Wohnung reinigen

@chicco1:
Hallo Chicco1, räuchern ist eine wunderbare Sache um wieder Harmonie und Energie ins Heim zu bringen (oder die Praxis). Allerdings sind Räucherstäbchen dafür viel zu wenig. Die verbreiten einen guten Duft, aber mehr leider nicht. Du solltest für so Zwecke direkt auf der Kohle räuchern, so kann sich die "Seele" der Pflanzen entfalten und das zeigt dann immer ganz tolle Wirkungen. Ich selbst arbeite immer mit verschiedenen Räuchermischungen. Nach schwierigen Kunden oder stressigen Tage könntest du dies am Abend auch räuchern. Und ... du kannst auch dich selbst räuchern. Einfach das Räucherwerk auf die Kohle und dich darüberstellen. Der Rauch zieht dann über dich.
Ich hoffe dies hilft dir ein bißchen weiter.

LG
Birgit
 
Werbung:
Hallo an alle,

ich finde, riba hat das mit dem Räuchern der "Pflanzenseele" sehr schön gesagt :)
wenn man auch noch um die spezifischen Eigenschaften der Pflanzen weiß, kann man auch situationsbezogen räuchern:
z.B. Salbei zum reinigen, d.h. um störende Energien zu brechen und zu entfernen, um klares neues zu schaffen;
oder z.B. Weihrauch, um einen Schutz in diesem gereinigten Raum zu festigen usw.

Wem der Geruch des Räucherns nicht zusagt kann auch von der Tür aus im Uhrzeigersinn an der Fußbodenleiste entlang Salz streuen, bis man wieder bei der Tür angekommen ist und während des Streuens ein Gebet oder Mantra sprechen, vor dem Verlassen z.B. Ohm mane pad me uhm oder den Rosenkranz oder ähnliches aufsprechen; je nachdem was einem zusagt. Dann nach 3 Tagen das Salz aufsaugen.

Ein asiatisches Ritual ist es z.B. auch beim Einzug in ein neues Haus nach der Reinigung Dank zu sagen, dass man hier sein darf und hier willkommen ist;
dann wird Reis gekocht und Teewasser aufgesetzt. Diese erste Mahlzeit wird bei Feuer gegessen - wenn man keinen Kamin im Haus hat, kann man auch eine Kerze entzünden - nachdem man sie im Uhrzeigersinn allen vier Himmelsrichtungen dargeboten hat, um somit die Schutzgeister an diesem Mahl teilhaben zu lassen.

:)
 
hallo,

der beitrag ist zwar schon bald 7 jahre ab aber vielleicht interessiert es ja noch wem ....

ich würde keine kohle nehmen sie ist schädlich für den körper - es gibt alternativen die ich gerne kurz per pn erkläre oder bei einem seminar bei mir im geschäft ....

es gibt gute mischungen zum ausräuchern die sehr wirkungsvoll sind ...

glg
 
Die ganze Bude ordentlich renovieren, streichen, sie sauber halten,
das bringt ein frisches gutes Gefühl von Meins. Im Zuge all dieser Arbeiten
macht man sich das bezogene Terrain zueigen, auf ganz natürliche Weise.
 
Hallo Lanchen! Bin vor 4 Jahren auch in ein neues Haus gezogen, habe leider vorher nicht genau abgeklärt, welche Entgiftungen ich brauche. Achte nicht nur auf das Energetische, so wie ich es gemacht habe, sonst kommen plötzlich aus heiterem Himmel irgendwelche körperlichen Symptome. Gut ist, den Körper schon vorher mit Homöopathie zu stärken (z.B. Echinacea-Präparat) Dein Mann ist glaube ich nicht so empfindlich wie du. Du dürftest ähnlich sein wie ich. (kennst mich ja schon von gestern, ist etwas Übermitteltes) Alles Gute für euren Umzug! Less Stress und Good Luck! LG
 
Hallo Medial, vielen Dank!
Meinst du, dass man das eine Zeitlang einnehmen soll? Ich nehm gern Schüsslersalze, als Stärkung. Ich habe auch Heilsteine für mich entdeckt, kann man da was machen?

Liebe Medial, ich schreibe fleißig Beiträge, dass ich bald PNs schreiben darf. Hab schon einen Brief für dich verfasst, nur kann ich ihn noch nicht abschicken.
LG, Lanchen
 
Werbung:
Hallo Lanchen, habe deinen Brief doch erhalten und schon beantwortet. Jemand, der sich auf ein Wohnen mit vielen Wohnraumgiften (unvermeidlich beim Umzug in was Neues) vorbereiten will, sollte vor allem Thymusdrüse und Verdauungsberreich stärken. Deshalb bei den Schüsslersalzen nur das Magnesium phosphoricum hilfreich, für die Thymusdrüse hilft es aber nicht. GLG
 
Zurück
Oben