Danke. Deine Worte verstehe ich. Dann wirst du vielleicht auch verstehen, dass es nicht so einfach ist sich von etwas trennen was untrennbar ist. Denn diese Verbindung ist Verbindung zwei Seelen die mal eins waren und die Liebe zwischen diesen Seelen ist mit Worten nicht zu fassen. Es passiert. Und ich (wir) können es nicht beeinflussen. Unsere Seelen und Herzen sind mit dieser ewigen Liebe verbunden. Aber ja, es wird nach langer Zeit wahrscheinlich dazu kommen und wir müssen akzeptieren, dass das körperliche nicht so wichtig ist bei dieser Art Liebe ist obwohl wir davon träumen. Beide. Denn die Lebensumstände einfach zu kompliziert sind. Aber es ist egal was passiert diese Liebe wird nicht enden. Und ja, ich muss lernen damit für mich zu leben. Aber ich kann mir nicht vorstellen in einer anderen Beziehung zu leben. Noch nicht.
Ja, das verstehe ich. Sehr gut sogar. Von dem Moment, als er als Mensch in Erscheinung trat, hat sich alles bei mir verändert. Als hätte man vorher nie geliebt und kann es erst ab diesem Moment so richtig fühlen. Ich bin verheiratet und kann mich trotzdem nicht gegen dieses starke Gefühl wehren. Wenn ich vor ihm stehe, will ich das auch gar nicht. Dann ist für mich alles klar und ich weiß, es wird auch nach ihm niemand mehr kommen, den ich so liebe. An anderen Männern, habe ich absolut gar kein Interesse.
Aber. Ich kann ihn nicht "haben". Freundschaftlich nicht. Weil es alle anderen gemerkt haben und in der Liebe auch auch nicht, weil wir gebunden und Versprechen gegeben haben. Und diese Umstände muss ich mir eben ganz brutal vor Augen halten. Das tue ich seid einiger Zeit. Die Fakten ansehen, anschauen...
Ich sag jetzt nicht, was ich tun würde, wenn er mir morgen seine Liebe gestehen würde. Die beschmeissen mich hier mit Steinen. Aber es ist klar, oder?
Du kannst nur versuchen, das Beste daraus zu machen. Ich weiß, dass ich geliebt werde. Das kann mir auch niemand ausreden. Dafür sind wir seelenverwandt und miteinander verbunden. Egal, wie die äußere Situation auch scheint. Ich weiß es in dem Augenblick, wenn er vor mir steht.
Aber du musst dir eben auch klar machen, dass du eben nicht nur Seele bist. Sondern auch Körper und Mensch.
Das war eigentlich alles, was ich dir mitgeben wollte, bevor es hier wieder in meinem bekannten Geschwurbel endet. Das nervt die Leute hier.
Sei ehrlich mit dir selbst, weißt du? Verkläre es nicht, verkläre ihn nicht. Er ist ein Mensch aus Fleisch und Blut und du auch. Liebe ihn als ganzen Menschen. Mit seinen Schwächen. Unverklärt. Aber werde dir eben auch klar, wie es sich leben lässt. Bleib ehrlich mit dir selbst. Wie reagiert die andere Person im Leben auf dich? Kommt da was? Irgendwann? (Js, ich bekomme viel. Mittlerweile.)
Habe lange gedanklich, jede Situation durchgespielt. Träume nicht mehr. Sehe ihn als das was er ist. Seele und Körper, mit allem was dazu gehört. Aber ich weiß eben auch: es lässt sich niemals etwas erzwingen. Nie.
Und ich bin mir sicher... Du wirst am Ende, jede Situation bewusst wahrnehmen können, wie sie eben gerade ist.