seelenverwandt?

Werbung:
Der Glaube macht es möglich. Und die Hinwendung und Entscheidung beider.
Deswegen fragte ich SoulCat: einmal diese Liebe, so ist die Fortsetzung von Altem ausgeschlossen.
Es sei denn... das Ego regiert. Dann ist es aber auch keine Liebe auf Seelenebene. :love:
 
interessiert mich auch :)
Ich weiß nicht, ob du damit jetzt mich meinst, oder SoulCat... aber ich gebe meine Veränderungen auch mal zum Besten;) Vielleicht will sich ja der ein oder andere noch anschließen:p

- ich habe ebenso praktisch keinen Kontakt mehr mit Personen von früher, inkl. meines gesamten alten Freundeskreises (was zu Beginn recht schmerzhaft war)

- ich habe alles abgelegt, was ICH nicht wirklich will oder wollte und nur tat, weil es RICHTIG erschien (und richtig hauptsächlich für andere), wie zum Beispiel meinen Beruf

- ich habe jede Situation (beruflich und privat) verlassen, in der ich nicht wertschätzend behandelt wurde und wollte nicht mehr "durchhalten", weil "man" ja "kämpfen" soll

- mein Bewusstsein ist im JETZT. Früher lebte ich viel in der Zukunft oder in der Vergangenheit, ich habe auch immer darauf gewartet, "wann es endlich vorbei ist" (das was ich mir aufgebürdet hatte, in der Hoffnung, dass es danach besser werden würde, was ausblieb). Heute LEBE ich in jedem Moment, hier und jetzt.

- ich nehme nichts mehr persönlich was andere so sagen und tun und frage nach den Ursachen, denke dass ich diese meistens (für mich) erkennen kann und sie so besser verstehen kann. (Ich bin dennoch nicht perfekt und bin trotzdem auch hin und wieder mal wütend;) ...

- ich höre auf mein Gefühl, was ich früher immer tat, aber eine Zeit lang "verlernt" hatte.

- mein Leben ist viel schöner:) Alles passt jetzt viel besser zu mir...
 
Ich frage mal vorsichtig, zum besseren Verständnis, in Anbetracht der Tatsache, dass du noch in einer anderen Partnerschaft lebst, wenn ich das richtig verstanden habe

Das ist nun Vergangenheit bzw. in Auflösung.


wie lässt sich diese neue Selbstliebe vereinen mit dem Sein bei einem anderen als dem SP und dem gleichzeitigen Sehnen nach ihm/ihr?

Wenn die Selbstliebe weit genug angewachsen ist, spielt das Aussen keine Rolle mehr.

Vermutlich werde ich wohl alleine leben in nächster Zeit. Aber es wäre auch okay gewesen in der alten Partnerschaft. Und am besten würde sich eine SP Partnerschaft anfühlen! Sollte mir das doch noch gegönnt werden in dieser Inkarnation, dann werde ich es voll Dankbarkeit annehmen. :love:

Im Moment fühlt sich alleine sein okay an, und solange das ist, werde ich das er-leben. Ich akzeptiere alles was das Leben so bietet und nehme es an wie immer es kommt. Solange ich meiner Intuition folge, wird auch alles so kommen wie es gut für meine Entwicklung bzw. meine Lebensaufgabe ist.


Hat diese Seelenliebe nicht das Bedürfnis in dir ausgelöst, dich von allem zu trennen, was nicht diesem Gefühl entspricht?

Ja, ich habe das Bedürfnis alles loszulassen. Und ich habe früher sehr geklammert und an allerlei unnützem gehangen. :D


War es dann überhaupt eine Seelenbegegnung?

Ob es eine Seelenbegegnung war? Davon bin ich überzeugt! Aber letztlich ist es vollkommen egal was es war. Es ist gut wie es im Moment ist, insofern war es in jedem Falle gut, dass diese Begegnung war. :)
 
ich sage aber dass Seelenpartner fast niemals für eine Partnerschaft bestimmt sind, sie sind der beste Spiegel unseres Selbst was wir finden können. Dualseelen oder Seelenpartner die helfen uns in kürzester Zeit sehr weit in unsere Entwicklung voranzukommen.

