Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Nein, das hab ich definitiv nie gesagt. Genau so wenig denke ich, dass du eine schlechte Mutter bist. Ich zweifle nur am Nutzen deiner Selbstdarstellung von Stärke. Für seine Kinder da zu sein, ist schön und gut, aber ich denke halt, Kinder bräuchten das Gefühl, dass ihre Mutter weiss, wo sie beziehungsmässig steht, und wo sie bekommt, was sie selbst braucht. Sie lernen auch nicht nur, was du ihnen bewusst beibringst, sondern noch vieles andere, was für sie unbewusst abläuft.

Sie könnten bestimmt gut und gerne auf etwas Präsenzeit verzichten. Ob Pubertät oder nicht, spielt da gar keine Rolle. So aber bist du psychisch doch halbwegs abwesend, weil du deine Themen im Forum bearbeitest.

Nein, ich bekomme nicht alles mit. Und heute kann ich mir freiwillig die Zeit nehmen, um mit dir zu diskutieren.

Weißt du, warum ich im Forum bin? Wegen dir. So irreal das klingt. Anfangs, weil ich verstehen wollte, was diese Faszination zwischen uns ausmacht. Dann, weil ich dir den Link geschickt habe. Und letztendlich, weil ich dann absolut keine Möglichkeit mehr hatte, mit dir zu reden. Ja und ich habe das auch gefühlt. Ich war mir nie vollständig sicher, wer du warst. Aber mit Maryem hab ich mich immer gut verstanden, von ihr konnte ich immer etwas annehmen. Wenn ein Dialog stattfindet zwischen uns und wir uns nicht dauernd aus dem Weg gehen und auch nichts emotional verschlechtern, dann ist das Geschreibsel auch gar nicht nötig, in der Form. Denn dann kann ich mit der echten Person reden. Schon klar. Es ist schwierig zu reden. Und du weißt, ich dräng mich da nicht auf… Will dir nicht schaden.

Und verdammt… Du hast mir gefehlt. Als Mensch. Der Dialog mit dir hat mir gefehlt. Verstehst du das denn? Mir haben unsere Gespräche so viel bedeutet. DU bedeutest mir viel. Und das weißt du auch.

Meinen Kindern fehlt es an nichts. Das kann ich dir garantieren. Jedenfalls versuche ich mein Bestes. Nur mein Sohn hat Probleme mit seinem Autismus. Was schwierig ist. Meinst du, weil sie dich so vergöttern? Weil sie manchmal mehr sehen, wie ich? Mich auf Dinge hinweisen? Tatsächlich ziehen mein Mann und ich an einem Strang. Was die Kinder betrifft. Auch wenn ich viel alleine mache. Sie wissen schon, wer ihre Eltern sind. Das würde ich nie untergraben.

Sag mir, warum bist DU hier?

Werbung:
Genau das ist eine Rationalisierung. Sie verhindert, sich den Dachschaden in aller Ruhe und Ernsthaftigkeit anzuschauen und zu versuchen, ihn auszubessern.

Manchmal braucht man dafür aber den berühmten Tritt in den Hintern. Genau den, den ich (sanft) schon so oft von dir bekommen habe.

Bist du denn auch bereit, dir die Dinge mit mir anzuschauen? Ohne Emotionen. Einfach neutraler? Können wir zwei das?

Diese Frage kommt gerade von einer Freundin, nicht vom verliebten Menschen. Letzteres versuche ich gerade mal wirklich an die Seite schieben. Mir ist nämlich gerade etwas ganz anderes wichtig. Du bist mir wichtig und nicht das, was wir sind oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es wird niemand mehr im Seelenverwandtschaftsforum schreiben. Weil sie jetzt alle die Befürchtung haben, ihr Seelchen wäre hinter einem Pseudonym. :D

Weil sie jetzt alle die Befürchtung haben, ihr Seelchen wäre hinter einem Pseudonym.
Wohl eher, dass sich irgendjemand, der sich hinter einem Pseudonym versteckt, sich einen "Spaß" erlaubt und nur so tut, als ob er das Seelchen wäre, nur um jemandem falsche Hoffnungen zu machen und um ihn dann in die Verzweiflung zu treiben.

Aber ist ja nen Eso Forum und Esoteriker lügen nicht...

Werbung:
Also ich finde so seelische Lieben ohne körperliche Beziehung viel schöner, leichter, beflügelter, reiner, geistiger. inspirierender, traumhafter
problemloser, höher.

Solche seelische Lieben, haben wahrscheinlich viele der schönsten Kunstwerke und Schriften entstehen lassen.

Eine Dualseelenvereinigung hat nichts mit Ehebruch zu tun, wird auch kaum hier in diesen *Einzigen *Leben unbedingt zu finden sein.

Viele, die meisten verwechseln hier was mit hormonellem Verliebtsein und körperlicher Anziehung, einem Neuen und deshalb interessanteren Partner gegenüber, mit dem man sexuelle Vereinigung sucht, um dadurch schnell für einige Sekunden den 7. Himmel zu erreichen.

Sorry, * Emotion Bremsen*natürlich nur die Sehnsucht Stillen und für den Rest des Lebens glücklich und zufrieden bis ans Ende Leben.

Allgemein kann nicht verstanden werden, worum es geht bei Dualen oder seelischer Liebe, weil wir ja körperliche Menschen sind.

Deshalb werfe ich das Handtuch.
Sehr Viele reden von Ihrer Dualseele, nur weil sie da ungestillte Sehnsucht
Spüren, die mit Partnerfindung oder Partnerwechsel gestillt werden soll.

Es hängt aber auch von der eigenenSeelen und Bewusstseins Entwicklung ab. Alleine zu erahnen was der Begriff Dualseele wirklich bedeutet.

@Svetli, es ist Dein Thema hier und ich denke Du bist der Sache relativ nah gekommen.
Wie immer das auch ausgeht mit deiner Jugendliebe.... Es hat Dir größere Erkenntnisse und edle Gefühle offenbart und wird Dir in schönstr Erinnerung bleiben und Dich/Euch weiterführen, vielleicht auch über dieses Erdenleben hinaus.

Alles Gute Allen.
Tschüss

Zurück
Oben