Räuchern - Räume reinigen

Morgenstern

Neues Mitglied
Registriert
3. März 2006
Beiträge
11
Ort
Rheingau
Hallo Zusammen,

ich weiß gerade nicht, in welches Board meine Frage am Besten passt. Deshalb dacht ich, ich setz es hier rein. Bitte verschieben, wenn es woanders hin gehört. Dankeschön. :)

Es geht um die Reinigung von Räumen mittels Räuchern.
Wenn ich einen Raum reinigen möchte, bzw. dies getan habe - muss ich dann nicht alle Räume (bzw. in meinem Fall, das ganze Haus) gleich ausräuchern, also am gleichen Tag?
Denn wenn ich das nicht tue, kommen dann nicht die negativen Energien der anderen Räume bei jedem Türe öffnen wieder in den gereinigten Raum?

Vielen Dank im Voraus für Antworten. :)

Morgenstern
 
Werbung:
Ich reuchere immer gleich das GFanze Haus, ich gehe in jedem raum und fächle den Rauch in jede Ecke.

Wenn das ein Schloß ist kann man das schon auf 2-3 Tage aufgeteilzt machen:zauberer1 .
Mann darf nicht so betantisch sein weil auch wenn es gereinigt ist kann jedesmall wenn du die haustür öffnest "Schlechte Energie" reinkommen.
Auserdem ist magie nicht aus räumen ausgegrenzt nur weil die Tür zu ist:foto:

mfg
Eichekind
 
Morgenstern schrieb:
Hallo Zusammen,

ich weiß gerade nicht, in welches Board meine Frage am Besten passt. Deshalb dacht ich, ich setz es hier rein. Bitte verschieben, wenn es woanders hin gehört. Dankeschön. :)

Es geht um die Reinigung von Räumen mittels Räuchern.
Wenn ich einen Raum reinigen möchte, bzw. dies getan habe - muss ich dann nicht alle Räume (bzw. in meinem Fall, das ganze Haus) gleich ausräuchern, also am gleichen Tag?
Denn wenn ich das nicht tue, kommen dann nicht die negativen Energien der anderen Räume bei jedem Türe öffnen wieder in den gereinigten Raum?

Vielen Dank im Voraus für Antworten. :)

Morgenstern


Hallo Morgenstern,
ich mache das so:
Ich geh in einen Raum, schliesse die tür des raumes und räuchere so vor mich hin in alle Ecken, durch eben den ganzen Raum. Dabei konzentrier ich mich darauf die Negativität heraus zu kriegen. Anschliessend öffne ich das fenster, lasse alles gut durchlüften und geh schon mal in den nächsten Raum, wobei ich immer hinter mir beim Verlassen oder betreten die Türen schliesse. Auch achte ich darauf, dass ausser mir sonst niemand im Raum ist, also Haustiere wegsperren.
Da ich ein Haus habe mit drei Stockwerken, dauert es schon so seine Zeit, bis ich wieder im ersten raum bin, in dem ich nun das fenster wieder s chliessen kann. Ich gehe nun wieder in derselben Reihenfolge wie beim Räuchern in die Zimmer und mach die Fenster zu. Oder die Eingangstür, wie z.B. in meiner Küche.
Wenn ich besonders gründlich bin, mach ich nun auch noch alle Räume sauber, was echt lange dauert, aber so hab ich den Frühjahrsputz eben mehrmals im Jahr.
Wenn ich alles sauber habe, erneuere ich meinen Schutz um mein Haus und nix kommt mehr rein, was ich nicht hier haben will.

Räuchern mit Weihrauch, Salbei, Lavendel und auch Zimt, weil es kann ja auch ruhig für mich angenehm riechen. Dabei mische ich inzwischen selbst.

LG
Leprachaunees
 
hi,

ich mache es auch so, jeden raum ausräuchern, zb mit beifuss oder reinfarn, dabei lasse ich immer einen weg nach draussen offen.
anschliessend räuchere ich noch ein zweites mal, um die gewünschten energien einzuladen, meistens mit sweetgrass oder irgendeinem angenehmen räucherstoff.
nach möglichkeit sammle ich die kräuter ein, die mir mein wohnort so bietet.
ich lasse während und nach der reinigung noch eine kerze brennen als symbol für "Great Spirit".

grüsse -

samedi.
 
Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für die vielen Antworten.

Da hab ich es ja so halb unbewusst "richtig" gemacht.

Ich ging auch in den Raum, verschloss die Tür, räucherte, öffnete das Fenster und nach dem rausgehen, verschloss ich die Tür wieder und ging in den nächsten Raum.
Unser Haus ist auch 3-stöckig. :))
Ich habe gestern aber nicht das ganze Haus gemacht.
Aber noch das Treppenhaus. Und da es ziemlich gequalmt hat, sodass der Rauchmelder anging und mir das Herz vor Schreck in die Hose rutschte, denke ich, dass der Rauch überall hinkam (durch Türschlitze, etc.)
Aber den Rest des Hauses werd ich auch noch machen. :)

Hm, Schutzkreis ziehen...Stimmt ja... Hat ich ja auch noch vor.
Wie mach ich das denn, wenn ich nicht um das ganze Haus laufen kann? Das Nachbargrundstücke stoßen an.
Reicht es auch, wenn ich die Seite, um die ich nicht laufen kann, im Kopf laufe?

Morgenstern
 
Hallo Morgenstern,
den Schutz kannst du dir auch vorstellen, indem du dir eine Art seifenblase denkst, die dein Haus einhüllt. Oder eben einen Kreis denken, der das ganze Grundstück umschliesst.
Geht jedenfalls auch. Hast du schon Erfahrungen mit Kreise ziehen?

LG
Leprachaunees
 
also man kann auch nur einen Raum säubern, denn meinen Schlafraum säubere ich z.b. viel öfter als die anderen Räume. Wichtig ist nur was man dabei denkt.

Ich versuche immer den Raum mit guten Gedanken und Fragen zu füllen, das regelmässig, je öfter je besser.

Das ganze Haus und dann ein Schutzschild setzen mache dann gar nicht so häufig.

Schlafraum und auch das wohnzimmer mache ich am häuftigsten.
 
beim räuchern gibt es zig möglichkeiten. ich nutze immer die, die gerade passend scheint.

manche machen es auch so, dass sie nicht das ganze zimmer ausräuchern (also ganz genau alle ecken und kanten), sondern einfach in den raum hineingehen einmal rumgehen oder einfach nur reinräuchern und dann in den nächsten raum weiter.

das funktioniert dann ganz besodners gut, wenn manz ein räucherwerk mit starker rauchbildung hat, oder räucherwerk benutzt, das negatives vertreibt (also mit der idee die negativen energien geister etc riechen das räucherwerk und hauhen ab) oder ein räucherwerk benutzt, welches negative energien sofort bann bzw festhält und diese dann durch öffnen des fensters mit dem rauch entweichen (bernstein ist zb so ein kantidat).

wie gesagt, dass ist auch möglichkeiten und eignen sich gut, wenn man ein dreistöckiges haus man "schneller" ausräuchern will.

lg
Kriss!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

es ist eine Weile ger, seid ich geschrieben habe, aber weil ich gestern geräuchert habe, wollte ich nochmal nachfragen.

Also, erst wollte die Kohle nicht glühen, meine Freundin (Seelenschwester) versuchte darauf hin bei sich die Kohle anzuzünden, was auch erst nach mehreren Versuchen klappte, danach gühte auch meine Kohle.
Also legte ich weissen Salbei suf und ging zuerst in das Zimmer meines Sohnes und danach in das Zimmer meiner Tochter.
Das Zimmer meines sohnes habe ich zweimal und das meiner Tochter einmal geräuchert.
Danach fühlte ich mich glücklich und zufrieden, und hatte kein schlechtes Gefühl weil ich alles an Salbei
was ich hatte verräuchert habe. Zum Schluss bin ich mit Weihrauch hinterher, und habe eine Duftlampe mit Rosenöl angezündet.
Meint Ihr das ich es richtig gemacht habe?

Liebe Grüsse siebenuhrstern
 
Zurück
Oben