Vielen Dank für den schönen Beitrag Elias-Magier. Ich sehe es genau so. Natürlich fragt man sich wie es wohl weiter gehen wird nach all der Entwicklung. Nicht mit einem Seelenpartner sondern überhaupt was Partnerschaften angeht. Auch wenn dies nicht das Ziel sein sollte, wird es sicher irgendwann einen neuen Partner geben.

Ich bin so gespannt wer und wie er sein wird. Die Vorstellung mit meinem SP eine Beziehung zu führen würde recht skurril anmuten, denke ich. Er sprach als wäre er mein eineiiger Zwilling. Es war als würde man sich selbst von außen sehen.
Ich kann es nicht anders sagen, aber ich denke, dass es einfach auch zuviel des Guten gewesen wäre. Immerhin haben wir ja auch ein paar Schwächen und auch diese sind offensichtlich dieselben gewesen.
Es wäre doch schön, wenn jemand noch ein paar neue Eigenheiten in so eine Beziehung miteinbringen würde.

Ach, aber das sind natürlich nur unnütze Überlegungen... letztendlich kann man sich ja sowieso nicht so recht aussuchen wer für einen bestimmt ist und wie sich die Dinge ergeben.

Mir haben letztens innerhalb kurzer Zeit mehrere Personen von ihrer "großen" Liebe erzählt. Dass sie sich zu Anfang begegneten, dann getrennt wurden und dass der andere nach etwa einem halben Jahr sich wieder gemeldet hatte und sich eine Beziehung ergab, wo beide sie als großes Glück erlebten.

Komischerweise bekam ich im Nachhinein bei diesen Geschichten etwas Sorgen, dass es sich bei mir genauso einstellen würde, obwohl ich es mir definitiv eine Zeit lang wünschte.

Aber dann hatte ich losgelassen und dachte mir... hoffentlich passiert es mir nicht. Ich will das gar nicht mehr. Ich weiß nicht warum.

Vielleicht weil es mir alles "zu anstrengend" war und ich die Leichtigkeit vermisste, ich es totgedacht habe und mich auch über vieles geärgert habe (auch wenn ich den Sinn dahinter verstanden habe, blieb dies phasenweise leider nicht aus).

Ich hoffe und wünsche, falls ich jemandem begegne, dass man von Anfang an zueinander findet.
Glaubt ihr sowas gibt es auch? Also wenn man füreinander bestimmt ist? Mhhh:)
 
Hallo Suki111

Deine Gedankenstrukturen, dein Gefühl das ist schon der neuen Zeit angepasst, das dir wiederrum zeigt dass Dein
Bewusstsein schon auf der Ebene ist um in der Neuen Zeit deinen Lebensweg in der Leichtigkeit zu gehen.
Ich habe auch schon öfters darüber gehadert und auch die dementsprechende Wort die nicht alle fein waren mit Jesus Christus darüber diskutiert. Wir sind einfach der Zeit ein wenig voraus in unseren Strukturen und brauchen es nur noch im Vertrauen und Geduld abwarten, es sind nicht mehr die Partnerschaften so wie sie jetzt gelebt werden. Die Partnerschaften heute sind ein Werk der Kirche aus dem Mittelalter um ihre Macht besser ausüben zu können beziehungsweise zu festigen.
Wir alle werden sehen und es wissen wenn die Zeit gekommen ist, das Zeitfenster zur Erhöhung der Schwingung von Mutter Erde wurde immer wieder verschoben oder in kleineren Nuancen erhöht als vorgesehen.
Das Chaos wäre einfach zu Groß und unvorhersehbar was mit uns Menschen alles passieren würde wenn die Geistige Welt an Ihrem Ursprünglichen gefassten Plan festgehalten hätte. Dezember 2012 war der Startschuss wann wir die Ziellinie erreichen, sei mal dahingestellt es ist eben jetzt so: der Weg ist das Ziel.
Viel zuwenig Menschen weltweit sind in Ihrem Bewusstsein um es einigermassen geordnet über die Bühne zu schaukeln. Die Neue Welt wird auf Magnetischer Liebesenergie entstehen, da dieses Universum auf Magnetismus ausgerichtet ist, Gesetz der Resonanz ect.
Darum Suki : Lass uns ziehen Seelenbruder mit dem Wind bringen wir das Lied der Zeit

LG Elias
 
Werbung:
Zurück
Oben