Seelenpartner? Oder Einbildung?

Ich bin ja auch fast reingefallen. Und eine Zeitlang hab ich echt hin u. herüberlegt, ob nicht doch was wahres dran wäre.. Allerdings hat der Verstand gottseidank gesiegt.. ;)
Da sind zwar noch die mysteriösen Dinge, die geschehen sind, die vielen Träume uvam. die man analysieren könnte, aber ich frag mich heute "für was?"
Wichtig ist, dass ich weiss, woran ich bin, und mir keine Illusionen mache... Also, dass sie nix wollte, einen anderen hat ,und ich seit einiger Zeit wirklich froh darüber bin. Auch, das der Kontakt nicht mehr vorhanden ist..
Sehe zwar noch immer gelegentlich Teile ihrer Autonummer.. Aber das ist eher selektive Wahrnehmung.. Und dann gibt es noch diese "Dualzahlen" (ich schmeiss mich weg) - uvam.. da wird einem erklärt, dass dies alles Zeichen wären...

Aber lass ma das.
Es ist eine Frage der Aufmerksamkeit.
Wenn einen ein Mensch, warum auch immer, tief berührt, dann ist es klar dass man Zeichen sieht und dieser Mensch in den Träumen auftaucht.
Außerdem neigt man im schwer verliebten Stadium dazu Parallelen zu suchen. Die findet man garantiert auch.
Aber man findet diese auch mit Nachbars Wauwau wenn man sich ausreichend konzentriert.

Kürzlich hatte ich eine Trennung. Ich habe keine einzige Träne vergossen. Mir ist klar, dass die Trennung kein schwerer Verlust ist. Wie soll es auch einer sein, wenn es sich um einen Menschen handelt der nicht bereit ist den Weg mit mir zu gehen?
Da gehe ich lieber alleine und lass es mir gut gehn. :)
 
Werbung:
Ich bin ja auch fast reingefallen.
Wenn, dann lässt man sich reinfallen, ganz ohne das Zutun anderer.
Und eine Zeitlang hab ich echt hin u. herüberlegt, ob nicht doch was wahres dran wäre.. Allerdings hat der Verstand gottseidank gesiegt.. ;)
Ehrliche Frage: warum Gott sei Dank, wenn es um den Sieg des Verstandes geht? Weil du nun wieder die Kontrolle hast?
Meinst du es so?
 
Es ist eine Frage der Aufmerksamkeit.
Wenn einen ein Mensch, warum auch immer, tief berührt, dann ist es klar dass man Zeichen sieht und dieser Mensch in den Träumen auftaucht.
Außerdem neigt man im schwer verliebten Stadium dazu Parallelen zu suchen. Die findet man garantiert auch.
Aber man findet diese auch mit Nachbars Wauwau wenn man sich ausreichend konzentriert.
Stimm ich dir zu, mit einem kleinen "aber"... ;-)

Kürzlich hatte ich eine Trennung. Ich habe keine einzige Träne vergossen. Mir ist klar, dass die Trennung kein schwerer Verlust ist. Wie soll es auch einer sein, wenn es sich um einen Menschen handelt der nicht bereit ist den Weg mit mir zu gehen?
Da gehe ich lieber alleine und lass es mir gut gehn. :)
Kenn ich auch.

Und ich muss sagen: Mir gehts nicht schlecht alleine.. Und bevor ich wieder mit jemand falschen zusammen bin, bin ich lieber allein... Kann mich gut mit mir selbst beschäftigen, konnte ich als Kind schon..
 
Wenn mir morgen jemand sagt "Fallschirm-Springen ist super, es verändert den Blick auf die Welt, man wird ehrfürchtig und fühlt sich lebendig", dann kann ich vielleicht ahnen, was man auszudrücken versucht, wirklich erlebt habe ich es deswegen nicht.
Wenn ich mich also entscheide, dass ich es versuche, werde ich bei einem Sprung nie dasselbe fühlen wie ein anderer. Man kann sich vielleicht austauschen, erkennt gemeinsam die Begeisterung dabei, aber das Erleben bleibt für jeden einzig.
So ist es auch mit einer Liebe auf Seelenebene.
Es geht hier nicht um Wissen, nicht um Erkenntnisversuch, sondern allein um ein Fühlen, das sich mit sonst nichts im Leben vergleichen lässt.
Warum möchte man dies unbedingt abstreiten oder eingrenzen, nur weil es im persönlichen Empfindungs-Horizont noch nicht erfahren wurde? :)
 
Stimm ich dir zu, mit einem kleinen "aber"... ;-)
Erzähl. ;)
Kenn ich auch.

Und ich muss sagen: Mir gehts nicht schlecht alleine.. Und bevor ich wieder mit jemand falschen zusammen bin, bin ich lieber allein... Kann mich gut mit mir selbst beschäftigen, konnte ich als Kind schon..
Da sind wir schon zwei. Ich mag Nähe und Gefühl, aber nicht um jeden Preis. Im Grunde muss ich mein Leben ohnehin alleine führen.
Ein anderer Mensch ist willkommen, aber nur wenn es mir mit ihm besser geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben