Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Werbung:
MeinWolfsblut vielen Dank. Nur bei mir stand er auch nicht persönlich vor mir. Es spielt sich alles nur auf der geistig-seelischer Ebene ab. Und deshalb sage ich, das reale ist nur eine Welt von vielen. Ich dachte ich finde hier jemanden der auch diese Welten kennt. Es gibt aber ein wunderbares Buch, das mir bestätigte, dass ich nicht verrückt bin, dass es wirklich solche paare wie wir es sind, gibt.

Ja. Das versuche ich. Diese Liebe hat auch bei mir alles geändert. Ich bin anders geworden. Es gibt aber nichts schöneres für mich als mit dieser Liebe erfüllt zu sein. Es lebt sich wunderschön damit. Und ob das körperliche mal dazu kommt oder nicht, werden wir sehen.

Wir haben uns paar mal gesehen. Ja. Das sind die andere Welten. Zu denken, dass unsere reale Welt die einzige ist, weil man nur die wahrenehmen kann, ist naiv. Es gibt auch andere Welten die sich auf anderen Ebenen abspielen. Und in einer von diesen Welten treffen wir uns und sind in Liebe verbunden.

Ich kann das nachvollziehen.

MeinWolfsblut vielen Dank. Nur bei mir stand er auch nicht persönlich vor mir. Es spielt sich alles nur auf der geistig-seelischer Ebene ab. Und deshalb sage ich, das reale ist nur eine Welt von vielen. Ich dachte ich finde hier jemanden der auch diese Welten kennt. Es gibt aber ein wunderbares Buch, das mir bestätigte, dass ich nicht verrückt bin, dass es wirklich solche paare wie wir es sind, gibt.

Du bist nicht verrückt. Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können. Die dir aber auch niemand anderes erklären kann.

Und ich wünschte, beide Welten liessen sich irgendwie vereinen. Aber das liegt nicht in unseren Händen.

Vielen Dank. Das wünsche ich dir auch. Ich habe mich ähnlich wie du geschrieben hast, das erste mal mit dieser Liebe als Frau gefühlt in diesem Leben. Und ich weiß, ich kenne diese Liebe. Ich kenne sie sehr gut. Sie ist meins. Und ich habe immer schon von dieser Liebe geträumt. Nun habe ich sie getroffen. Und ob es auch körperlich wird, ist noch offen. Aber ich vertraue an die Liebe. Und wenn es sein soll, wird es passieren.

@Svetli
Das heißt, du hast gar keine Sehnsucht danach, ihn physisch bei dir zu haben? Kein Verlangen, in seiner Nähe zu sein? Weil du ohnehin erfüllt bist von seiner Liebe? Oder wie darf man das verstehen?

Doch ich habe Sehnsucht. Aber ich kann nichts zwingen. Liebe soll befreien und nicht binden. Und wenn er als freier Mensch auch körperlich zu mir kommt, werden wir einen wunderbaren Leben haben. Den diese Liebe ist gleichzeitig auch ein Weg. Weg zu sich selbst. Weg sich in eigenem Leben selbst zu finden. Es ist ein Prozess des Erkennens, dass alles was man bis dahin für richtig gehalten hat vielleicht eine Selbstlüge war und dass man sich mir seinen Gedanken vielleicht ein Gefängnis für die Seele erbaut hat. Und es ist nicht einfach zu realisieren.

Er hat die gesamte Macht und das Sagen bzgl. euch. Du würdest ihn gerne persönlich treffen, er dich aber nicht. Sei ehrlich mit dir, glaubst du wirklich, dass ein Mann, der dich liebt, dich nicht auch persönlich sehen wollen würde? Was ist das für eine Liebe? Vor allem Männer lieben so nicht.

Woher weißt du, dass er nicht vergeben ist oder auch mit anderen Frauen so kommuniziert? Du weißt es nicht.

Ich finde es interessant, dass du das Wort "Selbstlüge" erwähnst.

