Reinigung der neuen Wohnung

hey ihr zwei,

als ehrlich gesagt, so ganz genau will ich es nicht wissen und so eng sehe ich das auch nicht, dass der Mann dort gestorben ist. Wenn es sooo schlimm wäre, hätte ich die Wohnung nicht genommen. Hatte auch bei der Besichtigung kein schlechtes Gefühl, als ich durch die Räume gegangen bin!

Allerdings habe ich halt in verschiedenen Feng Shui Foren gelesen, dass sich durch die Vorgänger diese "Altlasten" was ihr auch sagt in der Wohnung befinden und deshalb dachte ich mir, dass es ja nicht schadet, wenn man etwas dagegen machen kann und die Wohnung somit von eventuell schlechter Energie zu befreien. Vielleicht erledigt sich so ein Reinigungsritual auch, wenn ich die Wohnung renoviert habe!

Ich guck einfach mal, wie ich mich so fühle, wenn ich dort wohne!

Schönen Abend euch noch!
 
Werbung:
du kannst mit salzwasser oder salbeiwasser alles waschen; zum raeuchern
eignen sich salbei, rosmarin und lavendel.
blaue kerzen, als auch weisse kerzen segnen und abbrennen; ueberreste in
fliessendes gewaesser werfen.

wenn es dich bedrueckt, dass dieser alte man in der wohnung gestorben ist,
dann kannst du herausfinden, ob seine seele in das licht gefunden hat. wenn
nicht, bitte darum, dass er ins licht gefuehrt wird.

mach dir deine wohnung dein eigens reich, richte dich langsam und mit viel
liebe ein. miste bei der gelegenheit gut aus, damit du nicht auch deine alt-
lasten mit in dein neues zuhause bringst.

viel glueck!

luo
 
Halo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und interssiere mich sehr für Feng Shui, bin aber eigentlich noch ein Anfänger in dem Bereich.:confused:

Nun ziehe ich bald in eine neue Wohnung und würde gern von Anfanga n alles richtig machen:D

Ich habe gelesen, dass man eine Wohnung mit Salz reinigen kann. Ich würde das gern machen, bevor ich dort einziehe, da in der Wohnung ein alter Herr gestorben ist - die Wohnung stand nun noch 5 Monate mit seinen Sachen voll und wurde nun ausgeräumt - nun habe ich Angst, dass sich in der Wohnung noch zu viel negative Energie befindet! Wie mache ich das denn mit dem Salz???? Einfach den Grundriss langgehen und Salz verstreuen - einwirken lassen und wegsaugen????:confused: könnt ihr mir da helfen??? wir müssen die Wohnung noch renovieren, sollte ich die Reinigung vor dem renovieren machen oder erst, bevor wir einziehen?

Ich danke euch vorher schonmal für eure Antworten!
hallo also ich habe gehört, dass wenn man seine wohnung reinigen will kann man in so einem shop esoterik shop so weihrauch kaufen, da gibt es bestimmten weihrauch damit räucherst du alles aus lass dich einfach mal beraten dort sonst kannst du auch sicherlich im internet nachschauen :)
 
Hallo,

ich bin letzten Sommer umgezogen und leide seitdem an Schlafstörungen, Albträumen etc. (Schlafrichtung NO). Wenn ich meine Wohnung betrete, spüre ich die negative Energie und wenn ich sie verlasse, fühle ich mich frei und leicht. Anfangs dachte ich, dass es mit dem Umzugsstress zusammenhängt. Von Anfang an betreiben die anderen Mieter (Neubau-Block mit 8 Wohnungen) reichlich Rufmord, spionieren mir nach usw. Keine Ahnung, was ich denen getan habe. Na ja, ist auch egal.

Eine Freundin hat für mich gependelt und in allen Räumen wurde durch das Pendel negative Energie bestätigt. Die Energie käme nicht von der Vormieterin (verstorben), sondern von den anderen Mitbewohnern.

