hallo. ich bin neu hier. ich hoffe, alles richtig zu machen gehört das Thema räuchern zur Energiearbeit? wusste nichtbwo es dazu gehören könnte.
ich möchte gerne meine Wohnung ausräuchern aber weiß nicht genau , womit man reinigt? Salbei hab ich gehört...? gibt es sonst noch i.was um zu reinigen?
bin um jeden Tipp dankbar.
vlg Sandy
Ja, Räuchern ist Energiearbeit

.
Mit Salbei räuchern ist immer empfehlenswert, möglichst weisser Salbei. Drachenblut geht auch, und gerade dann, wenn viele Fremdenergien im Raum zu vermuten sind (z.B. Geschäftsräumlichkeiten), raucht aber unheimlich (muss man mögen, notwendig ist es nicht).
Was wichtig ist ... nach der Reinigungsräucherung auf jeden Fall wieder mit Weihrauch aufladen, sonst bleibt die tiefe Schwingung nach der Reinigung trotzdem erhalten. Ich liebe den "Angelus"-Weihrauch .. . ein sehr hoch schwingernder Weihrauch der eigentlich eine Engelsräucherung ist ... aber die hohe Schwingug bleibt lange Zeit stabil.
Niemals nur Weihrauch verwenden - das Lädt den Mist nur auf, ohne ihn vollständig zu entfernen.
Räuchern im Haushalt 1-2 Mal im Jahr, Geschäftsräumlichkeiten alle 2-4 Wochen. Nach dem Räuchern gut durchlüften. Reinigung erfolgt immer in jedem Raum gegen den Uhrzeigersinn, möglichst in die Raumecken - auch kleine Ecken - räuchern (dort sammeln sich Schadenergien vorzugsweise).
Professionelles Räuchern macht nur dann Sinn, wenn man jemanden kennt, der es wirklich professionell macht (wie immer in der Esoterik eine Preisfrage). Da wird dann vorher noch energetisch gereinigt, sodass über die Räucherung nur der letzte Mist entsorgt wird. Es lohnt sich nur dann, wenn man nachher selber die Räume wirklich sauber pflegt (pflegen kann und will). Für normale Wohnräume ist die eigene Räucherung vollauf ausreichend.