seelenverwandt?

Dann glaubst Du ja doch an sie, die Seele. :)

Ja, aber für mich ist es halt was anderes ...

Seele ist das was von einem Menschen bleibt, das was er bewirkt hat in seinem Leben. Gutes und weniger gutes.

Beispiel: Mozart ist tot. Aber seine Musik ist noch da ....
Man muss jetzt nicht unbedingt Mozart sein - jeder Mensch bewirkt Dinge, große oder kleine ...

:o
Zippe

Werbung:
Ja, aber für mich ist es halt was anderes ...

Seele ist das was von einem Menschen bleibt, das was er bewirkt hat in seinem Leben. Gutes und weniger gutes.
Die unterschiedlichen Sichtweisen machen doch nur deutlich, wie wenig sich der Begriff eingrenzen lässt.
Eine besondere Grenzerfahrung ist die Begegnung mit dem Menschen, der dein Verständnis von Seele nicht nur erwidert, sondern dadurch eine Energie wächst, die ihresgleichen sucht. Man erkennt das, was immer fehlte. Ohne dass man überhaupt wusste, dass es fehlte.

Die unterschiedlichen Sichtweisen machen doch nur deutlich, wie wenig sich der Begriff eingrenzen lässt.
Eine besondere Grenzerfahrung ist die Begegnung mit dem Menschen, der dein Verständnis von Seele nicht nur erwidert, sondern dadurch eine Energie wächst, die ihresgleichen sucht. Man erkennt das, was immer fehlte. Ohne dass man überhaupt wusste, dass es fehlte.

Tja, davon gibts aber viele ... gaaanz viele ....
Soviele, dass einer davon gar nichts besonderes mehr ist, weil eh jeder besonders ist. Womit es sich schon wieder relativiert ....

Und es muss ja auch gar nichts gefehlt haben. Es ist einfach nur eine Bereichung ...

:o
Zippe

Frl. Zizipe, vielleicht begegnest du ihm/ihr ja noch, dann verflüchtigt sich dieser Glaube sofort
Tja, davon gibts aber viele ... gaaanz viele ....
Soviele, dass einer davon gar nichts besonderes mehr ist
;)

Aber ich kann verstehen, dass man jeden für verrückt, beschränkt und naiv hält, der so schreibt wie ich.
Bis... die Seele gefunden hat.

Frl. Zizipe, vielleicht begegnest du ihm/ihr ja noch, dann verflüchtigt sich dieser Glaube sofort

;)

Aber ich kann verstehen, dass man jeden für verrückt, beschränkt und naiv hält, der so schreibt wie ich.
Bis... die Seele gefunden hat.

Ohja, ich mag diese verzweifelten Totschlagargumente - aber ich bin halt noch nicht so weit ...

Nein, glaub mir, ich hatte auch schon solche Begegnungen, wo man sowas annehmen könnte.
Ich finde es schön, hier ein Leben leben zu können und etwas bewirken zu können. Das ist viel.

Wenn man stirbt, stirbt man - etwas bleibt. Ich hoffe, dass auch von mir etwas bleiben wird - Werte, die ich weitergeben konnte. Gedanken, Ideen, Traditionen und einen Haufen Blödsinnigkeiten ....

:D
Zippe

Nein, glaub mir, ich hatte auch schon solche Begegnungen, wo man sowas annehmen könnte.
Die sind überaus wertvoll, erfüllend, Glück bringend. Aber bleiben Annahmen. :rolleyes:
Und im Rückblick sind sie dann wie Vorstufen.
Ich finde es schön, hier ein Leben leben zu können und etwas bewirken zu können. Das ist viel.
Sehr viel. Es ist täglich ein Geschenk.
Begegnungen der Seele ersetzen dies nicht, aber bereichern es zusätzlich.

Ich weiß nicht, ob es noch zum Thread passt. Aber gibt es hier jemanden, der mit seiner Seelenliebe glücklich zusammen lebt?

Werbung:
Zurück
Oben