Selbstliebe vs. Selbstliebe

Werbung:
Vorschlag:
(Ja, das Wort gefällt mir auch nicht, es zeigt eine Menge an Irrglauben und deren Ausführung.)

Wie wäre es gerade in diesem Thread einmal zu denken, dass der andere selbstverständlich sein "Ziel" schon längst erreicht hat?

"Die Botschaft persönlich nehmen, nicht den Boten".

:umarmen:

Mhh....stimmt, nicht gut ausgedrückt.
Ich meinte die begrenzte liebe zu sich selbst, also ungenügend. Unbegrenzt überwuchernd,
ausufernd die tatsache, die liebe sich selbst gegenüber nicht ganz zu leben, die einem dies auf diese weise aufzeigen will. Beispielsweise: Mangelnde abgrenzung gegen andere.

So etwas kann aber sowieso nicht generell gesagt werden, aber ist in
einigen fällen vermutlich so.

Vorschlag:
(Ja, das Wort gefällt mir auch nicht, es zeigt eine Menge an Irrglauben und deren Ausführung.)

Wie wäre es gerade in diesem Thread einmal zu denken, dass der andere selbstverständlich sein "Ziel" schon längst erreicht hat?

"Die Botschaft persönlich nehmen, nicht den Boten".

:umarmen:

SELBST - verständ/standen- l-ich ...
das setzt voraus , das das SELBST bereits verstanden wird und das setzt wiederum voraus , das dann auch Verständnis für das SELBST des NÄCHSTEN...?
so ergibt sich das rechte Mass für die SELBST-LIEBE ...

natürlich nur meine bescheidene Sicht ...:)

SELBST - verständ/standen- l-ich ...
das setzt voraus , das das SELBST bereits verstanden wird und das setzt wiederum voraus , das dann auch Verständnis für das SELBST des NÄCHSTEN...?
so ergibt sich das rechte Mass für die SELBST-LIEBE ...

natürlich nur meine bescheidene Sicht ...:)

das selbst muß nicht verstanden werden - wir westler denken viel zu viel, um dem selbst überhaupt mal raum geben zu können. lieber mal die fresse halten, ruhig sein nicht alles erklären und den zauber spüren:)

@Danone: Nein, ich für meinen Teil nehme das nicht an und Hass ist etwas, was vor rd. 20 Jahren das letzte Mal in meinem Mind war.
Und welchen Zusammenhang zwischen Hass und Liebe siehst du dann, der dich dazu veranlasst, hier von deinem Hassempfinden zu schreiben?
Wäre das für dich denn schlimm, wenn der Hass heute noch da wäre?

Mich interessiert NICHT, wer hier dem VERSUS, wann entwachsen ist- ganz im Sinn des Thread. ;)
Ach, das interessiert doch immer. Als käme man sich nicht unheimlich viel besser vor, wenn man sich selbst davon überzeugt hat, wie viel 'weiter' man in der Entwicklung ist als der Rest.
Interessant, deine Sicht.
Also, meine Sicht ist, dass du, wie du oben mit 'ich rege an' schon schreibst, sehr wohl versuchst, den Verlauf eines Threads zu steuern, und es nicht magst, wenn dabei etwas auftaucht, das dir nicht gefällt. Aber ich kann mich irren, so furchtbar lange lese ich hier ja noch nicht mit.
Käme einem wahrscheinlich unrealistisch vor, das anzunehmen, gerade wenn man da selbst noch nicht angekommen ist. Da müsste man dann hinterher evtl. dem Anderen noch mehr Respekt entgegenbringen als sich selbst, und das Maß an Demut wäre wohl etwas viel verlangt.

Nicht den Boten persönlich nehmen, sondern nur die Botschaft - geht aber doch wahrscheinlich nur, wenn man sich vorher vergegenwärtigt hat, dass die Sicht des Boten subjektiv ist, oder? Für mich zumindest macht es in der Wahrnehmung einen Unterschied, wer etwas sagt, und wie.
Und da das Thema ja absichtlich weit gefasst war, glaube ich dass ich damit nichtmal OT bin. Sorry, falls doch.

lieber mal die fresse halten, ruhig sein nicht alles erklären und den zauber spüren:)
Amen und danke, ich bin dann auch lieber gleich wieder still. (Du drückst dich wirklich sehr schön aus :))

Grüß euch,
SJ

Amen und danke, ich bin dann auch lieber gleich wieder still.
http://www.youtube.com/watch?v=o4PaC4_5i6k

:D

Ach, das interessiert doch immer. Als käme man sich nicht unheimlich viel besser vor, wenn man sich selbst davon überzeugt hat, wie viel 'weiter' man in der Entwicklung ist als der Rest.
Das ist ja so spannend mit der Liebe. Da gibt es gar keine Entwicklung. Insofern ist das WEITER nicht WEITER relevant. (DEMUT)

Käme einem wahrscheinlich unrealistisch vor, das anzunehmen, gerade wenn man da selbst noch nicht angekommen ist. Da müsste man dann hinterher evtl. dem Anderen noch mehr Respekt entgegenbringen als sich selbst, und das Maß an Demut wäre wohl etwas viel verlangt.
Aber MAN IST angekommen. Das ist es ja.

Stell dir vor, dass das Selbst IMMER da ist. Und gehe einmal-davon aus, dass der andere wohlgesonnen ist.

Einfach mal versuchen. (DEMUT)

Nicht den Boten persönlich nehmen, sondern nur die Botschaft - geht aber doch wahrscheinlich nur, wenn man sich vorher vergegenwärtigt hat, dass die Sicht des Boten subjektiv ist, oder? Für mich zumindest macht es in der Wahrnehmung einen Unterschied, wer etwas sagt, und wie.
Genau darum geht es ja. Der Bote ist egal.

Egal ob er objektiv ist oder nicht.

Sagt dir die Botschaft etwas? Nimm sie persönlich, nicht den Boten. (DEMUT)

Und da das Thema ja absichtlich weit gefasst war, glaube ich dass ich damit nichtmal OT bin. Sorry, falls doch.
Bist du nicht. :)

Werbung:
Zurück
Oben