Selbst-Missbrauch

zitat: "Es geht darum, die Ursachen zu erkennen, welche uns davon abhalten, dass wir zu innerer Ruhe finden. (kommentar ron: die ursache der inneren unruhe ist der gedanke der inneren unruhe ... es gibt z.b. leute die haben keine innere unruhe, aber wissen von zen und etc. nicht die bohne ... sie denken garnicht daran innere unruhe zu haben ... das geht ihnen am arsch vorbei ... wie z.b. das mädchen beim spülen ... du denkst 10 jahre nach wie man am besten spült, sie aber nimmt einfach den teller und gibt ihn dir ... das ist zen ... sie war eine zen-meisterin und hatte dir eine lektion verpasst ) Diese Ursachen sind beinahe alle im Denken angesiedelt. kommentar ron: genau Bloss: Selbst wenn wir die Ursachen erkannt haben, dann ist das Problem nicht gelöst. kommenatr ron: stimmt ... ist immer so ... wir kennen ja auch die ursachen des welthungers ... gelöst ist das problem daher aber noch längst nicht Die Wahrheit ist, wir können das Problem nicht lösen, weil jede Willensanstrengung Teil des Problems ist. korrektur: das ist falsch ... die willensanstrengung führt zur lösung des problems ... deine erkenntniss das willensanstrengung teil des problems ist, ist die folge einer willensanstrengung ( lustig oder ? ) Und das ist das Paradoxon, welches wir nicht zu lösen vermögen, nie und nimmer! kommentar ron: doch es ist lösbar ... die leute die das problem gelöst haben nennen es z.b. erleuchtung oder selbstverwirklichung etc. Es gibt in diesem Sinne keine Erleuchtung, keinen Fortschritt, kein "schneller, höher, bewusster, weiter". kommenatr ron: doch ... es gibt in diesem sinne eine weiter ... wenn du das problem gelöst hast bist du z.b. "weiter" ... oder du bist weiter in punkto der definition des zieles, ob es nun "nichts" lautet oder "erleuchtung" etc. als gerhard schröder oder als du selber mal angenommen vor 10 jahren ... kanntest du vor 10 jahren aich die gedankenlosigkeit und ihren witz ? Es ist unsäglich, wie sehr mein ganzes Ich sich dagegen sträubt, dies hinzunehmen und zu akzeptieren. dein ich sträubt sich gegen mein ich Und das ist gut so, das ist richtig so. Ich werde herausfinden, warum ich so grosse Mühe habe, das zu akzeptieren." du wirst nichts mehr herausfinden ... es ist aus ... jetzt wird gehandelt ... du musst jetzt die materie zurechtrücken ... nachdem du das problem mit dem gedankenspiel nun durchschaut und gelöst hast, rückt das nächste problem nach: der überflüssige jedoch unausweichliche konflikt mit der materie ... entweder du wirst nun "master of the universe" oder dir wird demnächst der arsch auf grundeis gehen

Werbung:
du wirst dich ab nun in die materielle welt stürzen ... und dort wirst du genau all das anwenden, was du abschaffen wolltest: deinen willen, dein denken, dein ego, deine triebe und deine abartigen absichten

nur dein motiv ist ein anderes

dein motiv lautet nun nicht mehr: "wie schaffe ich es kein elender schlappschwanz mehr zu sein ?" sondern dein motiv lautet nun:

viel spass

zitat: "Sri Aurobindo wurde am 15. August 1872 in Kalkutta geboren. Als er sieben Jahre alt war, sandte sein Vater, ein Landarzt, ihn nach England, damit er "ernsthafte Studien" betreibe, wie es in gewissen anglisierten Kreisen Indiens Brauch war. So wurde Sri Aurobindo dreizehn Jahre lang von westlicher Kultur durchtränkt - die übrigens seine akademischen Talente reichlich anerkannte. 1893, im Alter von zwanzig Jahren und mit seinem Diplom aus Cambridge unterm Arm, kehrte er in seine Heimat zurück. Sein Vater war gerade verstorben, aber er fand auch die politische und soziale Lage Indiens (unter englischer Besatzung) zutiefst schockierend und ungerecht. Nach einigen Jahren, in denen er einen Posten als Französisch- und Englischprofessor am Landeskolleg von Baroda bekleidete (er wurde dort zum Vize-Direktor) und Privatsekretär des Maharaja des Landes war, ließ Sri Aurobindo sich in Kalkutta nieder, um öffentlich den politischen Kampf anzutreten, der ihm am Herzen lag. Gleichzeitig und parallel dazu begann er seine innere Forschung - den "Yoga" -, nicht um in die höheren Sphären zu entfliehen, sondern als Handlungsmittel für seine revolutionären Tätigkeiten gegen den englischen Unterdrücker. Als Verantwortlicher der Tageszeitung Bande Mataram [Gruß an die Mutter Indien] und Vorsitzender der Extremistischen Partei des Kongresses, wurde er bald verdächtigt, an einem Attentat gegen einen britischen Stadtrat beteiligt gewesen zu sein, und er verbrachte ein Jahr in Untersuchungshaft. In diesem Jahr der erzwungenen Isolation wurde ihm bewußt, daß die Besetzung seines Landes durch eine Fremdmacht nur die Facette eines weitaus umfassenderen Problems war, nämlich der Transformation der menschlichen Natur. "Es erfordert nicht nur einen Aufstand gegen das britische Weltreich, sondern einen Aufstand gegen die gesamte universelle Natur!" rief er aus. Freigesprochen, aber dennoch von der englischen Polizei verfolgt und beschattet, mußte er auf französisches Hoheitsgebiet nach Pondicherry flüchten, das er 1910 erreichte. Dort begann seine wahre Arbeit, zu den Wurzeln des menschlichen Problems "hinabzusteigen". Unablässig versuchte er den wenigen Schülern, die sich in seinem Ashram um ihn versammelt hatten, den besonderen Gehalt seiner Arbeit zu erklären - ohne großen erkennbaren Erfolg. 1950 verließ er seinen Körper und überließ Mutter, seiner Gefährtin, die Aufgabe, sein Werk weiterzuführen."

gottvertrauen ... ok

ich habe vorhin z.b. gekackt ... das ging so ... ich hatte vertrauen das es gutgeht ... vertrauen in die "sache an sich", obwohl ich nicht weiss wie sie funktioniert

ich beobachtete durch oshos zeugen, daß ich eigentlich garnicht weiss wie man kackt ... aber es funktionierte trotzdem prima

...und ich trotzdem vertrauensvoll in die keramik kackte, sogar ohne das sie unter mir wegbrach, wächst mein vertrauen täglich

eigentlich empfinde ich den kackvorgang als selbstmissbrauch
RoN,
bleib mal beim Kacken - - - und lass Dich da Voll rein;
ich habe das Gefühl, du lasst Dich nicht ganz fallen...

Augen schrieb:
RoN,
bleib mal beim Kacken - - - und lass Dich da Voll rein;
ich habe das Gefühl, du lasst Dich nicht ganz fallen...

ja gut

nur die kenner der materie behaupten, daß sich jenes auf welches man sich konzentriert verwirklicht

und falls ich mich ins kacken falle lasse, könnte ich ein "scheisser" werden

doch genau um kein scheisser zu sein, begann ich ja den ganzen weg

genau wie ihr ... wir sind alle geborenen scheisser, und das waren wir satt

nun wollen wir gereinigte sein

nur wie wird man ein gereinigter ? das ist die frage ?

also hier scheint es noch niemand geschafft zu haben

ja GESCHAFFT ... ihr habt richtig gelesen, ich wage es dies zu schreiben

GESCHAFFT ... dieses böse, unspirituelle wort ... man schafft etwas

gleich schreibt wieder jemand man kann nichts schaffen, da wir alle im jetzt leben, dies nur nicht merken da wir die zukunft projezieren

hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

man man

ich ärgere euch jetzt

GESCHAFFT GESCHAFFT GESCHAFFT EGO EGO EGO

MIT DEM EGO GESCHAFFT

ReturnOfNowhere schrieb:
ja gut

nur die kenner der materie behaupten, daß sich jenes auf welches man sich konzentriert verwirklicht

und falls ich mich ins kacken falle lasse, könnte ich ein "scheisser" werden

doch genau um kein scheisser zu sein, begann ich ja den ganzen weg

genau wie ihr ... wir sind alle geborenen scheisser, und das waren wir satt

nun wollen wir gereinigte sein

hm ... euer ganzes gerede von kacken und scheissen macht mich ziemlich nervös. hab ich doch hier ein weinendes kind, dass schon seit tagen immer weiter auf dem klo hockt und sich zu tode scheißt.

ich werd ihm sagen, er soll seine aufmerksamkeit auf was anderes lenken, was meinst du ron ? ich werd ihm sagen, dass er sonst ein scheisser wird.

...

Werbung:
Jungs, Mädels,

bin im Esoforum gelandet und hab den Thread von hinten zu lesen angefangen,
aber irgendwie ist mir die Lust am Umblättern vergangen.

ERWIN

Zurück
Oben