Sex bindet?

Sex tut man, man ist es aber nicht. Es braucht schon eine gesunde Distanz zu den Dingen, die man tut.
Bei Leistungssportlern sieht man das sehr gut. Einer schwimmt zwar, aber er sollte sich bewusst sein, dass er sich mal einen Arm bricht oder oder und dann nicht schwimmen kann. Er ist also kein Schwimmer, selbst wenn er es 3 x tgl. tut, sondern ist und bleibt immer noch ein Mensch.
Alles, wirklich alles kann süchtig machen, sogar Erdbeertorte. Deshalb ist noch lange niemand eine Erdbeertorte. Diese Identifikation mit den Dingen ist es, die schadet - nicht die Dinge selbst.

Die Menschen bringen Sucht immer gern mit dem Teufel in Verbindung, wohl deshalb, weil es so schön einfach ist, jemandem ausserhalb von einem Selbst die Verantwortung übertragen zu können.

Werbung:
Wie kann ich mir das vorstellen? Sex ist vom Teufel....Und wir müssen uns auf den Teufel einlassen wenn wir Kinder wollen? Denn an diesem Punkt würde eine massenhafte Enthaltung aussterben bedeuten. (Na gut...Heute geht das ja auch ohne Dank der Medizin...)

Und wir haben die Fähigkeit zum Orgasmus von wem? Ist der auch teuflisch?

Das empfinde ich als absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich mir das vorstellen? Sex ist vom Teufel....Und wir müssen uns auf den Teufel einlassen wenn wir Kinder wollen? Denn an diesem Punkt würde eine massenhafte Enthaltung aussterben bedeuten. (Na gut...Heute geht das ja auch ohne Dank der Medizin...)

Und wir haben die Fähigkeit zum Orgasmus von wem? Ist der auch teuflisch?

Das empfinde ich als absurd.
Gut, schlecht,......was ist schlecht am Guten , was ist gut am Schlechten? Alles ist eins , wie es einem gefällt, wie man es braucht, subjektiv oder objektiv, ist es richtig oder falsch?
Brauchen wir Grenzen, brauchen wir für unser Menschsein Orientierungshilfen? Im Grunde können wir alles tun, weil für unsere Ent-wicklung sind wir ja hier, bis am Ende was rauskommt?
Das wird wohl jeder dann an und in sich sehen können. Für was braucht es eigentlich Gebote und Gesetze, wenn es darum geht sich zu ent-wickeln? Gesetze und Gebote wären doch nur ein Hindernis.

Gut, schlecht,......was ist schlecht am Guten , was ist gut am Schlechten? Alles ist eins , wie es einem gefällt, wie man es braucht, subjektiv oder objektiv, ist es richtig oder falsch?
Brauchen wir Grenzen, brauchen wir für unser Menschsein Orientierungshilfen? Im Grunde können wir alles tun, weil für unsere Ent-wicklung sind wir ja hier, bis am Ende was rauskommt?
Das wird wohl jeder dann an und in sich sehen können. Für was braucht es eigentlich Gebote und Gesetze, wenn es darum geht sich zu ent-wickeln? Gesetze und Gebote wären doch nur ein Hindernis.
Ich kann nicht behaupten dass ich verstehe was du sagen willst.....

Werbung:
Zurück
Oben