Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Werbung:
Ja. Es kann sein. Nur ich dachte diese Liebe ist was ganz besonderes. Sie hat mich in andere Welten katapultiert und sie macht mich sehr glücklich.
Na ja, wenn du mit der Situation tatsächlich glücklich bisst, dann spricht ja nichts dagegen so weiterzumachen.
In der Regel sehnt man sich aber schon nach "Vereinigung", wenn man jemanden liebt.
Und im Speziellen als solche empfundene "Seelenlieben" haben in der Regel die Aufgabe, den "Jäger" zu sich selbst zu führen. Damit der in sich selbst ganz werden kann. Dafür muss man aber loslassen. Wenn du es noch nicht gemacht hast, google mal nach "Dualseelenprozess".
 
Ja. Ich kenne dieses Prozess. Und ja, wir sehnen uns beide nach einem Zusammensein. Aber es ist schwierig loszulassen wenn du über den geist und Herz verbunden bist. Ich kann ja nicht weg gehen. :) Ich bin ja schon 6000 km weit.
 
Gerne. Ich stamme aus ehemaligen Tschechoslowakei und als ich 17 Jahre alt war, hat mein Vater für mich einen Brieffreund "organisiert " damit ich besser in English werde. Ja, es ist ziemlich lange her. 1986. Wir haben paar Briefe gewechselt und plötzlich stand ein junger schmaler blonder Mann vor unserer Tür. Er blieb eine Woche bei uns. Er stammte aus Holland. Leider hatte ich damals noch nichts gespürt und habe ihn gehen lassen. Wir haben uns für 30 Jahre aus der Augen verloren. 2012 fand er mich auf dem Facebook. Wir haben paar E-Mails gewechselt. Beide waren wir in der Ehen. 2017 aber passierte etwas. Ich will es lieber nicht detailliert beschreiben denn es ist für andere unglaublich und denken ich wäre bisschen bala bala. :) Aber an einem Tag, ich war im Wald, haben wir uns geistig verbunden und seit dem erleben wir eine sehr tiefe Liebe die unsere Herzen verbindet und ließ mich durch einen unglaublichen Prozess wachsen. Ich kann sagen ich bin eine andere Person geworden. Interessanterweise sind auch unsere Lebens in der 30 Jahren sehr ähnlich gelaufen.
 
Danke! :)

Ich hab jetzt gesehen, dass du Anfang November schon einen Thread eröffnet hat, wo du erzählst was du erlebst/spürst. Und ich will dir das auch überhaupt nicht absprechen. Aber du schreibst, dass du viele Jahre in einer lieblosen Ehe quasi gefangen warst. Und dann war plötzlich dein Erlebnis im Wald und alles war anders.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht leicht ist sich von jemandem zu lösen, der so präsent ist - durch das was du spürst. Aber ich denke mir: du warst offenbar noch nie mit jemandem zusammen, der gut zu dir war, der dich (romantisch) geliebt hat, und den du auch geliebt hast. Hast dementsprechend noch nie liebevolle Nähe zu einem Mann in der Realität erlebt. Vielleicht ist es das, was du lernen solltest. Echte Nähe zu einem realen Menschen, in der ganz realen Welt.
Jemanden lieben, der so weit entfernt ist, und mit dem man so wenig Kontakt auf der physischen Ebene hat, ist ja auch sehr ungefährlich. Man läuft nicht Gefahr, von einem echten Menschen mit ganz irdischen, alltäglichen Wünschen und Bedürfnissen verletzt zu werden, weil diese vielleicht dem widersprechen, was man selbst vom anderen wünscht.

Außerdem ist das, was du mit ihm hast, vollkommen grenzenlos. Es ist vollkommen, weil nichts Reales dazwischen funken kann.

Weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst. Aber du hast gefragt, ob wir Ideen haben, was deine Lernaufgabe sein könnte. Ich bin halt eine große Freundin des Faktischen, Greifbaren, Irdischen. Und meine Idee dazu wäre eben: Nähe zulassen lernen in der echten Welt.
 
Vielen Dank! Ich denke du hast Recht. Ja ich habe die letzten Jahre in einer anderen Welt gelebt und bei der Realität vorbei. Aber ich denke auch mit Hilfe deiner Worte erwache ich wieder langsam.
Und ja. Er war und ist geistig sehr stark. Und so ist auch seine Liebe. Das schönste und kräftigste was ich kenne. Aber wie du sagst - nicht in der Realität. Danke.
 
Und ja, wir sehnen uns beide nach einem Zusammensein.

Aha... vielleicht hab ich da was missverstanden, aber mir für sieht das nicht so aus ...

aber er ist in seinem Leben noch nicht soweit und noch nicht fertig für meine Anwesenheit.

Die Sache ist eindeutig einseitig ... oder was sollte das bedeuten.
sorry, aber ich an Deiner Stelle würde diesen Typen ganz schnell vergessen ... vielleicht wird´s ja im nächsten Leben was...
 
Es hält uns über Geist und Seele sehr stark über mehrere Jahre zusammen. Eine Liebe die vom tiefsten der Seele kommt.

Aber als Person schickt er mich immer wieder weg.

Wie muss ich dieses Verhalten auf seelischen Ebene verstehen?
Dein Verhalten würde ich als träumerische Idealisierung verstehen.
Sein Verhalten wiederum als ein "Bleib mir bloß fern".

Liebe muss erst auf den Prüfstand gestellt werden, um real zu werden. Diese Prüfung findet nur in der Nähe und der direkten Auseinandersetzung statt.
 
Werbung:
Ja. Von außen sieht es genau so aus. Aber das was innen ist, wissen nur wir zwei. Die Verbindung durch die Liebe unserer Seelen ist sehr kräftig. Und lässt nicht nach.
 
Zurück
Oben