Selbstmord - der letzte Ausweg ???

im buch "magier der berge" wird von zigeunern berichtet die selbst in den wald gegangen sind und sich ihr grab geschaufelt haben - sich hineingelegt haben und gstorben sind ...

Hallo LieberNoI

ja das gibt es vermutlich das mit den Zigeunern bzw dem spüren wenn es soweit wäre den da fällt mir mein Großvater ein bevor er starb und was er uns sagte auch.

Er ist damals auf ne Kur aufgebrochen und das Wetter war nicht toll und wir hatten ihm geraten doch zu Hause zu bleiben bzw sie später anzutreten.

Er stand da mit seiner kleinen Aktentasche in der Hand und sagte zu uns "Wollt ihr das ich zu Hause sterbe" und das war das letzte mal das ich ihn lebend sah damals. Er starb ein paar Tage später dort oben im Kurort.

Jedenfalls spürte er es das es soweit war, es hat ihn dorthin gezogen und er hat wohl mit sich selbst und allen anderen reinen Tisch gemacht. Es zog ihn dorthin wie ein Magnet und wenn ich an ihn so zurückdenke kommen mir die Tränen in die Augen wieder hoch, den ich habe von ihm sehr viel gelernt auch.

lg
phoenix

Werbung:
1.: Arbeit

Ein kleiner schritt wurde ja schon gemacht weil vor 2 monaten hab ich erfahren das mir vom letzten dienstgeber n falsches zeugnis ausgestellt wurde. Anstatt das besagte 2er bekamm ich ein 5er zeugniss. Nachdem ich mich mit diesen schreibweisen nicht auskannte ist es mir nicht aufgefallen. Erst ein freund der sich mit solchen sachen beruflich beschäftigt und meine unterlagen durchgeschaut hat (lebenlauf, Bewerbungsschreiben etc.) hat mich darauf aufmerksam gemacht, ansonsten haben meine unterlagen gepasst. Bin natürlich gleich zu mein ex chef und hab ihn gfragt ob das absicht war, der hat nix davon gwusst und gleich seine sekräterin zam gschissn ^^ und dann hab ich das richtige bekommen.
Nur leider stimmt anscheinend noch immer irgendwas nicht -.-

Ich bin im Beruf echt nicht mal wählerisch soll nur Vollzeit sein und nix im Lebensmittelhandel. Ich such größtenteils im Elektrohandel und nebenbei für Call Center - Security - irgendwelche hilfsarbeiten.
Momentan arbeite ich als Promoter aber das nur als zusatz verdienst zum Notstand.

2.: Bescheiden

Verlange ich leicht zu viel wenn ich mir von einer Partnerin Liebe und Treue erhoffe???? Ist es den in der heutigen zeit nicht mehr möglich wem zu finden der ehrlich ist???
Mehr verlange ich gar nicht, ich brauch keine frau die n haufen kohle hat geil ausschaut oder was weis ich....... ich will nur eine bei der ich spür das sie mich liebt das ich ihr vertrauen kann und das sie wirklich treu und ehrlich ist.
Ist sowas echt zuviel verlangt???

3.: Freunde
genau das gleiche wie ne partnerin nur ohne sex looooooool
na im ernst =) auch freunde kann man lieben nur halt auf ne andere art und weise ^^ aber genauso wie bei einer partnerin ist mir bei einem freund auch wichtig das er ehrlich zu mir ist und loyal.

ääääh naja also bei mein rattal kann i ma scho vorstellen das er allein zurech kommt aber mein kater???? loool der scheisst sich ja schon voll an wenn de türglocke läutet ^^ und überhaupt glaub ich eh das er mir geschickt wurde das ich keinen blödsinn anstell weil ich hab ihn einen Monat, bevor mein leben den bach runter ging, bekommen.

Ich kämpfe schon mein ganzes Leben immer und immer wieder..... ich lieg nicht faul herum und wart das mal was passiert. Nur ab und zu gibts momente da hab ich keine kraft mehr da seh ich keinen sinn mehr darin weiter zu kämpfen für nichts und wieder nichts ausser das ich von einem problem ins nächste komm.
Und was essen und trinken angeht......... naja zum trinken is die wasserleitung da ^^ essen wird oft knapp, ich schau meist eher das meine tiere mehr zum essen haben als ich, und wenn ich mich entscheiden muss kauf ich mir lieber zigaretten anstatt was zu essen (hab eh genug reserven am körper xDDD will eh abnehmen ^^)

Ich hab im letzten Jahr hunderte an sachen verkauft nur um n bisschen geld zu haben. Von DVDs angefangen bis zu meiner Nespresso Maschine... alles verkauft was zur zeit nicht lebenswichtig ist. Am meisten weine ich da meiner DVD Sammlung nach *snif* das tut weh das ich da so viele verkauft hab.
Jetz wird sicher gleich irgendwer sagen das Materielle dinge eh nicht so viel wert sind.... für mich haben sie wert - weil sie treuer sind und mir mehr freunde geben im leben als so mancher mensch.

hmm da fällt mir nix ein...

