Sehe das innere Kind von anderen und bin überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt der Hammer... schlechthin... :ROFLMAO::oops:

Ähm, ja @Roti, bitte, da war noch was... ich hatte dir interessiert einige Fragen gestellt... also bitte, lass dich doch nicht von diesen Xantippen vertreiben... :D

(auch wenn ich ehrlich gesagt bei deinen Texten oft rein grammatikalisch aber dann auch inhaltlich kaum durchsteige... ich hatte da die Vermutung, dass du kein gebürtiger Deutscher bist bzw. die Sprache nicht ganz beherrschst und daher ggf. deine Texte in deiner Muttersprache in die Googleübersetzung eingibst? Ist das so, oder nochmal anders?)
Kranker Mensch wie du bist, kannst du es nicht lassen. Denn wer ständig noch eine drauflegt und immer das letze Wort haben will, der hat auch eine Phobie. Deine Über kandierten Texte sich auch nicht besser. Sehe zu das du deine eigene Unzulänglichkeiten in Griff bekommst. Du Troll:D:D:D:D:p:p:p
 
Werbung:
Kranker Mensch wie du bist, kannst du es nicht lassen. Denn wer ständig noch eine drauflegt und immer das letze Wort haben will, der hat auch eine Phobie. Deine Über kandierten Texte sich auch nicht besser. Sehe zu das du deine eigene Unzulänglichkeiten in Griff bekommst. Du Troll:D:D:D:D:p:p:p

:ROFLMAO:
Sag mal, also bitte, was soll das denn jetzt heissen? Schreibst DU so oder Google, zB.? Das war eine ganz ernst gemeinte Frage.

Also, manchmal denke ich du schreibst eben so wie du schreibst, weil du nicht anders kannst... und manchmal denke ich näää, SO nicht können kann man nicht... das muss Google sein... DAS wiederum soll keine Beleidigung sein, dass ist die ehrliche Befindlichkeit, die ich fühle oder habe, wenn ich dich zu weilen hier lese ... (bisher habe ich dich eigentlich nur in diesem Faden öfter gelesen). Es ist streckenweise richtig schwer zu verstehen, was du sagen willst.


Nujo, also wenn du magst gehst du darauf ein und gibst einen Hinweis oder du/ihr fabriziert hier weiter... was auch immer, ... so oder so, es hat wenn nicht Tiefgang, dann wenigstens Unterhaltungswert.
 
Ja, eben ein ESOTERIK-Forum, wie du sagst... und Trollen sehe ich einzig dich hier zur Zeit....

Es ist gar nicht so lange her, vielleicht zwei Wochen oder kürzer, keine Ahnung, da habe ich mich mit jemandem (übrigens eine ehemalige Userin hier) ziemlich lange unterhalten ( die Arme, ggf. habe ich a bissel mit meinem Zeugs zugemüllt, also... falls du das hier liest, SORRY... das Akku von meinem war dann alle- wollte noch die Tage zurückrufen und habs verschoben und verschoben uhund vergessen :.. nochmals sorry, @du, falls du das hier liest)... jedenfalls gings da ziemlich weit in die Kindheit zurück... das und andere Themen, zB. Mutter, Pflege .... Trennung.... aber wie usw.... war ein Thema.... dabei habe ich immer wieder Sätze gesagt und gedacht .... "ich weiss grad selbst nicht, was so los ist"... "... oder das ist einfach nur eine handelsübliche Midlifecrisis", .... "ja, aber.... es nimmt ja kein Ende, das ist wie ein Fass ohne Boden".... usw.... sie hat zB. so Sätze gesagt.... "man ey, wie lange wollt ihr euch das noch antun, bis ihr dann etwa vom Krebs dahin gerafft werdet, oder wie" .... oder auch "ja, dann MACH.... maaaaach einfach" usw...

In diesem gesamten Kontext und auch sonst noch tiefgehender sprach mich das Thema an.... ich hätte gerne gesehen, wie es sich weiterentwickelt... also das Thema, und nicht das Hickhack drum herum, das m.E. damit begann, dass irgendwelche User, die ja vorgeben sich damit auszukennnen, statt der TE wichtige Fragen zu stellen, eigene Erfahrungswerte einzubringen, Tips zu geben usw.... also irgendwas mit dem man was anfangen könnte.... die Userin wissen lassen.... ja, du bist Medialbegabt, als HSP kann man sowas.... lass dich von den Ärzten/Gesellschaft/Pharmatrollen nicht krank reden..... ignoriere die, geh nicht auf die ein, lass dich nicht provozieren... das sind kranke Egos, das sind Zombies... DU bist die Gute, das sind die Bösen.....

