ist gekennzeichnet davon.....
wie bereits früher schon erwähnt, ist orgasmus NICHT mit "höhepunkt" gleichzusetzen. daraus ergibt sich ja eben diese aussage:
Die Menschen laufen nur so wild dem Sex hinterher, weil sie den Sex immer nur oberflächlich erleben. (also OHNE "richtigen" orgasmus! anm.d.zitierers)
wenn du also tatsächlich fähig bist, blockadefrei einen orgasmus zu erleben, dann ist klar, warum du diese aussage nicht verstehen kannst. du hast eben noch keinen "blockierten orgasmus", also lediglich einen höhepunkt OHNE der letzten konsequenz, dem orgasmus, erlebt. (das ist jetzt zwar ein bisserl geschwollen formuliert, aber wenn du es drei mal liest, geht´s schon......:) )
So wie ich deine Wörter..............

Akzeptiere oder leugne es, erliege oder sei standhaft, es liegt an dir.....
welch weise worte...... (warum bin ich wohl so pessimistisch und glaube, dass sie beim eigentlichen empfänger nicht so ankommen?.......)

lg
 
Zurück
Oben