2.: Bescheiden

Verlange ich leicht zu viel wenn ich mir von einer Partnerin Liebe und Treue erhoffe???? Ist es den in der heutigen zeit nicht mehr möglich wem zu finden der ehrlich ist???
Mehr verlange ich gar nicht, ich brauch keine frau die n haufen kohle hat geil ausschaut oder was weis ich....... ich will nur eine bei der ich spür das sie mich liebt das ich ihr vertrauen kann und das sie wirklich treu und ehrlich ist.
Ist sowas echt zuviel verlangt???
bescheidenheit is gut und recht... aber wenn du bescheidenheit nach aussen lebst, darfst dich nicht wundern wenn du die bescheidenheit erlebst ... auch wenig abbekommst von anderen ... das ist so
sei großzügig und man wird dir auch mit großzügigkeit begegnen ... das sind halt so gesetze ... mag sein das des nicht von heute auf morgen geht ... aber das sag nicht nur ich das kannst dir von anderen sagen lassen oder in zig büchern nachlesen ... das was du willst muss du auch anziehen ... willst du bescheiden leben ... ist es gut wenn du bescheiden bist und dich bescheiden gibst ...

treue und ehrlichkeit sind schon kostbare sachen ... da stimme ich dir vollkommen zu - und es sind auch die dinge die einem schnell fertig machen wenn man depressiv ist ... aber das ist so viele menschen sind einfach so, daß ist ihre entwicklungsstufe ... die halten nichts davon und beschweren sich trotzdem wenn man ihnen gegenüber dann untreu und unehrlich ist ... doch wenns sie selbst nicht betrifft wird belogen und betrogen nur um die eigene haut über wasser zu halten ...

das beste was du tun kannst ... und das mache ich auch ... sei ehrlich und sei treu .... doch aus eigener erfahrung muss ich dir sagen, wundere dich nicht wenn man dich nicht versteht ... auch wenns noch so ehrlich und klar und deutlich ... das sind so die dinge mit denen ich eben gerade konfrontiert bin ... und da ehrlichkeit und treue ist noch nicht alles es gibt ja nicht mehr !

nehm ich die bescheidenheit in die eine hand,
und die ehrlichkeit und die treue in die andere ... so frage ich dich
was bescheidenheit an ehrlichkeit und bescheidenheit an treue wohl bedeuten mag ... ich glaub du kannst es dir denken ... das ist unterumständen der zauber der dir auferliegt (ich wäre froh wenn ich über mich selbst auch so schreiben könnte... :stickout2) ... ersetze deine bescheidenheit mit
"ICH BIN FÜLLE" an ehrlichkeit und ... ich bin die reich an treue
so hast du das schonmal positiv formuliert ... und bis offen für
mehr treue und mehr ehrlichkeit die dir entegegenkommt ...
ich hoffe du hast mich einigermassen verstanden wie du das angehen könntest

hui das is ein heikles thema ... entweder du benimmst dich wie die masse
und hast alles freunde der welt und bist auch vorn dabei beim komasaufen etc.

bei mir kommen und gehen freunde wie die wolken ...
manche können mit ehrlichkeit umgehen ... und manche nicht die lassen sich dann nimmer blicken ... is meist noch seltsamer wie bei der beziehungssache!

im grunde sind es hohe werte auf die du zählst
ich auch ... behalte sie dir bei und sei stolz auf sie!
und noch was ... das beste: "LEBE ES VOR!!!" anstatt zu erwarten
sei in der erwartung offen und nicht fixiert ... das ist so und es bleibt spannend das ist so ... und lass dich nicht von deinem weg abbringen

nur weil andere sich gegenseitig verarschen, brauchst du es nicht!
was du hast ist ein anderes bewußtsein, daß ist alles.

lg vom liber

und genau deswegen bin ich so allein...

