Seelenverwandtschaft ist Arbeit

Werbung:
Spannend finde ich immer den Moment, in dem größte Toleranz gegenüber dem persönlichen Verständnis erwartet wird, obwohl die Erfahrung einer Seelenbindung fehlt. Es aber sofort an Toleranz mangelt, wenn andere eine tiefere Perspektive offenbaren.
Gelebte Erfahrung wird in dem Bereich scheinbar schon in der Theorie abgelehnt und nicht ertragen. Und auch nicht gegönnt. :)
Warum?
Das ausschließliche Dagegensprechen beweist ein befremdliches und sehr einseitiges Verständnis von Liebe.

Ist Farbe furchterregend, wenn sie auf zu viel Grau trifft?

Eine Partnerschaft, die der Haben-Wollen und Erwartungen regieren, gründet sich nicht auf Liebe.

Na, dann ist es ja toll, dass du eine Partnerschaft hast oder "Haben Willst" (moment mal :D ), wo du gar nichts erwartest und überhaupt nichts von deinem Partner Haben willst...

Wenn du aber mal ehrlich bist und ein wenig Verstand benutzt, wirst du einsehen müssen, dass so ein Ding fiktiv ist..

ich erwarte von meinem Partner ein paar Kleinigkeiten: Liebe, ein klein wenig Verständnis.. und dass er gern mit mir zusammen ist.. Du etwa nicht?

Na, dann ist es ja toll, dass du eine Partnerschaft hast oder "Haben Willst" (moment mal :D ), wo du gar nichts erwartest und überhaupt nichts von deinem Partner Haben willst...

Wenn du aber mal ehrlich bist und ein wenig Verstand benutzt, wirst du einsehen müssen, dass so ein Ding fiktiv ist..

ich erwarte von meinem Partner ein paar Kleinigkeiten: Liebe, ein klein wenig Verständnis.. und dass er gern mit mir zusammen ist.. Du etwa nicht?

Mich mal wieder einmische...
Wenn man sich mit einem Menschen zusammentut, der nicht gern mit einem zusammen ist, nützt es nichts, zu erwarten, dass er 's tut.
Besser, man schaut genau hin, bevor man überhaupt eine Partnerschaft eingeht.

Werbung:
Warum schließt du immer von dir auf andere?
wie kommt Madamme auf solches?
Schönrederei ist vor allem dort, wo die eigene Unzulänglichkeit und Wahrheit nicht angenommen wird.
Wenn man sich einredet, kein Verlangen, keine Erwartungen zu haben, und Liebe nur als wahre Liebe zu empfinden und zu empfangen, dann ist das wohl eher Schönfärberei.. Wenn man so tut, als ob man nur "Glücklich voller Liebe" wäre, dann wohl auch
Und wenn Madamme nicht weiter weiß, oder ertappt wird, dann kommt sie immer mit dem "Das ist wohl deine Ansicht, deine Welt usw..." daher... naja.. aber um das geht es natürlich nicht... wollt ich nur mal loswerden...

Zurück
Oben