Selbsthilfegruppe für geschädigte Magier

• Ersteller Ersteller Hermeticus
  • Erstellt am Erstellt am
da hast du das erkennen integriert...
und letztendlich ist das rollenspiel AUCH ein ausdruck des lebens,
also geht es AUCH darum.

wenn man gerne auf der erde lebt vielleicht schon. das ist bei mir eigentlich nicht der fall, dazu fehlt mir meine dualseele. von weiteren schritten hält mich nur meine lebensaufgabe ab die wichtiger ist als meine eigenen persönlichen ziele und meine persönliche verfassung oder einstellung zum leben

mit meiner dualseele könnte ich mich endlich mehr zurückziehen und das wäre für viele seiten auch besser so

@orakel von delphi

Über dem Tor des Orakel von Delphi stand ja bekanntermaßen auf Griechisch: "Erkenne dich selbst"

Früher gab es halt auch noch richtige Priester, ein echter Priester aus früherer Zeit könnte in einer energie wie der der kirche unmöglich (über-)leben

ich kenne einige priester aus früherer zeit (also so ab atlantis) und die sind alle eher so im esoterik-bereich bzw. spirituellen bereich tätig

Der Überlieferung zufolge sollen am Eingang des Tempels von Delphi die Inschriften „Erkenne dich selbst“ (gnôthi seautón, γνῶθι σεαυτόν) und „nichts im Übermaߓ (μηδὲν ἄγαν, medèn ágan), angebracht gewesen sein. Insbesondere die erste, bekanntere Aufforderung deutet die eigentliche Absicht des Kultes, bzw. der verehrten Gottheit an, nämlich die Auflösung individueller Probleme und Fragestellungen durch die Auseinandersetzung mit der eigenen inneren Persönlichkeit. Die Erkenntnis der „Innenwelt“ diente damit als Zugang zur Problemlösung in der „Außenwelt“.

Die zweite Inschrift (medèn ágan, „Nichts im Übermaߓ, „Alles in Maßen“) mahnt zur Bescheidenheit im eigenen Tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Orakel_von_Delphi

Werbung:
wenn man gerne auf der erde lebt vielleicht schon. das ist bei mir eigentlich nicht der fall, dazu fehlt mir meine dualseele.

meinst du die liebe ? oder wie soll ich das verstehen ?

von weiteren schritten hält mich nur meine lebensaufgabe ab die wichtiger ist als meine eigenen persönlichen ziele und meine persönliche verfassung oder einstellung zum leben

wieso denn wichtiger ?
das persönliche ist von der lebensaufgabe ja nicht trennbar.

meinst du die liebe ? oder wie soll ich das verstehen ?

Ja, die Liebe. Und zwar wohl mehr die persönliche liebe, denn an der höheren sollte es eigentlich nicht mangeln. oder sollte man sagen die höhere persönliche liebe? :)

wieso denn wichtiger ?
das persönliche ist von der lebensaufgabe ja nicht trennbar.

ich weiß dass ich das falsch formuliert habe. richtiger sollte man sagen: wegen dem persönlichen bin ich eigentlich nicht mehr hier und da ist es schwer sich ohne lebensaufgabe überhaupt für etwas zu formulieren.

wenn aber jetzt die liebe ins leben kommt könnte sich das ändern und vielleicht wäre es auch für andere menschen angenehmer wenn ich mich mehr zurückziehe

Ja, die Liebe. Und zwar wohl mehr die persönliche liebe, denn an der höheren sollte es eigentlich nicht mangeln.

stimmt.

ich weiß dass ich das falsch formuliert habe. richtiger sollte man sagen: wegen dem persönlichen bin ich eigentlich nicht mehr hier und da ist es schwer sich ohne lebensaufgabe überhaupt für etwas zu formulieren.

wenn du dir der allumfasenden liebe bewusst bist, bist du bereit ohne persönliche liebe zu leben...
dazu aber auch offen, für die potentielle gelegenheit, eine persönliche liebe zu erleben.

wenn aber jetzt die liebe ins leben kommt könnte sich das ändern und vielleicht wäre es auch für andere menschen angenehmer wenn ich mich mehr zurückziehe

wieso meinst du, dass das für die anderen angenehmer wäre ?

Hermeticus

dauernd redest du davon, dieses forum wieder zu verlassen und schreibst post um post

... Bleib da, es ist doch schön, wenn es verschiedene Meinungen gibt.

Nur um eines bitte ich dich, hör auf hier irgendwen zu missionieren (ist bei mir halt so angekommen)

fühl dich umarmt :umarmen:

Ja, die Liebe. Und zwar wohl mehr die persönliche liebe, denn an der höheren sollte es eigentlich nicht mangeln. oder sollte man sagen die höhere persönliche liebe? :)

es ist genau umgekehrt und zwar alles was du da schreibst..du bist verzaubert..ganz offen sichtlich^^

entzauber dich..das wäre dann der erste schritt um nicht mehr schwarz zu wirken :zauberer1
(vorallem gut für dich selbst):umarmen:

Werbung:
wenn du dir der allumfasenden liebe bewusst bist, bist du bereit ohne persönliche liebe zu leben...

ja. so ist es auch. das meinte ich auch damit dass ich nicht für mich persönlich da bin sondern für die allgemeinheit

dazu aber auch offen, für die potentielle gelegenheit, eine persönliche liebe zu erleben.

daran gilt es dann wohl noch etwas zu arbeiten ;)

wieso meinst du, dass das für die anderen angenehmer wäre ?

für gewisse energien wäre es angenehmer wenn ich mich zurückziehe. das verstehen sie aber nicht und stattdessen versuchen sie mich energetisch zu attackieren, was ihnen aber letztlich überhaupt nichts bringt

Zurück
Oben