Ich hab in meiner Jugend genug scheisse gebaut, drogen partys saufen, das volle programm. Nur mit 18!! hab ich dann geschnallt das sowas nicht das Leben ist. Ich bin jetz 23 und noch immer ein aussenseiter in meiner Alterschicht, eben weil ich nicht saufen geh, weil ich discos hasse und weil ich meine ehrliche Meinung sage. Deswegen fällt es mir sehr schwer Freunde oder eine Partnerin zu finden, weil alle irgendwie nicht damit klarkommen das ich so bin und das ich absolut keinen bock hab mich an die gesellschaft anzupassen.

Das was ich von einer partnerin verlange weist du schon ich selbst gebe viel mehr..... vielleicht ist das falsch?.... Ich trage eine frau auf händen, les ihr jeden wunsch von den augen, hab noch nie und werde auch nie betrügen. Ich tu alles für eine Frau die ich Liebe und als gegenleistung verlange ich NUR Liebe, Treue und Ehrlichkeit.

Aber danke liber =) sind sehr schöne worte von dir =)

Ich nehme an, Bewusstsein hat genauso wie Gestalt eine Evolution durch gemacht.
Da Bewusstsein zum Teil am Gehirn hängt unterliegt es auch einer Entwicklung bzw Evolution, dem stimme ich zu.

Andere Tiere haben teilweise sogar Ansätze zu Totenkult ....
Welche?

... und sind durchaus nicht so verschieden im Erleben vom Tier "homo s.s.", diese arrogante Kroneneinbildung nur aufgrund einiger vermeintlich kultureller Vorsprünge ist letztlich biologisch nicht haltbar.
Interessante Interpretation. :weihna1 Und soooo politisch Korrekt.... Warum soll der Hinweis auf einen Unterschied arrogant sein? Außerdem sprach ich allein von einem Unterschied und nicht von einer Krone der Schöpfung, die wir bestimmt nicht sind. Das mit der Krone ist auf deinem Mist gewachsen. Und das es biologisch nicht haltbar wäre halte ich für ein Gerücht.

Die Evolutionsgeschichte berechtigt überhaupt nicht zu elitärem Selbstbewusstsen einer vermeintlich "höher" Entwickelten Art, ....
Das Selbstbewusstsein sollte nicht elitär sein, das ist wahr. Aber ein bissle Stolz auf uns dürfen und sollten wir aber trotzdem sein, oder nicht?!

Die Evolutionsgeschichte ...... ist sie doch anderen Arten gegenüber in vielerlei Hinsicht ziemlich unterentwickelt, gerade wenn man die Sinesleistungen mancher Arten einmal genauer ansieht.
Die Sinne sind nicht entscheidend, wie wir alle bewiesen haben. Wir haben einen Weg geschafft wie kein anderes Wesen auf dieser Erde zuvor. Ich weis, dat klingt wieder arrogant, ist aber trotzdem nicht so gemeint. *abwink* Es soll nur etwas GESUNDEN Stolz ausdrücken und nicht mehr.

Ich bin nicht etwa fanatischer Tierschützer, mir widerstrebt nur die menschliche Arroganz.
Du hat es als arrogant interpretiert und nicht gelesen, was ich wirklich geschrieben hab. Das ist schon Ok, aber eben nicht das was ich gesagt und gemeint habe.

:morgen:

.

Ich hab in meiner Jugend genug scheisse gebaut, drogen partys saufen, das volle programm. Nur mit 18!! hab ich dann geschnallt das sowas nicht das Leben ist. Ich bin jetz 23 und noch immer ein aussenseiter in meiner Alterschicht, eben weil ich nicht saufen geh, weil ich discos hasse und weil ich meine ehrliche Meinung sage. Deswegen fällt es mir sehr schwer Freunde oder eine Partnerin zu finden, weil alle irgendwie nicht damit klarkommen das ich so bin und das ich absolut keinen bock hab mich an die gesellschaft anzupassen.

Das was ich von einer partnerin verlange weist du schon ich selbst gebe viel mehr..... vielleicht ist das falsch?.... Ich trage eine frau auf händen, les ihr jeden wunsch von den augen, hab noch nie und werde auch nie betrügen. Ich tu alles für eine Frau die ich Liebe und als gegenleistung verlange ich NUR Liebe, Treue und Ehrlichkeit.

