Methoden zur energetischen Reinigung von Räumen/Häusern

Jadara

Mitglied
Registriert
4. August 2006
Beiträge
304
Hallo Ihr Lieben,

ich eröffne dieses Thema, um diverse Möglichkeiten und Methoden zu sammeln, um Räume bzw. ganze Häuser von Energien zu reinigen. In jedem Räum setzen sich bestimmte energetische Schwingungen fest. Da es meist nicht nur positive Energien sind und diese einen auch beeinflussen, bitte ich alle, hier zu schreiben, welche Methoden Ihr durchführt bzw. kennt, um Räume von diesen Energien zu reinigen.

Ich freue mich auf Eure Möglichkeiten, die Ihr mir eröffnet, da auch ich bald umziehen werde und mein neues Heim mir so angenehm, wie möglich, gestalten möchte.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Herzliche lichtvolle Grüße
Dajana
 
Werbung:
warum sollte ich mein haus vor energien reinigen, energien sind doch gut und toll, oder meinst du vom energetischen müll?

naja ich reinige regelmäßig mein haus und mich selbst mit räuchern.
 
Hallo liebe Karin Theresa,

Du brauchst doch Dein Haus nicht reinigen. Ich würde gern mein zukünftiges Haus reinigen und wenn Du es so möchtest: Ja, von energetischem Müll. In dem Haus lebte eine Famlie, welche sich getrennt hat und da dort sicherlich u. a. einige Streitgespräche geführt wurden, möchte ich mit den hängen gebliebenen Energien nicht belastet werden. Ferner lebten dort nicht nur diese Famlie, sondern auch diverse andere. Daher ist dort Einiges an Energien, die nicht unbedingt positiv wirken. Dieser Müll soll da raus.

Womit räucherst Du denn zur Reinigung?

Vielen Dank für Deine Antwort.
Herzliche Grüße Dajana
 
Halli Hallo,

also ich reinige es auch regelmäßig und zwar so:

Ich bitte die Engel mir mit allen möglichen, ihnen zur Verfügung stehenden, Reinigungsenergien zu Helfen. Dann visualisiere ich wie sie das Zimmer/haus/Wohnung reinigen, bis alles lichtvoll strahlt. Der "energetische Müll" wandelt sich dadurch vor meinem inneren Auge ebenfalls in lichtvolle Energien um.

Des Weiteren visualisiere ich regelmäßig einen Lichtkanal von unserem Haus aus nach oben ins Licht. Dann bitte ich alle dunklen Energien durch diesen Kanal ins Licht zu gehen und sende anschließend nochmal Licht durchs ganze Haus. Zum Schluss visualisiere ich eine Art Schutzkreis um das Haus, dass nichts negatives eindringen kann.

Ja und manchmal arbeite ich dabei auch mit Reiki-Symbolen... Und Erzengel Michael...

Grüßle,
Anni
 
... unterstützung durch etwas räuchern ist immer gut für die eigene Einstellung dabei ist es meines Erachtens völlig gleich womit du räucherst es muss dir selbst nur angenehm sein wichtiger ist ein selbstverfasster Reim ( oder einer mit dem du dich voll identifizieren kannst ) um deinem Willen den Raum zu reinigen stark genug zu machen... das geöffnete Fenster unterstützt ebenfalls deine Absicht ( trifft die bewusste Ebene das ja was offen sein muss wenn was raus soll )...
Je mehr Du deine Bewusste Ebene , die ja irgendwo noch glauben könnte das dies nicht funktioniert oder das man dazu dieses oder jenes benötigt , abschaltest ( durch Zeremonie, Ritual, Reim etc ) wird es wirkungsvoller...



viel Erfolg
Ron
 
Liebe Anni,

das ist ja mal ne richtig passende Antwort. Ich arbeite auch sehr gern mit Engelenergien; von daher ist das eine wirklich schöne Methode, zu reinigen und zu energetisieren bzw. harmonisieren. Vielen Dank dafür. Da ich im Usui-Reiki nur den 1. Grad besitze, blieben mir bisher die Symbole auch vorenthalten - schade eigentlich! Sonst würde ich diese ebenso dafür nutzen.

Liebevolle Grüße
Dajana
 
Auch Dir lieber Ron vielen Dank für Deine Tipps. Das klingt sehr gut und hört sich auch sehr stimmig für mich an, was Du sagst. Dass ich einen selbst verfassten Reim, mti dem ich mich voll identifiziere, verwenden sollte, finde ich sehr gut, ich meine, dass er auf Grund dessen energetisch noch viel stärker wirkt!
Herzliche Grüße
Dajana
 
Werbung:
Liebe Anni,

das ist ja mal ne richtig passende Antwort. Ich arbeite auch sehr gern mit Engelenergien; von daher ist das eine wirklich schöne Methode, zu reinigen und zu energetisieren bzw. harmonisieren. Vielen Dank dafür. Da ich im Usui-Reiki nur den 1. Grad besitze, blieben mir bisher die Symbole auch vorenthalten - schade eigentlich! Sonst würde ich diese ebenso dafür nutzen.

Liebevolle Grüße
Dajana

...schau mal da rein: http://www.paranormal.de/paramirr/geo/symbol/reiki/matrix.htm

Da findest Du die Usui-Reiki Symbole. Ich bin überzeugt DU kannst auch ohne Einweihung mit ihnen arbeiten - du musst nur darum bitten. Vor allem mit dem Se-He-Ki arbeite ich bei der Reinigung und das Dai-Ko-Myo verleiht zusammen mit dem Cho-Ku-Rei einen starken, energetischen Schutz ;)

Grüßle,
Anni
 
Zurück
Oben