Seelenweg und Manifestation

herzensmensch

Neues Mitglied
Registriert
23. September 2023
Beiträge
2
Hey liebe Leute,
ich freue mich sehr darüber, ein derartiges Forum gefunden zu haben. In letzter Zeit beschäftigen mich einige Fragen… ich würde gerne eure Meinung dazu hören…

Wenn wir davon ausgehen, dass jeder von uns einem bestimmten Seelenplan/Seelenweg folgt, widerspricht es sich dann nicht, spezifische Ereignisse, Dinge, Personen in sein Leben zu manifestieren? Wenn doch eh alles ,vorgegeben’ ist, so wie es für uns und unsere Entwicklung am Besten wäre.

Ich beschäftige mich seit eine Weile mit Manifestation und kann nur sagen, dass ich damit komplett im Vertrauen bin. Vor einiger Zeit, habe ich meinen Seelenpartner mit den genauesten Angaben in mein Leben manifestiert. Dieser Mensch passte 1:1 zu meinen Wunschvorstellungen. Er wurde mir genau so geliefert, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Dennoch haben wir uns nach 2 Jahren getrennt, da sich seine Gefühle mir gegenüber geändert haben und etwas mit einer anderen Frau gelaufen ist etc.

Ich frage mich wirklich, was das Universum mir damit sagen möchte.

War diese Person wirklich mein Seelenpartner? Ich habe ihn ja als Seelenpartner in mein Leben manifestiert. Er ist (abgesehen von der Untreue) genau das, was ich mir gewunschen habe. Äußerlich sowie innerlich. Es haben auch sehr viele Dinge für eine typische Seelenpartnerschaft gesprochen. Er war außerdem genau wie ich, nur männlich. Wie ein Zwilling. Vielleicht meine Dualseele? Wieso verletzt er mich dann, ist untreu und trennt sich?
& Ja, ich kenne die Theorien der Dualseelenphasen etc. aber ich bin mir unsicher…

& Allgemein;
sollte man das Universum entscheiden lassen oder die Dinge selbst in die Hand nehmen? Mittels Manifestationen etc…

Eventuell sind unsere Manifestationen an sich, auch in unserem Seelenweg festgelegt?
Möchte mir das Universum eine Lernaufgabe stellen?

Sollte man sich den Seelenpartner nicht so spezifisch bzw. ohne genauen Vorstellungen ins Leben wünschen, da es sonst nicht der ,richtige‘ Seelenpartner sein kann? Weil es nur eine Manifestation ist, die nicht zum vorgesehenen Seelenweg passt?

Wisst ihr, was ich damit meine?
Bitte um euren Rat
 
Werbung:
Wenn wir davon ausgehen, dass jeder von uns einem bestimmten Seelenplan/Seelenweg folgt, widerspricht es sich dann nicht, spezifische Ereignisse, Dinge, Personen in sein Leben zu manifestieren? Wenn doch eh alles ,vorgegeben’ ist, so wie es für uns und unsere Entwicklung am Besten wäre.
Wenn jeder nur seinem "Seelenweg" folgen würde, wäre jeder der etwas Unrechtes tut, direkt rehabilitiert. Egal ob er klaut, Steuern hinterzieht, andere Menschen missbraucht oder eine Atombombe wirft. Und was hätte man über Menschen gesagt, die im KZ getötet wurden? Oder Kindern, die mit schwerer Behinderung zur Welt kamen?
 
Hey liebe Leute,
ich freue mich sehr darüber, ein derartiges Forum gefunden zu haben. In letzter Zeit beschäftigen mich einige Fragen… ich würde gerne eure Meinung dazu hören…

Wenn wir davon ausgehen, dass jeder von uns einem bestimmten Seelenplan/Seelenweg folgt, widerspricht es sich dann nicht, spezifische Ereignisse, Dinge, Personen in sein Leben zu manifestieren? Wenn doch eh alles ,vorgegeben’ ist, so wie es für uns und unsere Entwicklung am Besten wäre.

Ich beschäftige mich seit eine Weile mit Manifestation und kann nur sagen, dass ich damit komplett im Vertrauen bin. Vor einiger Zeit, habe ich meinen Seelenpartner mit den genauesten Angaben in mein Leben manifestiert. Dieser Mensch passte 1:1 zu meinen Wunschvorstellungen. Er wurde mir genau so geliefert, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Dennoch haben wir uns nach 2 Jahren getrennt, da sich seine Gefühle mir gegenüber geändert haben und etwas mit einer anderen Frau gelaufen ist etc.

Ich frage mich wirklich, was das Universum mir damit sagen möchte.

