Seelenpartner? Oder Einbildung?

Magst du mir bitte nachstehende Aussage erklären?
Man kann es mit Wissen nicht begreifen, mit Hilfe von Theorien nicht zu erkennen versuchen, um es dann für sich abzustreiten.
Man kann es nur fühlen. Weiß man dann, wenn man es erlebt. Das bedeutet nicht, dass der Verstand dafür ausgeschaltet werden muss. Er hat nur keine Bedeutung mehr.
Ich käme niemals auf die Idee, einem Fallschirmspringer seine Erfahrung abzusprechen, nur weil ich ich es selbst nicht erlebt oder große Angst davor habe. Es ist seine Erfahrung, die kann ich ihm gut lassen. :)
Das stelle ich mir furchbar vor. Im Ernst. Will ich nicht haben.
Musst du doch auch nicht.
 
Werbung:
Ich frag dich mal vorsichtig: Nehmen wir mal an, es erscheint dir heute ein Engel, und sagt dir, dass die DS nur eine Erfindung ist, es gibt sie nichts.

Was würde es bei dir Auslösen? Würden Gefühle und Empfindungen weniger werden, oder sich ändern??
Warum sollten sie? Ich weiß doch, was ich fühle, niemand sonst. Dafür brauche ich weder Bestätigung noch Verneinung. :love:
 
Gut, ich verstehe was du meinst. So etwas habe ich auch schon erlebt.

Für mich ist auch das eine Sache der Aufmerksamkeit. Mir passiert das immer wenn ich einen Partner habe, mehr oder weniger ausgeprägt.

Bei Hellfühligkeit oder Hellsichtigkeit spielt der Fokus eine große Rolle.

Ich glaube, das ist das hüpfende Komma.. ähm der springende Punkt, wobei ich nicht von Hellfühligkeit oder Hellsichtigkeit sprechen würde, sondern eher von Telepathie und Ahnung.. Denn, um Hellsichtig/fühlig zu sein, müsste man zumindest ein wenig innere Erleuchtung mitbringen.. aber in mir is es dunkel.. nur eine kleine Kerze scheint in die schwarze Leere.. . ;-)
 
Man kann es mit Wissen nicht begreifen, mit Hilfe von Theorien nicht zu erkennen versuchen, um es dann für sich abzustreiten.
Man kann es nur fühlen. Weiß man dann, wenn man es erlebt. Das bedeutet nicht, dass der Verstand dafür ausgeschaltet werden muss. Er hat nur keine Bedeutung mehr.
Ich käme niemals auf die Idee, einem Fallschirmspringer seine Erfahrung abzusprechen, nur weil ich ich es selbst nicht erlebt oder große Angst davor habe. Es ist seine Erfahrung, die kann ich ihm gut lassen. :)
Geht nicht rein in meinen Verstand, sorry.
Den Fallschirmspringer kann ich sehen. Es ist auch erwiesen, dass beim Sprung eine Menge Botenstoffe freigesetzt werden, daher glaub ich ihm auch, dass es außergewöhnlich ist.
 
Es ist auch erwiesen, dass beim Sprung eine Menge Botenstoffe freigesetzt werden, daher glaub ich ihm auch, dass es außergewöhnlich ist.
Kannst du dich an das letzte Erlebnis erinnern, bei dem du ganz tiefe und schöne Gefühle hattest? Dann nimm das mal 100. Dann bist du zwar noch nicht dort, aber bekommst einen Eindruck für den Verstand. :)
 
Ich glaube, das ist das hüpfende Komma.. ähm der springende Punkt, wobei ich nicht von Hellfühligkeit oder Hellsichtigkeit sprechen würde, sondern eher von Telepathie und Ahnung.. Denn, um Hellsichtig/fühlig zu sein, müsste man zumindest ein wenig innere Erleuchtung mitbringen.. aber in mir is es dunkel.. nur eine kleine Kerze scheint in die schwarze Leere.. . ;-)
Wie auch immer man es nennen mag, es gibt Menschen oder Situationen für die man ein ausgeprägtes Gefühl hat.

Das macht aber nicht die Menschen und Situationen besonders, sondern die eigene Feinfühligkeit.
Erleuchtung ist ein Wort das ich gar nicht mag.
 
Mein Verstand hat diese Aussage registriert, glaubt aber nicht daran. :D
Dann würde ich mich an deiner Stelle schon mal fest anschnallen. Könnte sein, dass dir etwas widerfährt, bei dem dein Verstand nicht nur den Glauben verliert, sondern auch alles weitere. :D Intensive Gefühle haben ihre Berechtigung. Und sie überraschen dann und dort, wo man es am wenigsten erwartet oder glaubt.
 
Ich käme niemals auf die Idee, einem Fallschirmspringer seine Erfahrung abzusprechen, nur weil ich ich es selbst nicht erlebt oder große Angst davor habe. Es ist seine Erfahrung, die kann ich ihm gut lassen. :)

will dir sicher niemand den Fallschirmspringer nehmen.. ähm. deine Erfahrungen absprechen.. Aber das drumherum mit der DS, das kann man sehrwohl bekritteln... Wobei, welche Erfahrungen meinst jetzt genau, wo kann man die nachlesen? Nur , dass ich meine Schublade und meinen Ordner damit füllen kann
 
Werbung:
Dann würde ich mich an deiner Stelle schon mal fest anschnallen. Könnte sein, dass dir etwas widerfährt, bei dem dein Verstand nicht nur den Glauben verliert, sondern auch alles weitere. :D Intensive Gefühle haben ihre Berechtigung. Und sie überraschen dann und dort, wo man es am wenigsten erwartet oder glaubt.
Nein danke. Ich will kein intensives einseitiges Gefühl. :cautious:
 
Zurück
Oben