wieviel Räucherstoff?

Hallo Antje,
zuerst einmal Dir alles Gute in deiner Neuen Wohnung.
Ich habe bei mir auf dem Balkon Weihrauch gepflanz und im großen und ganzen keine Probleme. Ab und zu kommt mal eine Hummel oder auch eine Bine, aber zum Leidwesen meines Kätzchens sind die ganz schnell wieder weg.
Mücken und Co haben sich in dieser Saison noch nicht an mir vergangen, die scheinen betört zum Nachbarn abzudrehen.
Licht und Liebe
jeop
 
Werbung:
Hi
Ich hab eine Frage: Ich räuchere mit Räcuherstäbchen und auch mit Kohle, neuerdings habe ich mir Ringelblumenblüten zugelegt, als ich sie jedoch auf die heiße kohle legte wurde sofort ein verbrannter geruch in freigesetzt. Wie kann ich das verhindern?

liebe grüße und eine schöne und erholsame nacht wünsch ich euch noch.
cat
 
hallo!

zu den verbrannten ringelblumen:

entweder mischt du ein harz zu den ringelblumen oder du gibst ein ganz klein wenig sand auf die glühende kohle, dass dämmt und die kräuter verbrennen nicht so schnell.
dies gilt für alle räucherungen mit reinen kräutern, da diese bei starker hitze gleich verbrennen.

auch räuchersiebe werden ähnlich eingesetzt.
es gilt hier das räuchergut zwar zu erhitzen, damit die wirkstoffe freigesetzt werden, aber ein sofortiges verglimmen zu verhindern.

lg
eileen
 
Werbung:
Thymian mögen Insekten auch nicht und er ungiftig für Katzen.
Auch wenn die Katze traurig ist, daß das Q"Spielzeug" nicht dableibt, ein Stich in den Rachen kann tödlich sein.

Sage
 
Zurück
Oben