Wallhall schrieb:
Das ist wohl jetzt dein Ego-Trip?
Ja! Es ist absolut mein Ego-Trip, und es fuehlt sich saugut an. (Ich komme immer mehr dahinter, dass der Ego-Trip sich in Wahrheit viiieeeeel besser anfuehlt, als einem alle weismachen wollen.) Dann beginnt die Lebenslust so richtig zu fliessen, nämlich aus dem Bauch heraus. Dann knistert die Erotik, dann wird man zwischendurch auch so richtig wuetend und will alles zusammenschlagen. Dann kommt die Betroffenheit, die Dankbarkeit, die Stille zurueck. Wunderbar! Genau so muss es sein, und nicht anders. Ich werde jetzt noch viel mehr versuchen, auf genau diesen Ego-Trip zu druecken als bisher.
Und ich kann euch sagen: Das ist gar nicht so einfach. Da kommen dann immer die Schamgefuehle hoch: "Das kannst du nicht machen... da wuerdest du dich ja blossstellen... was denken denn die anderen von dir?" Alleine schon, um den Schamgefuehlen eins auszuwischen sollte man auf Ego-Trip machen. Noch schlimmer ist das Denken. Ein Problem? Nicht so lange es sich durch angestrengtes Denken wegdenken lässt! Man muss es nur genuegend im Kopfe herumwälzen, am besten ein paar Jahrzehnte lang, irgendwann ist es einfach verschwunden. Und die Lebenslust geht dabei grad auch noch drauf, dann hat man echt keine Probleme mehr, weil man dann ja gar nichts Neues mehr versuchen will und lieber zu Hause vor dem TV herumsitzt.
So richtig auf den Putz hauen und sich die Finger immer wieder verbrennen, bis man's endlich begriffen hat. (Darum war der Film "American Beauty" oder "Dead Poets Society" ja auch so ein Knueller und Kassenschlager. Der hat den Leuten genau das gesagt. "Hey Jungs und Mädels, haut auf den Putz!" Und man sollte sich diesen Film ganz genau anschauen. Denn da steckt Lernpotential drin. Ich könnte beispielsweise alles ganz schön und gut mitmachen, was auch der Protagonist mitgemacht hat. Beim Job wuerde es schon sehr hart werden, wobei ich das vermutlich grade noch so hinkriegen könnte. Aber eine 16jährige zu v*, einfach weil ich auf sie scharf bin? Ui, nein, sowas wuerde mein Ehr-/Schamgefuehl nie und nimmer zulassen, da wuerde ich mich eher von tausend Kometen erschlagen lassen, bevor ich mir das zutrauen wuerde. Da geht's so richtig an die Sache: Die eigene Lebenslust versus sämtliche guten Glaubensgrundlagen, die man verabreicht bekommen hat. Das ist ein wirklich verdammt harter Konflikt, den es in jenem Moment auszufechten gilt, und dort wuerde ich vermutlich echt versagen, wuerde ehrenvollen Verzicht ueben und mich danach 20 Jahre meines Lebens ärgern, dass ich so ein Schlappschwanz bin).
Jojo, so isses. Ich wuensche allen Ego-losen Esoterikern einen wunderschönen 14ten Oktober 2004! Geniesst den Tag! Geht heute mal eine andere Wegstrecke nach Hause! Kauft im Supermarkt mal endlich jenen Käse, der so merkwuerdig ausschaut, dass ihr ihn schon immer mal probieren wolltet und immer neugierig wart, aber es nie getan habt, weil er sicher nicht gut schmecken wird. An all die Männer da draussen: Pfeift heute mal einer gutaussehenden Frau auf der Strasse nach! Oder die etwas sanftere Variante: Sagt eine netten Buerokollegin, dass sie heute wirklich schick aussieht! An all die Frauen da draussen: Äh, macht, was ihr wollt.