Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Wenn man sich etwas nicht vorstellen kann, bedeutet es nicht, dass es nicht existiert. Wir selbst entscheiden über unsere Grenzen. Es gibt noch andere Welte ausser unserer realen Welt. Die sehr schön und kräftig sind. Ja. Und ich dürfte mit dieser Liebe so eine Welt erreichen. Und bin sehr dankbar dafür.

Das ist richtig. Es existieren mehr Dinge, wie wir uns vorstellen können. Sehr kuriose Dinge sogar. Die Liebe ist eines dieser magischen, zauberhaften Dinge. Ich hab es selbst schon erlebt und erlebe es immer noch. Bin glücklich, das erleben zu dürfen. Aber ich möchte nicht nur träumen, will ihn wirklich, den Menschen. Nicht nur den Gedanken oder die Vorstellung. Hab mich nur mit der Situation abgefunden. Resigniert? Ja, ein wenig.

Also sag selbst… Möchtest du nicht seine Hand nehmen, neben ihm und bei ihm sein? Ist das nicht die Essenz von Glück? Seelisch und physisch (menschlich) vereint? Also Beides? Kann eines ohne das andere? Seele ohne Körper? Körper ohne Seele?

Sei mal ehrlich zu dir selbst. Ich bin es gerade auch.

Werbung:
Er will das aber offenbar nicht... und egal, was man sich auch einredet oder schönredet... wenn Einer nicht will, hilft alles nichts, außer vielleicht sich einzureden, dass er ja eigentlich eh unbedingt will, aber dafür noch nicht bereit ist... :rolleyes:

Das ist richtig und wird auch so sein. Aber wenn sie die Worte so meint, wie sie schreibt, dann klingt es für mich gerade nicht ehrlich.
Kann man wirklich nur mit dem seelischen Gefühl glücklich werden? Man kann sich „abfinden“ und das Beste daraus machen. Aber in Wahrheit, will sie doch was anderes und sollte es auch zugeben. Schon allein für sich selbst, um den „Durchblick“ über sich selbst zu bekommen.
Denn hier geht es gerade nur um sie selbst, da wir als Leser gar nicht die eigentliche Situation kennen. Wichtig ist, dass sie es für sich reflektiert.

Man kann lange Zeit so glücklich leben aber nicht für immer. Das stimmt. Nur ihr ignoriert ein Aspekt von dem ganzen. Wir fühlen uns und ich fühle seine Liebe mit jeder Zelle meines Körpers. Und sie ist wunderschön. Das schönste was ich je erlebt habe.

Man kann lange Zeit so glücklich leben aber nicht für immer. Das stimmt. Nur ihr ignoriert ein Aspekt von dem ganzen. Wir fühlen uns und ich fühle seine Liebe mit jeder Zelle meines Körpers. Und sie ist wunderschön. Das schönste was ich je erlebt habe.

Ich weiß wovon du schreibst. Ganz genau. Erlebe das jeden Tag. Das versteht auch nur der, der es erlebt. Glaub also nicht, dass ich dich nicht verstehe. Das tue ich. Jeder noch so kleine Augenblick mit ihm, ist Glück. Und diese seelische Verbundenheit ist doch das, wonach so viele Menschen insgeheim suchen.

Doch bin ich eben auch ehrlich zu mir selbst. Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde meine Hand in seiner liegen. Und das, muss man eben auch deutlich erkennen und sich eingestehen.

Verstehst du, was ich meine?

Danke. Deine Worte verstehe ich. Dann wirst du vielleicht auch verstehen, dass es nicht so einfach ist sich von etwas trennen was untrennbar ist. Denn diese Verbindung ist Verbindung zwei Seelen die mal eins waren und die Liebe zwischen diesen Seelen ist mit Worten nicht zu fassen. Es passiert. Und ich (wir) können es nicht beeinflussen. Unsere Seelen und Herzen sind mit dieser ewigen Liebe verbunden. Aber ja, es wird nach langer Zeit wahrscheinlich dazu kommen und wir müssen akzeptieren, dass das körperliche nicht so wichtig ist bei dieser Art Liebe ist obwohl wir davon träumen. Beide. Denn die Lebensumstände einfach zu kompliziert sind. Aber es ist egal was passiert diese Liebe wird nicht enden. Und ja, ich muss lernen damit für mich zu leben. Aber ich kann mir nicht vorstellen in einer anderen Beziehung zu leben. Noch nicht.