Aber danke liber =) sind sehr schöne worte von dir =)

hmm partnerin hin und her ...
glaub mir ich bin 25 bei mir is es im grunde nicht anders ... war 5 jahre single und jetzt 2 monate ... und jetzt wieder ...
hab zigmal meinen freundeskreisgewechselt weil mir die leute einfach zu falsch sind ... und irgendwie is es gut wenn man auf abstand ist ...

aber eins kannst mir glauben ... es ist zumindest bei mir so
die leute sind stolz das sie mich kennen und in krisensituationen wenn sich jemand erhängt aus deren freundeskreis oder sonst was passiert was sich keiner dachte, dann kommens plötzlich auf einen zu und reden stundenlang und sind doch froh das da wer ist der da auch was zu sagen hat wo sich von denen noch keiner gedanken darüber gemacht hat oder warum auch immer was weiß oder den menschen einfach dinge erklären kann mit denen ihnen geholfen ist ... ganz egal ob es wahrheit gibt oder nicht und wo sie ist

das beste ist wenn man ab und zu die chance hat zu erleben, daß man menschen helfen konnte - das ist schön
noch schöner wenn man ab und zu auch im wirklcihen leben auf gleichgesinnte trifft auch wenns selten ist und die sich auch so seltsam verhalten .... du weißt ja eh wiso ...

hmm ich dachte auch so ähnlich ... liebe, treue ehrlichkeit sind so sachen die nicht schlecht wären ... ich bin auch noch nie fremd gegangen und bin schon ... hui eine hand reicht himmer zum zählen ... betrogen worden ... geschlagen usw. manchen reicht es nicht wenn man gut es ... die nützen das schlichtweg aus ... das sind prüfungen für einem selbst mehr nicht ...
und selbst freundinnen die sich wunderbar bemühen werden nicht glücklich weil sie sich bemühen müssen ...
im endeffekt glaub ich bin ich dir vielleicht um ein kleines bischen vorraus, aber irgendwie denk ich hast du viel, was auch mal so in mir war wie du es schilderst ... aber ich sage immer, du darfst dein glück nicht von anderen menschen abhängig machen!
und das wünsche ich anderen auch ... alles andere zählt zu energievampierismus und davor muss ich mich mittlerweile auch schützen

ich mein das alles steht hier im selbstmordbeitrag ... es ist für mich kein thema
ich hab zwar keine angst vor dem tod, aber ich kann der menschheit noch viel geben bis ich ein komplettes wrack oder alt und schrumpelig bin ...
ich hab irgendwie meine eigene kostbarkeit entdeckt ...

vor 7 jahren wollte ich mir noch verzweifelt das leben nehmen und
ich sage immer, die sonne hat mich geheilt ... ich habe angefange ihre wärme aufzunehmen und zu spüren ... jetzt wortwörtlich!
der glaube verstetzt berge und der glaube kann dich auch heilen
egal ob es die sonne oder sonst etwas ist!

im prinzip ist es die eigenständige zufriedenheit (ZU-FRIEDE sage ich immer) die ich erwarten würde ... und das ist schon zuviel ... denn liebe ist eigentlich ja bedingungslos ...

lg vom liber

hab jetzt nicht alles gelesen, wollt aber nur sagen:

Wenn du einer psychischen KRANKHEIT leidest, hat man solche Seelenqualen das der Tod einfach zum Freund wird und man nur mehr in Frieden, für alle Ewigkeit schlafen will.

Man denkt sowieso das man für Verwandte od. Freunde eine Belastung darstellt, man versucht zu vertuschen das man sich selbst verletzt und man versucht einfach ein "normales" Leben nach aussenhin zu führen um Andere nicht zu belasten.

Ich bin auch knapp davor gestanden......

Heute noch denk ich mir das es vielleicht besser gewesen wäre, ich mir einiges ersparen würde - aber scheinbar habe ich doch noch irgendeine Aufgabe auf dieser Welt, also werde ich weiterkämpfen.

Aber der Tod - der ist heute noch ein Freund von mir und verspricht mir das meine "Qualen" irgendwann im Frieden enden werden.

Irgendjemand hat gefragt ob ein Selbstmord aus dem Ende einer Beziehung entstehen kann.

Dieses Beziehungsende ist dann nur ein kleines Steinchen, das eine Lawine zum rollen bringt. - Wenns nicht das Beziehungsende gewesen wäre, wärs etwas anderes, einige Wochen später, gewesen. - Zumindest bei mir war es so.

Werbung:
...

Hallo ErzengelRaziel2,
was bedeutet Kälte und Wärme für dich?

Ich habe den Eindruck das du jemand bist, der sehr viel Wärme braucht, körperlich und im übertragenen Sinn und das es dir gerade daran so fehlt ...
so wie leider den meisten feinfühligen Menschen

Ich sende dir ein kleines Feuer für dein Herz und hoffe du kannst dir etwas die Finger daran wärmen :zauberer1

Ich glaube übrigens das du auf dem Weg bist bald wieder richtig strahlen zu können, denn dafür bist du ja hier.
Jeden Tag ein kleines bischen mehr.

Zurück
Oben