War diese Person wirklich mein Seelenpartner? Ich habe ihn ja als Seelenpartner in mein Leben manifestiert. Er ist (abgesehen von der Untreue) genau das, was ich mir gewunschen habe. Äußerlich sowie innerlich. Es haben auch sehr viele Dinge für eine typische Seelenpartnerschaft gesprochen. Er war außerdem genau wie ich, nur männlich. Wie ein Zwilling. Vielleicht meine Dualseele? Wieso verletzt er mich dann, ist untreu und trennt sich?
& Ja, ich kenne die Theorien der Dualseelenphasen etc. aber ich bin mir unsicher…

& Allgemein;
sollte man das Universum entscheiden lassen oder die Dinge selbst in die Hand nehmen? Mittels Manifestationen etc…

Eventuell sind unsere Manifestationen an sich, auch in unserem Seelenweg festgelegt?
Möchte mir das Universum eine Lernaufgabe stellen?

Sollte man sich den Seelenpartner nicht so spezifisch bzw. ohne genauen Vorstellungen ins Leben wünschen, da es sonst nicht der ,richtige‘ Seelenpartner sein kann? Weil es nur eine Manifestation ist, die nicht zum vorgesehenen Seelenweg passt?

Wisst ihr, was ich damit meine?
Bitte um euren Rat
Ich glaube man manifestiert ständig, meist unbewusst. Aber man kann das Leben mit bewussten Manifestationen sehr viel schöner durchschreiten.

Aber: ich glaube, erst wenn die Manifestationen im Einklang mit deiner Seele sind, deinem Seelenweg, dann erfüllen sie dich wirklich in der Tiefe. Was nicht heißt das andere Manifestationen schlecht sein müssen.
Und was deine Manifestation des Seelenpartners angeht: ich weiß nicht ob es bei dir tatsächlich ein Seelenpartner war, ich glaube wenn es einer gewesen wäre wüsstest du es.
Es könnte aber z. B. Sein das er ein notwendiger Schritt zu einem Seelenpartner war. Wenn du etwas manifestierst weißt du nicht wann es eintrifft. Es kommt auf dem schnellsten Weg zu dir, aber vielleicht sind noch Zwischenschritte notwendig.

Davon abgesehen, würde ich aber nicht einen Menschen mit bestimmten Eigenschaften manifestieren, sondern eher das was du mit dieser Person erleben willst.

Und ja, was den Seelenweg angeht, ich glaube mittlerweile nicht mehr daran das nur mit "einzelnen" Seelen etwas vereinbart wurde. Ich glaube auf dem Seelenweg sind bestimmte Erfahrungen vorgesehen. Und auch schon ein paar Seelen die dafür wichtige Schlüsselfunktionen haben, aber viel breiter gefächert als wir es je überblicken könnten. z. B. Denke ich wir haben etwa 4000 (nur ca. Können auch mehr oder weniger sein) Seelen auf der Erde die mit der eigenen Seele näher verwandt sind. Und wenn jetzt bei dir eine bestimmte Erfahrung "reif" ist wozu ein Seelenpartner notwendig ist, dann ziehst du einen anderen aus diesen 4000 an, der ebenfalls gerade für diese Erfahrung passend ist. Wie auch immer diese Erfahrung dann aussieht, aber diese Seele ist dann passend dazu.
Ich glaube das wir einen freien Willen haben und es macht für mich keinen Sinn, wenn nur ein ganz bestimmter Mensch vorgesehen wäre. Sollte sich dieser Mensch z. B. Viel langsamer entwickeln würde der andere ja ausgebremst werden, müsste auf ihn warten, nur um seine Erfahrungen machen zu können. Daran glaube ich nicht. Ich bin der Überzeugung: wenn wir eine bestimmte Erfahrung mit einem Seelenmensch machen sollen und die Seele die wir anziehen für diese Erfahrung z. B. Doch nicht bereit ist, dann können wir diese Seele in Liebe ihren Weg weiter gehen lassen und auch wir dürfen unseren Weg weiter gehen im Vertrauen daran, es kommt das passende zu uns. Und das kann dann sobald man diesen einen Menschen losgelassen hat eine andere gerade passende Seele aus der Seelenfamilie sein, die man dann automatisch anzieht. Ein anderer Seelenpartner.

Aber natürlich kann bei dir gerade auch die notwendige Erfahrung jetzt das sein was gerade passiert ist, die Trennung.
 
@herzensmensch Ich sehe das, glaube ich, etwas kritischer. Du sprichst davon, dass dir dein Seelenpartner nach deiner Vorstellung "geliefert" wurde. Menschen sind keine Ware, daher kannst du dir nur eine Art Mensch, der bestmöglich zu dir passt, wünschen. Und wenn er dich nach zwei Jahren betrogen hat, war das definitiv nicht dein Seelenpartner. Dieser wäre nämlich deutlich länger bei dir geblieben.

Allgemein: Ich würde sagen, dass das Finden des Herzensmenschen mit Glück, Schicksal und etwas Eigeninitiative zusammenhängt.
 
Hey liebe Leute,
ich freue mich sehr darüber, ein derartiges Forum gefunden zu haben. In letzter Zeit beschäftigen mich einige Fragen… ich würde gerne eure Meinung dazu hören…

Wenn wir davon ausgehen, dass jeder von uns einem bestimmten Seelenplan/Seelenweg folgt, widerspricht es sich dann nicht, spezifische Ereignisse, Dinge, Personen in sein Leben zu manifestieren? Wenn doch eh alles ,vorgegeben’ ist, so wie es für uns und unsere Entwicklung am Besten wäre.

Ich beschäftige mich seit eine Weile mit Manifestation und kann nur sagen, dass ich damit komplett im Vertrauen bin. Vor einiger Zeit, habe ich meinen Seelenpartner mit den genauesten Angaben in mein Leben manifestiert. Dieser Mensch passte 1:1 zu meinen Wunschvorstellungen. Er wurde mir genau so geliefert, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Dennoch haben wir uns nach 2 Jahren getrennt, da sich seine Gefühle mir gegenüber geändert haben und etwas mit einer anderen Frau gelaufen ist etc.

Ich frage mich wirklich, was das Universum mir damit sagen möchte.

War diese Person wirklich mein Seelenpartner? Ich habe ihn ja als Seelenpartner in mein Leben manifestiert. Er ist (abgesehen von der Untreue) genau das, was ich mir gewunschen habe. Äußerlich sowie innerlich. Es haben auch sehr viele Dinge für eine typische Seelenpartnerschaft gesprochen. Er war außerdem genau wie ich, nur männlich. Wie ein Zwilling. Vielleicht meine Dualseele? Wieso verletzt er mich dann, ist untreu und trennt sich?
& Ja, ich kenne die Theorien der Dualseelenphasen etc. aber ich bin mir unsicher…

& Allgemein;
sollte man das Universum entscheiden lassen oder die Dinge selbst in die Hand nehmen? Mittels Manifestationen etc…

Eventuell sind unsere Manifestationen an sich, auch in unserem Seelenweg festgelegt?
Möchte mir das Universum eine Lernaufgabe stellen?

Sollte man sich den Seelenpartner nicht so spezifisch bzw. ohne genauen Vorstellungen ins Leben wünschen, da es sonst nicht der ,richtige‘ Seelenpartner sein kann? Weil es nur eine Manifestation ist, die nicht zum vorgesehenen Seelenweg passt?

Wisst ihr, was ich damit meine?
Bitte um euren Rat
Hello genau diese Fragen stelle ich mir auch. Hab keine Antwort.
 
Wenn wir davon ausgehen, dass jeder von uns einem bestimmten Seelenplan/Seelenweg folgt, widerspricht es sich dann nicht, spezifische Ereignisse, Dinge, Personen in sein Leben zu manifestieren? Wenn doch eh alles ,vorgegeben’ ist, so wie es für uns und unsere Entwicklung am Besten wäre.
Hallo @herzensmensch - diese Ansicht habe ich nicht!
Ich glaube schon, dass vieles im Leben vorgegeben ist wegen genetische Anlagen, soziales Umfeld usw...-
aber meines erachten besteht doch jede Menge Spielraum im Leben.
Also halte ich den Seelenweg für variabel - d.h. es ist immer wieder neu zu entscheiden, welchen Weg man geht.
Die Menschen, welche man auf diesen variablen Wegen trifft sind stets die jeweilig passenden.
An Dualseelen glaube ich überhaupt nicht, eventuell könnte es Seelenverwandte geben - da bin ich mir unsicher!
Ich halte jede einzelne Seele individuell und für sich alleine stehend.
Manifestieren halte ich für nicht ungefährlich -
am Ende gelingt es sogar - und das Ergebnis ist alles andere als gut für einem -
denn was wissen wir schon davon, von dem was wir wirklich brauchen?
 
Werbung:
Wenn wir uns mit dem Körper identifizieren und bei einem anderen Körper Liebe suchen, bei Menschen,Tieren, Bäumen, können wir nichts Dauerhaftes finden. Nur für ein Weilchen passt es. Das ist auf Dauer viel zu wenig.:)
Hm, "Ein Weilchen " ist auch der trügerisuchen Natur, die schützt uns ( vor Wahrheit). Aber schenkt uns die Illusion. Der Liebe auch.
 
Zurück
Oben