Wenn Du es lebst, dann setzt Du aber auch Handlungen. Also sind die auch beschreibbar. Auch dein Gdnakengut aus dem diese Handlungen entstehen müsste ja beschreibbar sein. Und das war eigentlich meine ganz simple Frage ... was DU unter diesen 3 Begriffen verstehst ...

. Da geht es nicht um Leben, nicht um Wunscherfüllungen, nicht um Handel ....
Es führt zu Handlungen, ja natürlich, die dann nicht mehr bewertet werden in Bedürfnisbefriedigung Ja oder Nein, KoL.
Ich könnte dir einen Roman schreiben zu den einzelnen Verhaltensweisen, um die es hier aber nicht geht, weil es da kein Richtig oder Falsch gibt, nur noch die Begegnung als solche.
Was Du beschreibst, sind Bedürfnisse, die sich begegnen und die dann erfüllt zu werden haben. Ich WILL, dass mein Gegenüebr JETZT gefälligst Sex mit mir hat. Ich WILL, dass mein Partner mir JETZT gefälligst liebevoll und aufmerksam zuhört usw.
Jetz hast Du eine Situation, aus der beide Partner aus ihrer inneren Haltung wertschätzend usw. miteinander umgehen, was NICHT bedeutet, jeder hat die Bedürfnisse des anderen zu erfüllen. DANN ist der Umgang ein anderer, dann ist niemand mehr gekränkt, weil er nicht bekommt was er WILL, sondern es wird miteinander verständnisvoll umgegangen. Es gibt keine negative Energie, weil der eine Mensch den anderen unter Druck setzen wird, keine Blockaden, weil das, was ist, frei fließen kann in dem Bewusstsein, dass der nadere Mensch nicht auf der Welt ist so zu sein, wie Du ihn brauchst.
Wenn sich allerdings übereinstimmend Bedürfnisse finden, geschieht ein magisches Erlebnis, beide WOLLEN, TUN, ERLEBEN einander.
Leider versuchen auch Therapeuten Menschen dann zu biegen, dass jeder der Partner seine Bedürfnisse befreidigt bekommen kann. Das ist ein Ansatz, selbst wenn er sich energetisch und spirituell nennt, das genau nicht ist. Er ist materiell und esoterisch: sei wie ich es brauche, bist Du nicht so, bist DU das Problem. Und dann müssen wir dich, Problem, "heilen".