Sex

Hallo Gerrit,

ja, vielleicht verstehe ich Tantra als etwas anderes als die meisten. Es hat für mich nicht ausschließlich was mit Sex zu tun. Sondern mit ALLEM, was ist. Dass da überhaupt nichts abgelehnt wird, sondern alles als Spiegel benutzt wird und man damit fließt, dabei ununterbrochen aufmerksam bleibt, bis sich die entsprechende Klarheit einstellt.

Hilfe hatte ich durch verschiedene Meister wie Jesus, Ramana, Buddha, Krishnamurti, Yogananda, Osho, Andrew Cohen, um die wichtigsten zu nennen. Auch Luise Haichs Buch "Einweihung" zähle ich mit dazu. Und dann meine ständigen Fragen an mein Gottselbst. Und dann da hindurchfinden. Und die Offenbarungen im Inneren.

Was das hemmungslose Ausleben von Sex im soganannten Tantra betrifft, gebe ich dir völlig Recht. So kommt man nie da raus. In tausend Jahren nicht. So war's ursprünglich auch nicht gemeint. Ich bezweifle auch, ob diejenigen, die das so betreiben, überhaupt darüber hinausgehen wollen. Ist ja auch ihre Sache.
Worin ich nicht mit dir übereinstimme, ist, dass Sex ausschließlich für die Zeugung gedacht ist. In meiner Sicht gehört er einfach in dieses Spiel der Dualität. Dort hat er völlige Gültigkeit wie alles andere auch.

Liebe Grüße
Rubina

Werbung:
Hallo Rubina

Sex hat für die Menschen nur diesen Stellenwert, weil sie fast alles Göttliche in ihrem Leben verloren haben. Der Sex ist die letzte Möglichkeit, der ihnen wenigstens für einige Sekunden dieses Göttliche erahnen lässt.

Aber die Menschen streben in der Regel nicht nach diesem Göttlichen, sondern stürzen sich Hals-über-Kopf immer wieder in den Sex. Es ist ein Kreislauf ohne Ende, ein Kreislauf, in dem sie sich ihrer wahren Selikeit berauben.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo Rubina

Sex hat für die Menschen nur diesen Stellenwert, weil sie fast alles Göttliche in ihrem Leben verloren haben. Der Sex ist die letzte Möglichkeit, der ihnen wenigstens für einige Sekunden dieses Göttliche erahnen lässt.

Aber die Menschen streben in der Regel nicht nach diesem Göttlichen, sondern stürzen sich Hals-über-Kopf immer wieder in den Sex. Es ist ein Kreislauf ohne Ende, ein Kreislauf, in dem sie sich ihrer wahren Selikeit berauben.

Alles Liebe. Gerrit

Amen.

Lotusz Du sprichst wie ein Pfaffe. Bist Du römisch katholisch?
Bitte nicht antworten, ich bin schon wieder raus aus dem Thread, hier ist es mir zu kühl. (wie in der Kirche *brrrrr*)

Hallo Gerrit,

ja, letztendlich stimmt es zwar, was du schreibst, aber alles hat seinen Grund und seine Zeit. Das Göttliche Bewusstsein hat sich in uns nicht in Abermilliarden Aspekte aufgeteilt und ist in die Schöpfung gegangen, um hier Konformität und Langeweile zu erleben. Wir wollten das Spiel der Begrenzung, um ALLES in uns auszuloten und zu erfahren. Und auch alle Schattierungen der Liebe und der Körperlichkeit.
Jetzt bricht eine neue Zeit an, die Menschheit steht mitten im evolutionären Sprung des Bewusstseins, des Erwachens zu unserer Göttlichkeit. Da verändern sich natürlich viele Dinge - aber glaub mir, wenn man aus irgendwas ein Dogma macht, kann man in die Irre gehen oder irgendwo stehen bleiben.

Liebe Grüße
Rubina

vielen dank (du weißt schon ;))
ich habe deine geschichte mit großem interesse gelesen und möchte dir sagen, dass sie mich sehr tief beeindruckt hat und dass du ein dufter kerl bist!
alibaba

alibaba schrieb:
vielen dank (du weißt schon ;))
ich habe deine geschichte mit großem interesse gelesen und möchte dir sagen, dass sie mich sehr tief beeindruckt hat und dass du ein dufter kerl bist!
alibaba

hat er sein pn wieder abgeschaltet ?

:3puke:

:) mara

Werbung:
Zurück
Oben