Seelenpartner? Oder Einbildung?

Wenn mir morgen jemand sagt "Fallschirm-Springen ist super, es verändert den Blick auf die Welt, man wird ehrfürchtig und fühlt sich lebendig", dann kann ich vielleicht ahnen, was man auszudrücken versucht, wirklich erlebt habe ich es deswegen nicht.
Wenn ich mich also entscheide, dass ich es versuche, werde ich bei einem Sprung nie dasselbe fühlen wie ein anderer. Man kann sich vielleicht austauschen, erkennt gemeinsam die Begeisterung dabei, aber das Erleben bleibt für jeden einzig.
So ist es auch mit einer Liebe auf Seelenebene.
Es geht hier nicht um Wissen, nicht um Erkenntnisversuch, sondern allein um ein Fühlen, das sich mit sonst nichts im Leben vergleichen lässt.
Warum möchte man dies unbedingt abstreiten oder eingrenzen, nur weil es im persönlichen Empfindungs-Horizont noch nicht erfahren wurde? :)
Warum sollte man den Verstand ausschalten?
Es wird schon einen Sinn haben, dass wir mit einem Denkapperat ausgestattet sind. Weder Gefühl ist schlecht, noch Verstand. Beides ist da um gelebt zu werden.

Welcher Horizont ist weiter?
Derjenige der nur fühlt?
Oder derjenige der denkt und fühlt?

Werbung:
Wenn mir morgen jemand sagt "Fallschirm-Springen ist super, es verändert den Blick auf die Welt, man wird ehrfürchtig und fühlt sich lebendig", dann kann ich vielleicht ahnen, was man auszudrücken versucht, wirklich erlebt habe ich es deswegen nicht.
Wenn ich mich also entscheide, dass ich es versuche, werde ich bei einem Sprung nie dasselbe fühlen wie ein anderer. Man kann sich vielleicht austauschen, erkennt gemeinsam die Begeisterung dabei, aber das Erleben bleibt für jeden einzig.
So ist es auch mit einer Liebe auf Seelenebene.
Es geht hier nicht um Wissen, nicht um Erkenntnisversuch, sondern allein um ein Fühlen, das sich mit sonst nichts im Leben vergleichen lässt.
Warum möchte man dies unbedingt abstreiten oder eingrenzen, nur weil es im persönlichen Empfindungs-Horizont noch nicht erfahren wurde? :)
Ähm.. wenn man einen Menschen liebt, sollte das immer auf Seelenebene geschehen.. wo denn sonst?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehts dir in erster Linie mal um die Empfindungen, weniger um DS?

Ich denke aber, Seelenliebe und DS sind zwei paar Schuhe... Seelenliebe ist die Liebe - nach meiner Erfahrung, die man eigentlich jeden Menschen geben kann und sollte (ist aber nicht so leicht)

Nein, dann missverstehst du mich.
Das ist gut möglich.
Magst du mir bitte nachstehende Aussage erklären?
Mir geht es ums Erleben, nicht um den Glauben.
Vor der Begegnung fehlt nichts. Danach begreift man den Mangel, der bei jedem individuell ist.
Das stelle ich mir furchbar vor. Im Ernst. Will ich nicht haben.

ich versuch die Kurzfassung: Manche Träume, eigentlich sehr viele von dieser Person waren einzigartig, sprich - noch nie hatte ich sowas geträumt, waren tlw. sehr real und sogar Fortsetzungsträume. und sogar div. Wahrträume dabei.

Was ich nie vergessen werde, ist das intensive Spüren. Versuche es, zu erklären: ich sass in der Küche, und schaute glaub ich fern, als ich plötzlich so eine "starke" Energie verspürt habe und auf einem quasi sah (obwohl ich es zuerst nicht sah, weil die Strasse von der Küche nicht sichtbar ist..) wie sie vorbeispaziert.. Stand auf, ging zum anderen Fenster.. und sah genau das Bild, dass ich zuvor im Geiste gesehen habe..

Erklären kann man das kaum.. nur wie schon zuvor erwähnt, tut es nichts zur Sache. interessant finde ich es allemal...

Mir geht es um die Empfindung bei DS. :love:
Ich frag dich mal vorsichtig: Nehmen wir mal an, es erscheint dir heute ein Engel, und sagt dir, dass die DS nur eine Erfindung ist, es gibt sie nichts.

Was würde es bei dir Auslösen? Würden Gefühle und Empfindungen weniger werden, oder sich ändern??

Werbung:
ich versuch die Kurzfassung: Manche Träume, eigentlich sehr viele von dieser Person waren einzigartig, sprich - noch nie hatte ich sowas geträumt, waren tlw. sehr real und sogar Fortsetzungsträume. und sogar div. Wahrträume dabei.

Was ich nie vergessen werde, ist das intensive Spüren. Versuche es, zu erklären: ich sass in der Küche, und schaute glaub ich fern, als ich plötzlich so eine "starke" Energie verspürt habe und auf einem quasi sah (obwohl ich es zuerst nicht sah, weil die Strasse von der Küche nicht sichtbar ist..) wie sie vorbeispaziert.. Stand auf, ging zum anderen Fenster.. und sah genau das Bild, dass ich zuvor im Geiste gesehen habe..

Erklären kann man das kaum.. nur wie schon zuvor erwähnt, tut es nichts zur Sache. interessant finde ich es allemal...
Gut, ich verstehe was du meinst. So etwas habe ich auch schon erlebt.

Für mich ist auch das eine Sache der Aufmerksamkeit. Mir passiert das immer wenn ich einen Partner habe, mehr oder weniger ausgeprägt.

Bei Hellfühligkeit oder Hellsichtigkeit spielt der Fokus eine große Rolle.

Zurück
Oben