Räuchern gegen negative Energie?

Entropia

Neues Mitglied
Registriert
30. März 2008
Beiträge
1
Hallo!
Erst einmal, ich wusste nicht wo dieses Thema am besten hin passt, gegebenfalls bitte verschieben! Danke!

Also, dann zum eigentlichen Anliegen. Hier im Haus gibt es einen Wandschrank, der "ungemütlich" ist. Das hört sich jetzt eventuell blöd an, aber ich habe das Gefühl das er irgendwie negativ aufgeladen ist. Wenn die Schranktür offen ist, wirkt der ganze Raum ungemütlich. Auch ist es beklemmend direkt etwas herauszunehmen, drinnen sauberzumachen, etc. Neulich habe ich den Schrank ausgemistet, und bekam dabei richtig Kopfweh :escape:
Inhalt des Schranks sind hauptsächlich Ordner mit diversem Papierkram, ein paar Bücher, und Dies und Das was sonst nirgends hinpasst.

Ich wüsste nicht wie diese negativen Energien, oder was das auch immer ist, in diesen Schrank hinein gelangt sein sollen (am Inhalt liegt es wohl nicht, all das Zeug war auch schon anderswo untergebracht), oder ob ich mir das alles nur einbilde :) Aber ich vertraue da einfach meinem Gefühl, und das mag den Schrank nicht.

Jetzt wüsste ich gerne wie ich diesen Schrank reinigen könnte. Ich bin, was Esoterik angeht, ziemlich ahnungslos und zugegeben auch skeptisch, unter diesen Umständen traue ich mir keine komplizierten "Reinigungsrituale" zu, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Womit ich mich "anfreuden"könnte ist den Schrank und und auch das Zimmer allgemein auszuräuchern. Nach dem was ich ergoogeln konnte sollte da Salbei geeignet sein. Oder Weihrauch, aber bei dem Geruch wird mir schlecht. Eine Alternative wäre also schön :move1:
Salbei ist gut, oder? Ist es besser ihn frisch zu kaufen und nur ein bisschen antrocknen zu lassen, oder schon getrockneten? Ist Salbei da überhaupt "Mittel der Wahl"? Räuchern allgemein? Kann das was bringen? Sonstige Möglichkeiten?
Ist das Räuchern ungefährlich? Nicht das ich mit da noch was "anlocke" :confused:

Methode wäre den Schrank und das Zimmer bei geschlossenem Fenster gut einzuräuchern und dann lüften, oder schon bei offenem Fester räuchern? Im Raum bleiben oder Räuchergefäss hinstellen und rausgehen?

Oder ist das undwichtig und kann man das machen wie man will?

Danke fürs Lesen!
 
Werbung:
Zurück
Oben