Könnte man bei negativen Energien in der Wohnung auch mit Radionik arbeiten?
Wäre es hilfreich, mit den o.g. Mitteln (Rauch, Salz usw.) die Wohnung zu reinigen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß, Atlanta
 
Hallo,

ich bin letzten Sommer umgezogen und leide seitdem an Schlafstörungen, Albträumen etc. (Schlafrichtung NO). Wenn ich meine Wohnung betrete, spüre ich die negative Energie und wenn ich sie verlasse, fühle ich mich frei und leicht. Anfangs dachte ich, dass es mit dem Umzugsstress zusammenhängt. Von Anfang an betreiben die anderen Mieter (Neubau-Block mit 8 Wohnungen) reichlich Rufmord, spionieren mir nach usw. Keine Ahnung, was ich denen getan habe. Na ja, ist auch egal.

Eine Freundin hat für mich gependelt und in allen Räumen wurde durch das Pendel negative Energie bestätigt. Die Energie käme nicht von der Vormieterin (verstorben), sondern von den anderen Mitbewohnern.

Könnte man bei negativen Energien in der Wohnung auch mit Radionik arbeiten?
Wäre es hilfreich, mit den o.g. Mitteln (Rauch, Salz usw.) die Wohnung zu reinigen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß, Atlanta

Aber dann müßtest du ja die Wohnung täglich reinigen, deine Nachbarn würden ja jeden Tag neue negative Energiern erzeugen, die Frage ist aber, sind es die Nachbarn oder ist es vielleicht das Haus als solches, was schlecht gelegen ist, von Aussen stark mit schlechter Energie bestrahlt wird?

Feng Shui kann nur das anzeigen, also die Wohnung zeigt nur das an, was zur Zeit in uns zu finden ist, also ein Abbild.
Auch schlechte Energien, egal woher sie kommen zeigt dir etwas.
Durch die Wohnung, hast du die Möglichkeit dich zu erkennen.

Also solche Nachbarn, können durchaus auch etwas mit dir zutun haben.

Nicht das du ein schlechter Mensch bist, das will ich überhaupt nicht sagen, nein, sondern vielleicht ein Problem im sozialen Umfeld was jetzt verstärkt in den Voerdergrund rückt.


LG
flimm
 
Feng Shui kann nur das anzeigen, also die Wohnung zeigt nur das an, was zur Zeit in uns zu finden ist, also ein Abbild.
Auch schlechte Energien, egal woher sie kommen zeigt dir etwas.
Durch die Wohnung, hast du die Möglichkeit dich zu erkennen. (Zitat von flimm)

Das find ich gut. Das ist schön gesagt. Das schreib ich mir gleich als Merksatz ins Tagebuch. Und dann analysiere ich meine Wohnung zwecks Selbsterkenntnis.
Danke flimm
 
Werbung:
Hi flimm,

der Umzug war im August 2008 und erst im Dezember habe ich mitbekommen, dass ein Mieter-Ehepaar (Rentner) ein Problem mit mir hat. Die Beiden haben bei den anderen Mitbewohnern, Vereinen, Geschäften usw. Rufmord gegen mich betrieben. Ich habe nicht darauf reagiert, denn wie heißt es so schön: "getroffene Hunde bellen". Und so wichtig bin ich nicht (obwohl ich fast schon Promi-Status habe :D) Zudem bin ich den Mietern bisher nur 2 x begegnet :rolleyes: Die Begegnungen waren jedoch "eiskalt" und trafen wie eine Faust ins Gesicht.

Dass dies eine neue Aufgabe ist, die mir vom Leben gestellt wurde, habe ich auch schon überlegt. Beruflich habe ich auch sehr viel mit Leuten zu tun und damit kein Problem.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die eigene Wohnung vor negativer Energie "abzuschotten"?

LG, Atlanta
 
Zurück
Oben