@Svetli

Wie kann man jemanden lieben, den man persönlich nicht kennt?

Woher weißt du, dass er nicht vergeben ist? Oder mit mehreren Frauen online so kommuniziert wie mit dir?

Glaubst du wirklich, dass ein Mann, der dich liebt, dich nicht auch persönlich sehen will?

Danke. Deine Worte verstehe ich. Dann wirst du vielleicht auch verstehen, dass es nicht so einfach ist sich von etwas trennen was untrennbar ist. Denn diese Verbindung ist Verbindung zwei Seelen die mal eins waren und die Liebe zwischen diesen Seelen ist mit Worten nicht zu fassen. Es passiert. Und ich (wir) können es nicht beeinflussen. Unsere Seelen und Herzen sind mit dieser ewigen Liebe verbunden. Aber ja, es wird nach langer Zeit wahrscheinlich dazu kommen und wir müssen akzeptieren, dass das körperliche nicht so wichtig ist bei dieser Art Liebe ist obwohl wir davon träumen. Beide. Denn die Lebensumstände einfach zu kompliziert sind. Aber es ist egal was passiert diese Liebe wird nicht enden. Und ja, ich muss lernen damit für mich zu leben. Aber ich kann mir nicht vorstellen in einer anderen Beziehung zu leben. Noch nicht.

Ja, das verstehe ich. Sehr gut sogar. Von dem Moment, als er als Mensch in Erscheinung trat, hat sich alles bei mir verändert. Als hätte man vorher nie geliebt und kann es erst ab diesem Moment so richtig fühlen. Ich bin verheiratet und kann mich trotzdem nicht gegen dieses starke Gefühl wehren. Wenn ich vor ihm stehe, will ich das auch gar nicht. Dann ist für mich alles klar und ich weiß, es wird auch nach ihm niemand mehr kommen, den ich so liebe. An anderen Männern, habe ich absolut gar kein Interesse.

Aber. Ich kann ihn nicht "haben". Freundschaftlich nicht. Weil es alle anderen gemerkt haben und in der Liebe auch auch nicht, weil wir gebunden und Versprechen gegeben haben. Und diese Umstände muss ich mir eben ganz brutal vor Augen halten. Das tue ich seid einiger Zeit. Die Fakten ansehen, anschauen...

Ich sag jetzt nicht, was ich tun würde, wenn er mir morgen seine Liebe gestehen würde. Die beschmeissen mich hier mit Steinen. Aber es ist klar, oder? ;)

Du kannst nur versuchen, das Beste daraus zu machen. Ich weiß, dass ich geliebt werde. Das kann mir auch niemand ausreden. Dafür sind wir seelenverwandt und miteinander verbunden. Egal, wie die äußere Situation auch scheint. Ich weiß es in dem Augenblick, wenn er vor mir steht.
Aber du musst dir eben auch klar machen, dass du eben nicht nur Seele bist. Sondern auch Körper und Mensch.

Das war eigentlich alles, was ich dir mitgeben wollte, bevor es hier wieder in meinem bekannten Geschwurbel endet. Das nervt die Leute hier.

Sei ehrlich mit dir selbst, weißt du? Verkläre es nicht, verkläre ihn nicht. Er ist ein Mensch aus Fleisch und Blut und du auch. Liebe ihn als ganzen Menschen. Mit seinen Schwächen. Unverklärt. Aber werde dir eben auch klar, wie es sich leben lässt. Bleib ehrlich mit dir selbst. Wie reagiert die andere Person im Leben auf dich? Kommt da was? Irgendwann? (Js, ich bekomme viel. Mittlerweile.)

Habe lange gedanklich, jede Situation durchgespielt. Träume nicht mehr. Sehe ihn als das was er ist. Seele und Körper, mit allem was dazu gehört. Aber ich weiß eben auch: es lässt sich niemals etwas erzwingen. Nie.

Und ich bin mir sicher... Du wirst am Ende, jede Situation bewusst wahrnehmen können, wie sie eben gerade ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben uns paar mal gesehen. Ja. Das sind die andere Welten. Zu denken, dass unsere reale Welt die einzige ist, weil man nur die wahrenehmen kann, ist naiv. Es gibt auch andere Welten die sich auf anderen Ebenen abspielen. Und in einer von diesen Welten treffen wir uns und sind in Liebe verbunden.

Zurück
Oben