Selber ausräuchern

Werbung:
Hast keinen Tipp für wohlriechende Kräuter?
Thymian hätt ich auch im Garten.

Nachdem Du das Unangenehme beseitigt hast kannst Du ruhig Deiner persönlichen Vorliebe nachgehen. Ich finds super, wenn es aus Deinem Garten kommt , da hilft Dir das, was Dir bisher unentdeckt zur Seite stand. Es hat nur den rein praktischen Nachteil, das Du eine andere Rauchentwicklung hast als beim gekauften.
Aber das ist es wert. Es sind Deine Pflanzen.
 
Nachdem Du das Unangenehme beseitigt hast kannst Du ruhig Deiner persönlichen Vorliebe nachgehen. Ich finds super, wenn es aus Deinem Garten kommt , da hilft Dir das, was Dir bisher unentdeckt zur Seite stand. Es hat nur den rein praktischen Nachteil, das Du eine andere Rauchentwicklung hast als beim gekauften.
Aber das ist es wert. Es sind Deine Pflanzen.
Ich glaube auch, dass die eigenen Pflanzen für mich die bessere Wirkung haben.
Schließlich werden sie ja von mir verhätschelt.;)
 
Ich hab ne Schamanin in der Familie, und die verwendet auch weißen Salbei, oder auch eine Kombination von Sage, Zeder und Süßgras. :)
 
Werbung:
Vor dem Räuchern müssen die Pflanzen aber erst getrocknet werden, selbst sammel ich zum Räuchern Holunderblüten, Baumharze, Salbei, Minze, Melisse, Waldmeister, Eibennadeln (Achtung giftig, Haustiere raus gut lüften!), Tanne, Efeu,- und der Küchenschrank gibt auch noch so einiges her zb. Zimtstangen und Lorbeer, am liebsten mag ich aber Tonkabohnen und Kopalharz und alle möglichen Weihrauchsorten, die muss man dann eben kaufen.
 
Zurück
Oben