Seelenverträge zwischen zwei Menschen

Hallo!:)

Wenn es um karmische Beziehungen geht, dann steht da sicher "nur" das Gesetz des Karmas dahinter. Doch ob man Karma so einfach "lösen" kann, weiß ich nicht. Das würde ja fast bedeuten, man braucht nur noch entsprechend Geld zu zahlen, und schon ist das Karma verschwunden. Doch ich denke mal, das Karma, wenn es dieses gibt, läßt sich nicht beschummeln.
Oder sind es die Seelenverträge, die karmische Beziehungen so schwierig machen? Es zieht bestimmte Leute magisch zusammen, sie tun sich aber schwer miteinander, weil da eben etwas dazwischen ist...etwas was sie lösen müssen. Das mit dem Auflösen ist ein Ritual, dass man so 13-14 mal machen muss...man bittet die Erzengel um Hilfe, man bittet, in gegenseitigem Einvernehmen einen bestimmten SV aufzulösen (man gibt auch den genauen Wortlaut der damaligen Vereinbarung wieder...meine Energetikerin konnte das).

Tariel schrieb:
Immer ist es jedoch Bindung und Lösung von Ursache und Wirkung.
Also der Seelenvertrag bindet zwei Leute...daher kann man den anderen auch nicht loslassen? Das erinnert mich jetzt wieder an die Aussage "Was Gott verbunden hat, darf der Mensch nicht trennen", was zwar in der Bibel auf die Ehe bezogen wurde, aber ursprünglich wohl eher auf schicksalhafte Verbindungen bezogen war.

PurpleHaze schrieb:
Es ist mehr das gesetz des energethisch Einfachsten Zusatndes... oder wie das heisst... ^^
Äh...wie meinst du das genau?:confused:

bin auch gerade dabei meinen "SV" aufzulösen... obwohl ich es eher als karmische Verbindung sehe.
habe schon mehrere Anläufe hinter mir, aber ich glaube diesmal hab ich mich endgültig entschieden!
Machst du das auch mit einem Ritual? Es ist ja so, dass eine Auflösung nicht die Verbindung trennt, sondern das Negative dabei auflöst...glaub ich halt...

Tyrael schrieb:
Der ALLERBESTE!!! Seelenvertrag ist wenn sich zwei Menschen ganz tief lieben!
Das klingt echt total schön!:liebe1:

Liebe Grüße
Lilith
 
Werbung:
Hallo Zusammen...
ich habe mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt, weiß allerdings von einem Channeling von mir, dass Seelen vor ihrer Inkarnation untereinander Verträge abschließen. Im Sinne von: "Ich helfe Dir bei....und Du hilfst mir bei..."

Dass das aber auf der Erde dann auch in einem Problem sich zeigen kann, wissen wir alle, denn meistens lernen wir Menschen mehr an einem Problem als an "Zuckerwatte".

Soviel zu meinem Wissen....also nicht Vertrag zwischen Gott und Seele sondern, "Vereinbarung" Zwischen zwei Seelen.

Liebe Grüße,
Shakina
 
@Lilith:
Es ist mehr das gesetz des energethisch Einfachsten Zustandes...

Naja... Wasser sucht sich zB auch immer den Zusatnd mit den niedrigsten energieaufwand... deswegen fleisst es bis es steht... ;)

und die Seelen suchen sich auch die "einfachste LösunG" also mehrere FLiegen mit einer Klatsche schlagen
mir ist jetzt eine bessere Bezeichnung eingefallen => Symbiose...

@kami: gefällt dir dieser Begriff besser!?

mlg
-HaZe
 
@Lilith:
Es ist mehr das gesetz des energethisch Einfachsten Zustandes...

Naja... Wasser sucht sich zB auch immer den Zusatnd mit den niedrigsten energieaufwand... deswegen fleisst es bis es steht... ;)

und die Seelen suchen sich auch die "einfachste LösunG" also mehrere FLiegen mit einer Klatsche schlagen
mir ist jetzt eine bessere Bezeichnung eingefallen => Symbiose...
Naja *g*, diese karmischen Beziehungen sind aber nicht gerade die einfachste Lösung!:)
Aber mit der Symbiose ergibt deine Idee Sinn: der eine hat das, was der andere nicht hat und deshalb dürfte so eine Anziehung da sein...diese Anziehung hat Starkstrom-Qualität! :zauberer2

Liebe Grüße
Lilith
 
Naja *g*, diese karmischen Beziehungen sind aber nicht gerade die einfachste Lösung!:)

Aber mit der Symbiose ergibt deine Idee Sinn: der eine hat das, was der andere nicht hat und deshalb dürfte so eine Anziehung da sein...diese Anziehung hat Starkstrom-Qualität! :zauberer2

Liebe Grüße
Lilith

Vl nicht für die Seelen, aber für den PLAN ;)

ja, so seh ich das auch! hast meine Idee sehr schön weitergedacht!
deine vervollständigung könnte man auch als Symbiose bezeichnen :D
 
ist ein Seelenvertrag das gleiche wie ein Pakt?

und wann hat so ein Vertrag Gültigkeit, dh ? weiß das jemand von euch?

Von alten Pakten etc ..habe ich schon gehört und ich mußte mich auch schon mal von so einer Vereinbarung lösen - aber welchen Zweck haben diese eigendlich?

....Nach 10 Leben erinnert man sich ohnehin nicht mehr ...

wenn ich blöd gefragt habe sorry aber trotzdem

lg satureja
 
Werbung:
Zurück
Oben