Doch ich habe Sehnsucht. Aber ich kann nichts zwingen.
Das ist klar. Liebe muss immer freiwillig gegeben werden, sonst ist sie keine.
Liebe soll befreien und nicht binden.
Das sehe ich ein wenig anders.
Liebe ist ja nicht nur ein Gefühl, sondern auch Worte und vor allem Taten. Und Liebe bedeutet, sich aus freien Stücken zu binden. Stücke von sich selbst aufzugeben, um dem anderen entgegenzukommen und gemeinsam ein neues Ganzes zu bilden. Vgl. das Waage-Prinzip in der Astrologie. Sich einzulassen, sich für das Gegenüber zu entscheiden - und somit gegen alle anderen. Abgesehen davon, dass es schwierig ist, eine solche Bindung einzugehen, weil man dadurch an Freiheit verliert, ist es mmn auch schwierig zuzulassen, dass sich jemand anders so sehr auf einen einlässt. Man muss sich dafür selbst einmal als genug wert empfinden, dass einem das zuteil werden "darf". Das wiederum ist eine Frage der Selbstliebe. Und diese wieder ist die Grundlage dafür, auch einen anderen real und tatkräftig zu lieben.
Jemand, der sich darauf mit dir nicht einlassen will - wie kann der dich tatsächlich tief und allumfassend lieben?

Und die Sehnsucht, die man nach einem geliebten Menschen hat, besteht ja auch darin, von der Person, die einem am wichtigsten ist, Anerkennung und Zuwendung zu bekommen. Gesehen und gehört und verstanden zu werden, als ganzer Mensch. Eine Liebe, die nur in der Vorstellung gelebt wird, ist eine Illusion. Wenn das Gegenüber nicht präsent ist, kannst du auch nicht wissen, ob sich der Mensch auch tatsächlich liebevoll dir gegenüber verhält, dich wertschätzt, ehrt und in der Realität respektvoll und behutsam mit dir umgeht. Das ist es aber, was Liebe ausmacht.

Ich kenne es, dass man jemanden liebt, der nicht da und verfügbar ist. Bei mir ist das eine Verflossene Liebe, die bis heute in meinem Herzen wohnt. Die wird nie weggehen, weil sie echt und rein ist. Aber ich habe keine Sehnsucht danach, mit dieser Person zusammen zu sein. Weil ich abgewiesen wurde und verstanden und akzeptiert habe, dass wir als Paar nicht zusammengehören. Da schwingt auch kein bisschen Schmerz mehr mit. Sie hat eben einen Platz in meinem Herzen, für immer, und ich bin damit im Frieden. Sie ist eine schöne Erinnerung. Ich bin mir inzwischen aber selbst genug wert um mein Herz nicht mehr zu öffnen für jemanden, der sich nicht für mich entscheiden kann und will.

Ich kann gut nachvollziehen, dass dieser Mann in dir wichtige Prozesse angestoßen hat. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass du ihn "fühlst", wie du schreibst. Ich kenne das Phänomen selbst. Aber meiner Erfahrung nach hat das noch lange nichts mit Liebe zu tun. Es gibt Menschen, für die man, sofern man diese Fähigkeit hat, offen ist, und die man auf telepathischer Ebene spüren kann. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man als Paar zusammengehört. Dafür braucht es eben a) Interesse und Anziehung, und b)eine freie Entscheidung.

Wenn du darauf warten willst, dass er sich für dich entscheidet, dann ist das eben so. Das ist deine freie Entscheidung. Was ich dir aber vermitteln will ist, dass du es wert bist, dass jemand dich in der Realität liebt. Mit Worten und Taten. Täglich und aus ganzem Herzen, weil er das will. Als ganzes, so wie du bist. Und ich glaube du wartest deshalb auf ihn, weil du in deinem Herzen noch nicht angenommen hast, dass du das verdient hast, und dass es das für dich geben kann. Doch, kann es!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nachtrag, @Svetli
Ganz generell glaube ich ja, dass WENN es so etwas wie Seelenpartner gibt, ein Indikator dafür, einen solchen getroffen zu haben, nicht die "Liebe" ist, die man spontan empfindet. Liebe auf den ersten Blick kommt immer wieder mal vor - die kann aber auch Personen treffen, die vollkommen falsch für einen sind, und vor allem dazu da, einem eine Lektion in Selbstliebe zu verpassen. Und die lernt man in der Regel, indem man sich von solchen Menschen abwendet.
Ich glaube, es ist viel mehr ein Gefühl von spontanem, völlig grundlosem und tiefem Vertrauen, gleich beim Kennenlernen, das darauf hinweist, dass zwei Menschen zusammengehören könnten. Denn Vertrauen ist die Basis, aus der jede Liebe erwächst. Je mehr Vertrauen da ist, desto mehr Liebe ist möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben