Selbstliebe vs. Selbstliebe

M

mdelajo

Guest
Lange, lange beschäftigt mich diese Thematik und im Grunde geht sie u.a. aus dem Demuts-Thread hervor, habe überlegt, ob es dort fortgesetzt werden soll oder als neues Thema deklariert. Nun ist es so, daß wir mit Unterbrechungen rechnen müssen, sollte es als nicht zum Thema passend eingestuft werden, daher ein eigener Thread, jedoch korrelierend mit dem anderen.

Die Überschrift könnte auch umgestaltet werden und ist definitiv eine andere, jedoch hielt ich es so erstmal für sinnvoller, aus verschiedenen Gründen.

Ja, so ist es.

:)
 
Werbung:
ich denke je liebevoller unsere innere Einstellung und Absichten sind, desto mehr Energie und Erfolg fliessen uns zu. Denn etwas im andern nimmt auch unser unbewusstes Verhalten sehr wohl wahr und reagiert darauf auch wenn der Verstand es oft nicht erklären kann.

Ebenfalls spielgeln uns andere Menschen und zeigen uns somit unsere innere Überzeugung. Wenn man konsequent diese Spiegelbildsituation im Sinn behaltet, dann wird man es auch vom Gegenüber erhalten.

Die Frage ist nun, will man die Selbstliebe fördern, damit man mit dem Gegenüber auskommt oder wozu soll sie dienen?

Ich finde das noch eine spannende Sache, denn oft wird ja auch von Selbstliebe gesprochen, nur die kann man erreichen, wenn man seine Prägungen und somit Muster so ändert, dass man mit sich auskommt, d.h. auch wenn es nicht rund läuft, muss man *lieb* zu sich sein.

lg
Cyrill
 
Lange, lange beschäftigt mich diese Thematik und im Grunde geht sie u.a. aus dem Demuts-Thread hervor, habe überlegt, ob es dort fortgesetzt werden soll oder als neues Thema deklariert. Nun ist es so, daß wir mit Unterbrechungen rechnen müssen, sollte es als nicht zum Thema passend eingestuft werden, daher ein eigener Thread, jedoch korrelierend mit dem anderen.

Die Überschrift könnte auch umgestaltet werden und ist definitiv eine andere, jedoch hielt ich es so erstmal für sinnvoller, aus verschiedenen Gründen.

Ja, so ist es.

:)
Durch Selbstliebe zur Selbstliebe. :zauberer1



Das Unterbrechen/Widerstand/Negieren dabei kann man durchaus als positive Bestätigung sehen, denn:

"Man ist da dicht an was dran." :D
 
Tach :)

Das Thema könnte auch so heissen:

Demut & Selbstliebe

statt

Selbstliebe vs. Selbstliebe

oder

Selbstliebe vs. Eigendünkel

Auf jeden Fall laufen wir wohl nicht so schnell Gefahr daneben zu liegen und ot zu mustern, denn - es ist ein w e i t e s Gebiet.

:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben