Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Da ich ja selber auch mit so jemandem zu tun habe, der glaubt, er wäre der einzig Richtige für mich:
Doch, es ist Realitätsflucht! Weil auf der Beziehungsebene die Dinge ganz anders stehen. D.h. der/die eine äussert ein klares Nein zu mehr - aus welchen Gründen auch immer - den andern schmerzt es zu sehr, und deshalb wird festgehalten an den inneren Wahrnehmungen der grossen Seelenwelt und hält diese eben für wahr.
Das wirklich Sonderbare ist, dass gemeint wird, man hätte soviel Liebe zu geben und nicht merkt, dass es die eigene Bedürftigkeit ist.

Erstens bin ich nicht „so Jemand“ und möchte auch nicht als „so Jemand“ angesprochen werden. Ich bin weder geistig behindert noch Dreck. Ich betitel dich auch nicht als „die da“. Du hast deine Geschichte, ich meine. Dein Hass ist deiner und sollte auch dort hin gehen, wo er hingehört. Zu dem, der Dir real Böses getan hat. Und hier mal ganz lange einen Punkt.

Zweitens ist es infarm, Beiträge zu mischen die mit dieser Diskussion hier, rein gar nichts zu tun haben. Da ging es ums Kuscheln. So etwas mache ich bei dir auch nicht. Das zeugt schon von Verbissenheit.

Und drittens, hat sich mir ja gestern anhand von Erzählungen gezeigt, wie hoch mein Realitätsverlust ist. So hoch, dass ich mir heute Leute vorknöpfen muss, die aktiv Gerüchte in die Welt setzen. Über uns. In meinem realen Leben. Und das werde ich auch tun. Wütend genug, bin ich ja. Soviel zu meinem Realitätsverlust.

Ich weiß, was war. Auch was ist und nicht ist. Und er auch. Offensichtlich andere in meinem Leben auch. Leider. Andere Dinge (so wie das hier) sind wohl Zeitverschwendung, verlorene Zeit. Denn ich kann ja schreiben was ich will, es läuft immer aufs Gleiche hinaus.

Ich mache jetzt das, was ich die ganze Zeit tun sollte.

Danke für die Unterstützung.
 
Werbung:
Warum sollte die innere Seelenwelt nicht wahr sein?
Ohne Bedürftigkeit in irgend einem Sinne, wird niemand eine Beziehung eingehen.

Das stimmt schon, natürlich ist die innere Seelenwelt wahr. Da schwang auch leichte (Selbst-)Ironie mit. Allerdings denke ich, gibt es einen Unterschied zwischen Bedürftigkeit und Bedürfnissen. Aber, um mal bei mir zu bleiben: Mir ging es um die Einseitigkeit. Man muss halt sozusagen kompatibel sein mit seinen Bedürfnissen. Ich kam damals aus einer Beziehung und wollte wieder das ganze Paket, und er war in einer, wollte aber nur Sex. Diese Tatsache hatte ganz schön viel Potenzial, um mich zu täuschen. An ihm war für mich alles Herz. Im Nachhinein kommt mir das ganz schön naiv vor.
 
@MeinWolfsblut: Da dieser thread schon lange nicht mehr wirklich @Svetlis thread ist, und weder sie noch sonst jemand die Diskussion stoppt, wollte ich nur mein Beispiel bringen. Meine Wortwahl sollte nicht auf dich abzielen, aber Klartext ist mir schon wichtig. Ich leide nämlich wegen dem Typen.
 
Verzeih mir @Scarabeus, wenn dir meine Worte ruppig erscheinen.
Das waren sie nicht. Absolut nicht. Ehrlich gesagt war ich auf ein übles Donnerwetter eingestellt und habe mir zur Sicherheit schon mal meine Ritterrüstung parat gelegt. ;)

Ich antworte dir gerne auf deinen längeren Beitrag, bin mir aber nicht sicher, ob du diesmal nicht vielleicht doch ernst machst mit deiner versteckten Bemerkung, dich zurück zu ziehen. Dann wäre meine Antwort für die Katz'. Gib mir ein Zeichen.
 
Das waren sie nicht. Absolut nicht. Ehrlich gesagt war ich auf ein übles Donnerwetter eingestellt und habe mir zur Sicherheit schon mal meine Ritterrüstung parat gelegt. ;)

Ich antworte dir gerne auf deinen längeren Beitrag, bin mir aber nicht sicher, ob du diesmal nicht vielleicht doch ernst machst mit deiner versteckten Bemerkung, dich zurück zu ziehen. Dann wäre meine Antwort für die Katz'. Gib mir ein Zeichen.
Nein, kein Donnerwetter. Dafür bin ich viel zu müde. Man muss die Dinge (für den Moment) sehen, wie sie sind. Aber in unserem Alltag (seiner/meiner ) ist eine gewisse Eigendynamik. Es passiert was. So schnell kann ich manchmal gar nicht schauen. Und manchmal ändern sich Sichtweisen, wenn ein neues Puzzleteil kommt. Du kannst mir ruhig schreiben.
Allerdings ist mir im Moment danach, alles etwas ruhiger zu gestalten, ein bisschen mehr Stille zu suchen. Ernst gemeint, ist das also schon von mir. Nur bin ich niemandem hier böse oder so… Ich muss innerlich nur gerade etwas Stille finden, wenn du verstehst, was ich meine.

Ich vertilge dieses Wochenende massenweise Schokolade. Mein Magenbypass schimpft mit mir erheblich. Die Geräusche, beschreibe ich dir lieber nicht. Der findet das nicht so gut, was ich gerade mache. Aber hey… Es ist was für die Seele. Für meine eigene. Hab gerade 3 Schokonikoläuse mit meinen Kindern geschlachtet. Die hatten Freude am Fleischklopfer. „Mama verprügelt den Weihnachtsmann“. :)
 
Apropos Eigendynamik, da hab ich "drüben" noch was dazu zu sagen. Später.

Dein Magenbypass schimpft zu recht. Dafür danken es dir deine Hüften. 🍰😶
 
Apropos Eigendynamik, da hab ich "drüben" noch was dazu zu sagen. Später.

Dein Magenbypass schimpft zu recht. Dafür danken es dir deine Hüften. 🍰😶

Ja, schimpf ruhig mit mir. Nächste Woche leb ich wieder gesund. Du darfst mir gerne antworten. Kann nur nicht so direkt reagieren, weil ich gerade unterwegs bin. Zu meinem Papa, das ist eine halbe Weltreise.
 
Werbung:
Das hat vieles mit alpha und seine Weibchen zu tun..
Früher war die Frau und der Mann das gleiche und wenn du brennende Liebe in dir hast verlierst du dich wenn du merkst das irgendwer an dir baut und götliche Energie fühlst dann macht es schon Angst! Mache kein Fehler verliert dein Herz nicht das kamm man nur einmal Suche dir den richtigen..
 
Zurück
Oben