Eva Laspas
Aktives Mitglied
Warum sollen wir uns gerade am Jahresbeginn Ziele setzen?
Wieso schaffen es so viele Menschen nicht, diese sich selber gesteckten Ziele zu erreichen?
Und, wenn ich die Ziele niemals erreiche, die ich mir gesteckt habe – sollte ich das das Zielesetzen überhaupt aufgeben? Und mein Leben “in Gottes (oder Staates) Hand legen”?
Doch schon nach kurzer Zeit gab ich die Suche auf – hakte aber das Ziel innerlich noch nicht ab. Vielleicht ließ ich einfach das Universum machen … denn auf Wege, die ich im Nachhinein als magisch bezeichne, stehe ich jetzt genau da – ich unterstütze Frauen dabei, ihre Ratgeber in die Welt zu bringen. Und dabei lese ich ihre Bücher.
Wie ist das nun mit dem sogenannten Ziel?
So wie das in meinem Leben ist – und das Beispiel, das ich oben beschrieb, ist nicht das Einzige … setze ich mir ein Ziel und lasse es los. Aber das ist nicht das Einzige ...
www.festivaldersinne.info
Aus dem Inhalt:
Ziele sich selber erreichen lassen: Ist das Spiritualität?
Ziele brauchen Emotionen
Wünsche und Ziele
Ziel, Plan und Strategie – die magischen Drei
Komme hier jeden Donnerstag vorbei, um neue Impulse für dein Leben zu finden oder melde dich bei unserem kostenfreien Sinnesletter an - da bekommst du monatlich die Impulse per E-Mail ins Postfach geliefert. https://www.festivaldersinne.info/hole-dir-auch-deinen-sinnesletter/
Wieso schaffen es so viele Menschen nicht, diese sich selber gesteckten Ziele zu erreichen?
Und, wenn ich die Ziele niemals erreiche, die ich mir gesteckt habe – sollte ich das das Zielesetzen überhaupt aufgeben? Und mein Leben “in Gottes (oder Staates) Hand legen”?
Ziele sich selber erreichen lassen: Ist das Spiritualität?
Als ich noch ein Kind war – vielleicht zwölf Jahre alt, wollte ich als Beruf mit “Buch lesen Geld verdienen”. Ich hatte zwar keine Vorstellung davon, wie das gehen soll, aber ich den festen Willen, es dennoch zu tun. Da ich damals noch ein Kind war, ließ ich es für eine Zeit los. Ich erinnere mich, dass ich später immer wieder mal dieses Ziel erinnerte, dass ich sogar darüber nachdachte und nach einem Beruf suchte, der mir das ermöglichen sollte. Gerade auch damals, als ich die Ausbildung zur Belletristik-Schriftstellerin machte.Doch schon nach kurzer Zeit gab ich die Suche auf – hakte aber das Ziel innerlich noch nicht ab. Vielleicht ließ ich einfach das Universum machen … denn auf Wege, die ich im Nachhinein als magisch bezeichne, stehe ich jetzt genau da – ich unterstütze Frauen dabei, ihre Ratgeber in die Welt zu bringen. Und dabei lese ich ihre Bücher.
Wie ist das nun mit dem sogenannten Ziel?
So wie das in meinem Leben ist – und das Beispiel, das ich oben beschrieb, ist nicht das Einzige … setze ich mir ein Ziel und lasse es los. Aber das ist nicht das Einzige ...

Mit diesen 3 Schritten werden deine Wünsche wahr
Wenn du weißt, was hinter deinen Wünschen steht, ist es leicht, sie dir selber zu erfüllen. Diese 3 Schritte helfen dir dabei.

Aus dem Inhalt:

Komme hier jeden Donnerstag vorbei, um neue Impulse für dein Leben zu finden oder melde dich bei unserem kostenfreien Sinnesletter an - da bekommst du monatlich die Impulse per E-Mail ins Postfach geliefert. https://www.festivaldersinne.info/hole-dir-auch-deinen-sinnesletter/