@Danone: Nein, ich für meinen Teil nehme das nicht an und Hass ist etwas, was vor rd. 20 Jahren das letzte Mal in meinem Mind war.
Und welchen Zusammenhang zwischen Hass und Liebe siehst du dann, der dich dazu veranlasst, hier von deinem Hassempfinden zu schreiben?
Wäre das für dich denn schlimm, wenn der Hass heute noch da wäre?
Mich interessiert NICHT, wer hier dem VERSUS, wann entwachsen ist- ganz im Sinn des Thread.
Ach, das interessiert doch immer. Als käme man sich nicht unheimlich viel besser vor, wenn man sich selbst davon überzeugt hat, wie viel 'weiter' man in der Entwicklung ist als der Rest.
Interessant, deine Sicht.
Also, meine Sicht ist, dass du, wie du oben mit 'ich rege an' schon schreibst, sehr wohl versuchst, den Verlauf eines Threads zu steuern, und es nicht magst, wenn dabei etwas auftaucht, das dir nicht gefällt. Aber ich kann mich irren, so furchtbar lange lese ich hier ja noch nicht mit.
Wie wäre es gerade in diesem Thread einmal zu denken, dass der andere selbstverständlich sein "Ziel" schon längst erreicht hat?
Käme einem wahrscheinlich unrealistisch vor, das anzunehmen, gerade wenn man da selbst noch nicht angekommen ist. Da müsste man dann hinterher evtl. dem Anderen noch mehr Respekt entgegenbringen als sich selbst, und das Maß an Demut wäre wohl etwas viel verlangt.
Nicht den Boten persönlich nehmen, sondern nur die Botschaft - geht aber doch wahrscheinlich nur, wenn man sich vorher vergegenwärtigt hat, dass die Sicht des Boten subjektiv ist, oder? Für mich zumindest macht es in der Wahrnehmung einen Unterschied,
wer etwas sagt, und wie.
Und da das Thema ja absichtlich weit gefasst war, glaube ich dass ich damit nichtmal OT bin. Sorry, falls doch.
lieber mal die fresse halten, ruhig sein nicht alles erklären und den zauber spüren
Amen und danke, ich bin dann auch lieber gleich wieder still. (Du drückst dich wirklich sehr schön aus

)
Grüß euch,
SJ