Bitte ehrlich jetzt..... DAS wars oder wie?DAS ist der ganze Zauber??? DAS soll Esoterik sein?


Esoterik.... da stelle ich mir vor: Die Lust am Experiment, an der Forschung..... da steht noch nichts fest.... wie ein Kind sieht, staunt, hört, fühlt man, erwägt, verwirft.... erwägt erneut, erklärt.... oder versucht es zumindest... findet raus.... ist irritiert, ist begeistert... begegenet.... ganz besonders dem anderen Ufer (also denen die alles genau "andersrum" erfahren), bildet den Verstand dabei aus.... eruiert, entdeckt teilt... ist gespannt... auch auf die andre Sicht und lernt durch all dies sich selbst, die anderen, die Welt, was immer.... besser verstehen und kennen und bei Bedarf eben sein lassen. Übrigens auch sich selbst bzw. sein Ego.....

Und von mir kenne ich es so, ..... wenn ich denn "meine eine spirituelle Erfahrung/lehre".... also etwas, das weit über Esoterik hinaus geht.... Erlebnisse, in der die Erfahrung "berührt, transformiert, einen unleugbaren Fingerabdruck" hinterlässt" gemacht zu haben..., in denen also Erkenntnis aus der Erfahrung gewonnen wurde, dann bedarf es gar keiner "Bestätigung" von wem auch immer.... da wird eine gegen Meinung gerne angenommen und es geht tiefer, da werden Meinugsgleichheiten nochmals ausgefeilt.... da ist das ganze Geschehen DAS "spirituelle, esoterische, exoterische und wissenschaftliche (im wahrsten Sinne des Wortes) Happening und viel mehr bedarf es auch nicht.

Insofern, so oder oder so, mit " du Troll...., du greifst an, schredderst, du Zombie, du möchte-gern psychologin- du denunzierst, du Ego, du bist nicht ehrlich, du willst mich testen, du willst mich widerlegen, du bist noch nicht so weit, aber Krama wirds richten, ätsch... du Anti-Esoteriker, du! " usw... stellt "ihr" (also deine Truppe vermutlich???) mir keine Schuhe hin, die mir hier passen würden. Echt nicht. Und nö, ich erzähl das nicht meiner Oma, ich erzähle dir das.

Und die anderen User, die du nun als meine Truppe ausweisen möchtest... dürften ähnlich unberührt davon bleiben.... ich persönlich empfinde wo ihr Angriff reklamiert, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, und wo ihr glaubt, irgendwer will euch euren "Eso-Lolly" wegnehmen, sehe ich die Mühe (meinetwegen aus seiner- aus eurer Sicht jeweils- beschränkten Sicht- aber hallo, IHR seid doch die Überbelichteten, inwiefern könnte das überhaupt ein Problem für euch sein??? ), die sich ein Mensch mit euch macht und die Verantwortung, die er für "Sonderbegabte" und alle anderen die damit leben müssen sieht.

Also, wo war jetzt das Probs nochmal?
Krass, das nenne ich mal selektive Wahrnehmung. Und die Interpretation erst... spricht Bände! *lol*

Wie stellt ihr euch das denn vor?

Vorhin meintest du " meine Truppe" bzw. "deine Truppe"...

Was glaubst du denn da ernsthaft...???

Dass ich mich mit Usern wie Amarock, Yogurette, Sibel, Flimm, Swanti, Morningsun usw... verabrede, um mich in einem Thema zu treffen, das uns alle gar nicht interessiert um die TE oder ihr Thema fertig zu machen, zB.?

Wo ist das Probs zu sagen... bitte (!!!) , bei DIESEM EB..., "du.... das könnte meiner Meinung nach auch eine Psychose sein..."????


Inwiefern ist das ein Angriff, ein Dissen, eine Beleidigung, Herabwürdigung... usw... ???

Was ist eine Psychose für euch? Wer oder was sind Psychotiker, bitte?

Dass das... in einer Unterhaltung, wenn jemand etwas aussergewöhnliches schildert eine Beleidigung sein sollte?
Das ist echt der Hammer... schlechthin... :ROFLMAO::oops:

Ähm, ja @Roti, bitte, da war noch was... ich hatte dir interessiert einige Fragen gestellt... also bitte, lass dich doch nicht von diesen Xantippen vertreiben... :D

(auch wenn ich ehrlich gesagt bei deinen Texten oft rein grammatikalisch aber dann auch inhaltlich kaum durchsteige... ich hatte da die Vermutung, dass du kein gebürtiger Deutscher bist bzw. die Sprache nicht ganz beherrschst und daher ggf. deine Texte in deiner Muttersprache in die Googleübersetzung eingibst? Ist das so, oder nochmal anders?)
Mir scheint, über das Thema an sich will sich keiner derer, die es- das Thema- aber sooo sehr für sich einfordern, unterhalten. Wieso verstehe ich auch nicht. :dontknow:

Aber dich scheint das Thema ja auch zu interessieren, insofern bitte keine Meldungen.... ausser dass Beiträge gelöscht und Threads geschlossen werden, passiert eh nix. Insofern kann man das ja auch einfach mal durchstehen.... *gg .... und sehen, was bei rum kommt.

Vielleicht ergibt sich ja für die Interessierten noch ein richtig schöner, offener Austausch. ;)
Spar dir deine Texte. Ich füttere keine Trolle. Meine Ansicht zu euch habe ich ausreichend verdeutlicht. Mehr Energie seid ihr mir nicht wert.
 
Es ist einfach zu krass - eine schmeißt mit Kraftausdrücken und Beleidigungen um sich, andere bewundern es und ärgern sich gar, dass sie selbst dieses "Asi-Sprechs" nicht fähig seien, weitere machen es nach, so gut sie können - allesamt aus der "LUL- Fraktion".
Ich finds einfach nur ekelhaft.
 
jedenfalls gings da ziemlich weit in die Kindheit zurück... das und andere Themen, zB. Mutter, Pflege .... Trennung.... aber wie usw.... war ein Thema.... dabei habe ich immer wieder Sätze gesagt und gedacht .... "ich weiss grad selbst nicht, was so los ist"...
vielleicht erzählst du ja mal hier etwas über deine kindheit, damit besser verstanden werden kann, wieso ansonsten vernünftig argumentierende menschen plötzlich ausrasten, reagieren wie rotzig trotzige kinder, und in die untersten schubladen greifen um (vermeintlich) schwächere klein zu machen.
ach so - kannste nicht lesen, bin ja auf ignore bei dir.
 
Ich Troll, habe mich bei Walter gemeldet und meinen Account zu löschen gebeten. Habe keine Lust mit bösartigen, emotionslosen und Möchtegern Therapeuten auseinander zu setzen. Besonders wenn diese eine Diagnose Psychose haben und meinen Recht zu haben im allen. Und nur auf herumreiten was zum Thema nicht gefragt ist. Kranke wolle andere Therapieren und warnen, wie in der Politik. Kranke regieren die Welt. Macht weiter eure Krankhaften Wahnideen nachzugehen und zerstört weiter was ihr nicht Versteht.
PS: Wer sich angesprochen Fühlt selbst Schuld. Oder wirklich Psychotisch?


Ich bitte dich ebenfalls wie ApercuCure doch hier zu bleiben, Roti, ich lese dich hier sehr gerne und es wäre schade, wenn du gehst.
 
Schon die Geburt du den Wehen ist ein Traumata! Wenn du geschlagen wurdest ist ein Traumata. Oder Missachtung der Persönlichkeit eine Kindes. was dann das Gefühl nicht gesehen zu werden. Mobbing durch Geschwister und in der Schule. Oder Kinder das Funktionieren zu müssen. Es gibt noch viele solcher alltäglichen Beispiele.


@Roti

also so ein Beitrag zB., hast du den in deiner Muttersprache in die Googleübersetzung ins Deutsche eingegeben?:

Schon die Geburt du den Wehen ist ein Traumata!

*******

Öh.... wie meinen???

*******
Wenn du geschlagen wurdest ist ein Traumata

*********

Da ist zumindest erkennbar, was du sagen willst.

*****************

Oder Missachtung des Gefühl eine Kindes, was dann das Gefühl nicht gesehen zu werden.

************

HIER dieser Satz (da ist denke ich klar, was du meinst... dass auch dies ein Trauma ist, wenn ein Kind durch Missachtung oder Ignoranz das (gänzliche) Lebensgefühl entwickelt nicht gesehen zu werden) klingt sehr typisch nach Google-Übersetzung, zb..... oder sogar nach mehreren, also so, als wenn du von .... sagen wir mal Polnische... ins Englische und dann ins Deutsche übersetzt... bzw. durch Google übersetzen lässt.

***********
Oder Kinder das Funktionieren zu müssen.

*******

Typisch google, für mein Dafürhalten... (fast hoffe ich das ja, und auch das ist weder böse noch beleidigend gemeint)

*****************

Es gibt noch viele solcher alltäglichen Beispiele....

*******
Halleluja! Wer schrieb denn diesen Satz? Na, zumindest ist es ein in/auf deutsch sprachlich guter, verständlicher Satz, vielen Dank dafür, so oder so.


ich habe ja dann noch einige weitere "alltäglichen Beispiele" angeführt... :D *gg

(das mal zum Inhalt)

Denn Trauma und "alltägliches Beispiel" oder überhaupt alltägliches allgemein schliesst sich einfach aus. Es sei denn, dieses "alltägliche, banale (zB. mal nicht wahrgenommen werden, Missachtung der Persönlichkeit usw ist ein chronischer Prozess/Zustand).... D as wollte ich mit meiner ironischen Flanke zum Ausdruck bringen.

Das, was du als "alltägliche Beispiele" für Traumata geltend machen willst ist in meinen Augen an sich ein natürlicher Sozialisierungsprozess und fängt eben bei der Geburt und Wehen an. Und ja, wir werden alle mal nicht wahrgenommen, in unserer Persönlickeit missachtet, oberflächlich behandelt usw... oder wir werden es gar nicht mal sondern interpretieren es so und fühlen es dann auch irgendwann.... aber das sind noch lange keine Indikatoren für Traumata.

Ein Trauma könnte zB. sein von einem Auto überfahren zu werden

- und dann aus einem langen Koma erwachen (das nächste Trauma im Trauma, sich also zB. an den Autounfall nicht mehr erinnern können... und plötzlich stehen menschen vor einem, die einem die Welt neu erklären)

- und sich urplötzlich in einem neuen, behinderten Körper zurechtfinden zu müssen...

- und dann immer wieder Nachts schweissgebadet aufwachen, weil man von einem Auto überfahren wird

-und jedes Mal, urplötzlich, wenn man fast schon egal welches Auto sieht, in eine unbeherrschbare Panikattacke zu verfallen.....

********

Hier zB. würde man von einem (nachvollziehbaren und verständlichen)Trauma ausgehen und auch in der Regel weniger durch Schonung und Mitleid als viel mehr durch Konfrontation, sprich wenn man so will "erneute Überschreibung, Neuprogrammierung und Verhaltenstraining usw therapieren/regulieren.

Bei Traumata durch sexuellen Missbrauch, unfreiwillige Versklavung, Entrechtung, körperliche Gewalt usw... wäre wieder ganz anders zu therapieren.

Und dann gibt es auch einfach das Trauma als rein medizinische Indikation, das aber wiederum meint rein das pysische Spektrum der Beeinträchtigung durch äussere Gewalteinwirkung, in der körperliche Synapsen, Funktionalitäten usw. stark beeinträchtigt sind... und von Medizinern, meist Spezialisten wiederhergestellt werden wollen, soweit möglich. Oder kurz, ist einfach Fachsprech unter Medizinern....

Wie dem auch sei, feststeht, denke ich, dass Trauma und "alltägliches" sich wirklich ausschliessen.

Es hat ... allein in diesem Faden .... aber auch so für sich also einen etwas sehr faden Beigeschmack, "alltägliche oder gar natürliche Beispiele" für Traumata geltend machen zu wollen,....ich empfinde es tatsächlich einfach als dekadent und mein Mitgefühl gilt denen, die ein Trauma oder mehrere (sogar bisweilen ineinander verschachtelte) Traumata erleben mussten. (und bin ihnen aber sogar auf eine Art dankbar, dass sie es auf sich genommen haben, so esoterisch-spirituell)
 
Werbung:
"über-kandierte Texte" ist süß. :D :lick1:
:lachen:

Also der Thread ist echt geil. @Yasminaa... ob du nun ein HSP, eine Empathikerin, eine Geistführerin -also kurz- eine Begabte bist... oder einfach nur ein Troll, eine findige Geschäftemacherin, oder eine Psychotikerin bist....

Ich wollte dich nur mal kurz auf dem laufenden halten... :

Ich sehe die InnerenKinder von anderen und fühl mich voll überfordert. Aber sowas von. :megaphon:


:D:ROFLMAO:

Änd nü? Was meinste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben