MeinWolfsblut
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 12. Juli 2020
- Beiträge
- 2.954
Nein, das hab ich definitiv nie gesagt. Genau so wenig denke ich, dass du eine schlechte Mutter bist. Ich zweifle nur am Nutzen deiner Selbstdarstellung von Stärke. Für seine Kinder da zu sein, ist schön und gut, aber ich denke halt, Kinder bräuchten das Gefühl, dass ihre Mutter weiss, wo sie beziehungsmässig steht, und wo sie bekommt, was sie selbst braucht. Sie lernen auch nicht nur, was du ihnen bewusst beibringst, sondern noch vieles andere, was für sie unbewusst abläuft.
Sie könnten bestimmt gut und gerne auf etwas Präsenzeit verzichten. Ob Pubertät oder nicht, spielt da gar keine Rolle. So aber bist du psychisch doch halbwegs abwesend, weil du deine Themen im Forum bearbeitest.
Nein, ich bekomme nicht alles mit. Und heute kann ich mir freiwillig die Zeit nehmen, um mit dir zu diskutieren.
Weißt du, warum ich im Forum bin? Wegen dir. So irreal das klingt. Anfangs, weil ich verstehen wollte, was diese Faszination zwischen uns ausmacht. Dann, weil ich dir den Link geschickt habe. Und letztendlich, weil ich dann absolut keine Möglichkeit mehr hatte, mit dir zu reden. Ja und ich habe das auch gefühlt. Ich war mir nie vollständig sicher, wer du warst. Aber mit Maryem hab ich mich immer gut verstanden, von ihr konnte ich immer etwas annehmen. Wenn ein Dialog stattfindet zwischen uns und wir uns nicht dauernd aus dem Weg gehen und auch nichts emotional verschlechtern, dann ist das Geschreibsel auch gar nicht nötig, in der Form. Denn dann kann ich mit der echten Person reden. Schon klar. Es ist schwierig zu reden. Und du weißt, ich dräng mich da nicht auf… Will dir nicht schaden.
Und verdammt… Du hast mir gefehlt. Als Mensch. Der Dialog mit dir hat mir gefehlt. Verstehst du das denn? Mir haben unsere Gespräche so viel bedeutet. DU bedeutest mir viel. Und das weißt du auch.
Meinen Kindern fehlt es an nichts. Das kann ich dir garantieren. Jedenfalls versuche ich mein Bestes. Nur mein Sohn hat Probleme mit seinem Autismus. Was schwierig ist. Meinst du, weil sie dich so vergöttern? Weil sie manchmal mehr sehen, wie ich? Mich auf Dinge hinweisen? Tatsächlich ziehen mein Mann und ich an einem Strang. Was die Kinder betrifft. Auch wenn ich viel alleine mache. Sie wissen schon, wer ihre Eltern sind. Das würde ich nie untergraben.
Sag mir, warum bist DU hier?