Sex bindet?

Werbung:
Frag mal in die Runde hier, am besten in nem gesonderten Thread, wer von den Schreibenden hier mal "energetische Sexualität" oder damit einhergehendes praktiziert hat, und auch um die Gefahren dabei, oder die Missverständnisse, oder Hürden weiss?!

"Energetische Sexualität praktizieren" ist ein Ausdruck, der mE der Sache nicht gerecht wird.
Bei mir ist das so, wenn 's zwischen meinem Partner und mir richtig kribbelt und ich eine erotische Spannung verspüre, dann wird es eine wunderbare Erfahrung, bei der ich fühle, wie die Energie durch meinen Körper fließt.
Ich hab 's auch einige Male ohne das probiert, aber das war jeweils ätzend, weshalb ich es lieber lasse, wenn die erotische Spannung fehlt.

Wenn Du es lebst, dann setzt Du aber auch Handlungen. Also sind die auch beschreibbar. Auch dein Gdnakengut aus dem diese Handlungen entstehen müsste ja beschreibbar sein. Und das war eigentlich meine ganz simple Frage ... was DU unter diesen 3 Begriffen verstehst ... ;). Da geht es nicht um Leben, nicht um Wunscherfüllungen, nicht um Handel ....
Es führt zu Handlungen, ja natürlich, die dann nicht mehr bewertet werden in Bedürfnisbefriedigung Ja oder Nein, KoL.

Ich könnte dir einen Roman schreiben zu den einzelnen Verhaltensweisen, um die es hier aber nicht geht, weil es da kein Richtig oder Falsch gibt, nur noch die Begegnung als solche.

Was Du beschreibst, sind Bedürfnisse, die sich begegnen und die dann erfüllt zu werden haben. Ich WILL, dass mein Gegenüebr JETZT gefälligst Sex mit mir hat. Ich WILL, dass mein Partner mir JETZT gefälligst liebevoll und aufmerksam zuhört usw.

Jetz hast Du eine Situation, aus der beide Partner aus ihrer inneren Haltung wertschätzend usw. miteinander umgehen, was NICHT bedeutet, jeder hat die Bedürfnisse des anderen zu erfüllen. DANN ist der Umgang ein anderer, dann ist niemand mehr gekränkt, weil er nicht bekommt was er WILL, sondern es wird miteinander verständnisvoll umgegangen. Es gibt keine negative Energie, weil der eine Mensch den anderen unter Druck setzen wird, keine Blockaden, weil das, was ist, frei fließen kann in dem Bewusstsein, dass der nadere Mensch nicht auf der Welt ist so zu sein, wie Du ihn brauchst.

Wenn sich allerdings übereinstimmend Bedürfnisse finden, geschieht ein magisches Erlebnis, beide WOLLEN, TUN, ERLEBEN einander.

Leider versuchen auch Therapeuten Menschen dann zu biegen, dass jeder der Partner seine Bedürfnisse befreidigt bekommen kann. Das ist ein Ansatz, selbst wenn er sich energetisch und spirituell nennt, das genau nicht ist. Er ist materiell und esoterisch: sei wie ich es brauche, bist Du nicht so, bist DU das Problem. Und dann müssen wir dich, Problem, "heilen".

Ich lebe halt nicht im Wald und bemerke daher auch die Abgründe der Gesellschaft. :p :D
Oder du hast den Film auch gesehen. :D

Auch Lars von Trier setzt diese Abgründe um in seinen Filmen. Hammer ist es übrigens, wenn man sich mit den sehr dunklen Ecken seiner Sexualität beschäftigt, zu schauen, was wirklich dahinter steckt. Und das hat mit Sexualität tatsächlich nicht mehr viel zu tun.

Oder du hast den Film auch gesehen. :D

Auch Lars von Trier setzt diese Abgründe um in seinen Filmen. Hammer ist es übrigens, wenn man sich mit den sehr dunklen Ecken seiner Sexualität beschäftigt, zu schauen, was wirklich dahinter steckt. Und das hat mit Sexualität tatsächlich nicht mehr viel zu tun.

Nee, nie von dem Film gehört.

Man braucht ja auch nur mal Pasolini "Die 120 Tage von Sodom" gesehen haben. Dann hat man auch eine Ahnung davon, was in manchen Hirnen so vor sich geht.

:o
Zippe

Werbung:
Man braucht ja auch nur mal Pasolini "Die 120 Tage von Sodom" gesehen haben. Dann hat man auch eine Ahnung davon, was in manchen Hirnen so vor sich geht.

:o
Zippe

Manchmal kriegt man 's auch in Foren mit.
Ich muss sagen, dass mir auch da Dinge begegnet sind, von denen ich vorher nicht den blassesten Schimmer hatte.
Es wurde dann zwar meist gelöscht, aber was man gelesen hat, hat man gelesen.

Zurück
Oben